Beiträge von biz

Hört sich blöd an, aber ist halt so.
    Bei Dir ist das einfach nur Pech.
    Entweder ist der Vorbesitzer schuld oder der der den Mini zusammengabaut hat. Da steckt man dann einfach nicht drin.

Und den Markus will ich doch nur aus der Reserve locken. man kan ja nicht immer nur über das weibliche Geschlecht ablästern :D ;)

Und falls es interessiert. Mir tut alles weh, aber dafür ist der Anbau fast zu, die Garagenwand ist durchgebrochen. Morgen mach ich die Fußbodenplanie und sobald das Wohnzimmer der Schwiegermutter fertig ist, kommt der Boden in den Anbau. Nächste Woche dann fertig verkleiden, Strom verlegen und der Inno kann kommen.

Aber klar!!!!:D
    Anschließend sind wir dann wieder zurück, haben Kaffee getrunken und Kuchen gegessen und zum Abschluß noch den "Rosthaufen" angeschaut.

Wir möchten uns in diesem Zusammenhang auch noch für den netten Mittag und das zahlreiche Erscheinen bedanken. War wirklich schön, sollte man öfter mal machen.

@ Markus:
    Na ja, 2 Jahre hält ein Engländer schon mal die Mißhandlungen aus, aber ob es auch 4 Jahre klappt????:confused: :headshk:

Lieber Markus,

Du mußt doch jetzt nicht mein schönes Cabrio angreifen und Du mußt auch nicht Deine "popelgrüne Brülltüte" in den Schutz nehemen (von wegen Auspuff von innen konservieren :scream: :headshk: )
    Du bist einfach zu brutal zu dem Kleinen. Da sind diese blauen Dunstwolken schon richtige Hilferufe :eek: :rolleyes: :D

Nun da er Bj. 88 ist gehen wir mal von einem 1000er mit nem HS 4 Vergaser aus.
    Und da Du ja sagst :

Zitat von mini4live

habe zum größten teil nur kaufmännische kenntnisse, alles was den motor angeht selber angeeignet!

Nehme ich mal an, daß Du die Zündkerzen rausgeschraubt hast und festgestellt hast, daß Zylinder 3 und 4 Nasse Kerzen haben und Zylinder 1 und 2 trockenen Kerzen. Daher kommt wohl auch die Schlußfolgerung, daß Kerze 1 und 2 keinen Sprit bekommen.
    Normal ist aber eine trockenen Kerze, somit sollte Zylionder 1 und 2 in Ordnung sein aber Zylinder 3 und 4 haben keinen Zünffunken, weil hier unverbrannter Sprit an den Kerzen ist. ;)

Das wäre dann der besser Weg zur Fehlersuche.
    Mögliche Ursachen sind, von einer defekten Kerze bis hin zur durchgebrannten Zylinderkopfdichtung, denkbar (siehe auch Beitrag von Madblack)

Zitat von Markus&Heike

Wir sind gemütlich gefahren und haben noch beim koselka vorbeigeschaut! Nochmals vielen dank für speiß und trank!

Gemütlich????? So wie Deiner Dunstwolken beim Starten von sich gibt kann der wohl nicht mehr schneller :D ;)

Hmmmm, jetzt ist es schon 19:30 Uhr und der Markus ist noch nicht zu Hause?????
    Da ist wohl das "popelgrüne Brüllgerät" doch nicht so schnell :D :D
    Oder hat Heike den Berg nicht geschafft??:rolleyes: :eek:

Einfache allgemeine elektrotechnische Erklärung.

Ein Bauteil, welches für 8 V gebaut wird, aber mit 12 V be4trieben wird, zieht Aufgrund der zu hohen Spannung einen größeren Strom. Somit ist die Leistung höher, als sie sollte. Die zu hohe Leistung erzeugt einfach nur Wärme, die wiederum das Bauteil auf kurz oder lang zerstört, weil für diese Leistung einfach nicht gebaut.

Ich hoffe das ist so kurz einigermaßen verständlich. ;)

Zitat von dougie

....geht mich ja nicht viel an, aber es gibt hier auch ne PM Funktion... :soupson:

...das grenzt ja schon an Spam...

Also ich lese Spams nicht. Warum tust Du es?????:confused: ;)
    Und das alles in PN`s zu fassen, daß ist nicht Dein Ernst.:rolleyes: :D

Falls es die Admins stört, werde die sich schon melden.;) :p

Nichts für ungut ;)