Beiträge von biz

Was ist passiert????
    Bei mir am Inno fehlt die rechte, könntest die linke haben und ich besorg mir dann irgendwann sowieso alle neu. Weiß aber von hier aus nicht, ob die auch ganz ist, ich hab da so in Erinnerung, daß die ganzen Verbreiterungen nicht wirklich gut in Schuß sind.. Nur falls Du nichts findest oder ich nehme Dir dann die rechte ab.

Zitat von tw27

....Abgase im Kühler kommen soviel ich weiß nicht vor.

....

Warum gibt es dann sogar Meßgeräte, die den CO 2 Gehalt im Kühlwasser messen können, damit man eine sichere Aussage über den Defekt treffen kann? Ansonsten kann ich nur auf den Beitrag von HOT verweisen. ;)

Zitat von Markus&Heike

Klar wieder ansprechbar...ich verschmähe doch den Alkohol...ausser Messwein:D

Den Urlaub hab ich nur, um dich neidisch zu machen!!!!!:D

Nun, das mit dem Allohoool muß ich nicht wirklich glauben :rolleyes:

Und das Thema Urlaub:

Nun dann will ich mal neidisch machen. Am Montag morgen gehe ich noch ganz kurz ins Geschäft, und dann hab ich eine Woche ????
    Nööööööö!!!!!
    Zwei Wochen?????
    Nöööööööö!!!!!!
    Hmmmm drei Wochen????
    Nöööööööööööööö!!!!!!!!!
    Doch nicht vier Wochen Urlaub??????????????
    Doch genau so ist es !!!!!!:eek: :cool: :D :rolleyes:

Wer ist denn hier neidisch????:p

@ Torsten:
    Das Denken solltet ihr mal den Pferden überlassen, schließlich haben die größere Köpfe :D
    Also Ihr kommt mit, Anzahl der Autos noch unklar. Richtig????
    Und die Einladung hab ich doch ans ganze Mini Team Bodensee verteilt. Gehört ihr nun dazu?? Dann seid ihr doch auch eingeladen ;)
    Die sind wirklich nett, die Leute von SchwalmEder.

Zitat von Markus&Heike

Hallo? Keiner mehr da? Gibts euch noch?

Hmmmm, Du schon wieder ansprechbar????????:confused:
    War das Rutenfest nix????:confused:
    Warum hast Du dann noch bis Mittwoch Urlaub??????:confused:

Zitat von CrazyNatty

... Heute bekommt er wohl 'ne kleine Dusche aus Sand und nacher 'ne gaaaaaaaaanz dünne Schicht Ausgleichsmasse!

MarCus

Ähhmmm mit gaaaaaanz dünn wird wohl nicht, so wie die Fahrerseite nen Wellengang hat :D

Genau, zudem, was in der Natur ist schon gerade?????
    Das ist halt eine natürliche Mauer.
    Und leider bin ich viel zu ehrlich, so daß die Mauer garantiert nicht auf das Nachbargrundstück ragt.:eek:

Das kommt wohl darauf an, wie groß der Dichtungsschaden ist. Wenn die Dichtung ganz durch ist, macht er wie nen Traktor :D .

Und warum die Dichtung bei fahrten ohne Thermostat kaputt gehen kann hat ja schon "nerd" beschrieben.

Ich würde auf dem kürzesten Weg in eine Werkstatt fahren und den besagten CO2 Test am Kühler machen, dann hast Du Gewißheit. Wenn Du noch lange weitefährst könnte es sein, daß am Block und am Zylinderkopf etwas wegbrennt und dann ist das leider nicht mal eben gemacht :headshk:
    Wenn Du aber den Dichtungsschaden früh bemerkst und auch reparierst, wird es mir Zylinderkopf planen und neuer Dichtung getan sein.;)

Ich fahre vorne:
    Spur 0°
    Sturz -1,5° (Sollwert, da bei mir nicht einstellbar. Der Istwert weicht leider von links nach recht etwas ab)
    Nachlauf 3° beidseitig genau gleich

hinten:
    Spur + 0,17°
    Sturz halber Mittelwert der Vorderachse

Ich bin damit zufrieden, ob Du es auch bist weiß ich natürlich nicht. Letztendlich mußt Du das so machen, wie es Dir gefällt. Die angegebenen Werte können und dürfen variieren. Am besten machst Du Dich mal in der Fhrwerkskunde schlau. Unter http://www.mini-mania.tv (technothek) findest Du schon mal ganz interessante Lektüre.

Sieht wohl so aus und eine der Ursachen ist wohl das fahren ohne Thermostat, bzw. Thermostatersatz.:eek:
    Fahr in eine Werkstatt, die haben meist nen CO2 Tester für den Kühler (ich durfte das sopgar selber machen und mußte nichts bezahlen :rolleyes: ). Sind da Abgase, dann hast Du die Bestätigung, es ist die Dichtung. :(

Hmmm und ich hätte gedacht, unser König winselt nun um Fotos, weil ich doch heute abend extra den Pick Up besucht habe. :(
    Aber der will net so, wie ich es gern hätten :headshk: :mad:
    Dann behalte ich die Fotos halt fü mich.:cool:

Uuups, da ist gerade ne PN gekomme, er will ja doch!!!!!!

Die Dose im Kotflügel siehe Erklärung von CrappyThumb.

Tja und der Crashschalter löst wohl beim SPI hier und da auch mal durch ein Schlagloch oder durch unsanftes Ablassen vom Wagenheber aus. Und dann kriegt der Motor halt keinen Sprit mehr. Entriegeln kannst Du das dann mit besagtem Knopf und alles ist wieder in Ordnung. Aber für genauere Infos benutze mal die Suchfunktion, da findest Du viel Lesestoff. Ich bin mehr der Vergasermensch ;)