Beiträge von biz

Zitat von Maik&Alex

2-3 Wochen für die Front??Ich habe das mal gelernt.
    Wegen der Schweller,habe mit Torsten schon drüber geredet ist in meiner Garage zu eng!!!!

Neeee für komplett alles. ;)

PS: Ich beneide Dich um Deine Ausbildung und wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, dann hätte ich gerne ein paar Unterweisungen von Dir, wie ich das beim Inno richtig machen muß ;)
    Man lernt ja nie aus.

Dann bist Du aber wieder beim hiuddeln, weil nur grundiert zieht das Feuchtigkeit (besonderst wenn man bei Regen fährt) und dann hast Du den Grundstein fürs weiterrosten schon gelegt. wäre dann schade um das Geld.

Zitat von Dream2

Wir hätten ihn ja in ner werkstatt gebracht.
    also front soll neu schweller und 2 bleche am heck und der rest wird schön per hand weggeschliffen.

War da nicht auch der Scheibenrahmen angegriffen, den Torsten etwas fachmänischer,als Markus bei Heike, entrostet hat. Da wird man wohl auch nochmal ran müssen. Irgendwie hab ich da was mit Spachtelmasse im Kopf:eek:

Ja und schon denke ich wird das mit einer Woche sehr knapp :rolleyes:

Zitat von Maik&Alex

Ist Richtig!Hudeln sollten wir nicht! Lieber 1x Gescheit machen.....
    Wenn sich Torsten gut anstellt haben wir das aber in einer Woche.

Da darf aber nichts unvorhersehbares passieren:eek: ;)

Straffer Zeitplan, aber nicht unmöglich. Was wollt ihr denn alles machen??
    Komplett strippen und dann das Blech neu aufbauen oder im zusammengbauten Zustand das faule Blech raus und neues rein? Und dann komplett lackieren??
    Wenn dann alles fertig ist ne Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz und dann Innenkotflügel wieder montieren, dann sollte das schon ein paar Jahre halten.

Zitat von Dream2

ja aber ich steck das geld lieber in meinen mini. und meiner ist ja nicht ganz auf.

Ähhm das Geld bekommst Du ja wieder, wenn Du ihn wieder verkaufst. Der Wertverlust bei solch einem Mini liegt vielleicht bei einem Cent oder so :D
    Und eines möchte ich Dir noch sagen und Maik (ich hoffe ich verwechsle nun nicht die beiden:D ) wird mir da recht geben, Du kannst nicht mehr Geld sparen, als wenn Du mit Ruhe und genügend Zeit an solch eine Sache gehst. Das ist halt nicht mal eben am Wochende gemacht.

hmmm, dann wird das aber auch mit der Restauration nichts :headshk:
    Da brauchst Du schon etwas Puffer, weil ein Mini überrascht halt immer :eek:

Und für 500-800 Euro sollte man was finden, was einen über den Winter bringt.
    Zur Not tät es ja auch ein Fremdfahrzeug, da frag doch mal Markus, vielleicht kommt er ja an was günstiges.

Und was hälst Du von nem billigen 1000er Vergaser für den Winter, dann hat man für später sogar noch ein paar Ersatzteile, fals er dann geschlachtet wird :D

Ähm und den Mini im Winter fahren finde ich sowieso nicht gut.

Zitat von Dream2

ich seh das so das er ja im wert steigt um so besser er vom blech ist und dann lohnt es sich auch finanziel.

Ich will Deine Hoffnung ja nicht zerstören, aber so ganz realistisch ist das finanziel gesehen einfach nicht, vorausgesetzt Du machst eine Totalrestauration.
    Meinen Inno will ich komplett selber machen, bis auf lackieren und den Motor je nach dem, wie der Zustand ist. Ich kalkuliere mit einem Budget von 5-7000 Euro. Plus Anschaffungskosten erbibt das gerade mal den Preis, den ich momentan eventuel erreichen kann beim Verkauf mit der Zustandsnote zwischen 1 und 2.
    Wenn du da noch ein bißchen Arbeitszeit reinrechnest, machst Du schon miesen :eek:
    Und dennoch rentiert es sich emotional jeden Mini am Leben zu erhalten :rolleyes: :p ;)

Zitat von Dariuwasha

weißt du da genaueres, würde mich doch schon wundern wenn er alles verkauft:eek:

Gruß Markus

Nun, er hat mir schon öfters gesagt, er wolle aufhören. Dann bei Ebay verkauft er immer mal wieder was, da schreibt er auch dazu Hobbyaufgabe.
    Er sagte mir zwar auch, er wolle das eine oder andere Stück behalten, aber letztendlich ist das immer eine Frage des Geldes ;)