Beiträge von biz

    Ganz klar, die Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt, dennoch will ich noch was beisteuern.

    Der SU Vergaser als solches gehört zu den sparsamsten Vergasern überhaupt. Deshalb können die vom Verbrauch auch in die Konkurenz zum Einspritzer treten. Rein vom mechanischen Aufbau hat der SU VErgaser sogar so etwas wie ne Schubanbschaltung weil nicht nur die Drosselklappe geschlosssen wird, sondern auch die Vergasernadel die Spritzufuhr bis auf den Standgasverbrauch drosselt, obwohl der Motor viel mehr saugen will.

    Somit liegt es rein an Deinem Fahrstiel. Mein bester Verbrauch lag bei rund 4,5 l und mein stärkster Verbrauch bei 8,5 l (1000er). Es lag nur an der Fahrweise :cool: :D :p

    Irgendwie habe ich das Gefühl, Du glaubst der Motor hat nur eine Kerze. :eek:

    Nein, es sind vier. Eine pro Zylinder.
    Und wie Mr.Dean schon sagte, die sind erst dann wichtig, wenn der Anlasser mit Hilfe der Batterie es schafft, den Motor zu drehen. Genauer gesagt die Kurbelwelle zu drehen. Erst dann wenn der Kolben das Luft/Gasgemisch komprimiert hat, dann kommt die Zündkerze mit dem Zündfunken und bringt das Gemisch zur Explosion.

    Ach ja, Zündkerzen Tauschen ist mit dem richtigen Werkzeug (Zündkerzenschlüssel) kein Problem.

    Nun, da er keine Säureprüfung gemacht hat, kann er auch nicht behaupten, daß die Batterie noch voll in Ordnung ist. Er hat wohl einmal die Lehrlaufspannung und einmal die Ladespannung gemessen.
    Kleines Beispiel:
    Meine Motorradbatterie ist seit einigen Jahren kaputt. Sie hat einen leichten Zellenschluß, denn nach einer gewissen Zeit bricht die Spannung in einer Zelle zusammen und ich habe plötzlich nur noch 10,5 V statt 12,6 V. Kurz die Batterie ans Ladegerät und die Spannung ist wieder da und die Batterie funktioniert wieder ne knappe Woche wenn ich Sie wirklich voll geladen habe, dann nach ca. 1 Woche Ruhe bricht von einer Stunde auf die andere knapp 2 V weg, was einer Zelle entspricht.
    Mit der bei Dir angewandten Meßmethode wird diese Batterie immer als in Ordnung bewertet, denn selbst die Belastungsprobe hält die Batterie im voll geldenen Zustand stand, dennoch hat die nen Schuß. Das könnte man aber mit der Säuredichte eher bemerken ;)

    Deshalb, kläre ab, ob irgendein Verbraucher ständig Strom zieht, wenn das nicht der Fall ist, beobachte Deine Batteriespannung. Wenn man etwas Erfahrung hat, hört man schon am Anlasser, ob die Batterie voll ist oder nicht.

    Wenn Du das Auto nicht täglich brauchst, könntest Du die Batterie auch abklemmen, über Nacht voll laden und dann über ein oder mehr Tage immer mal die Spannung messen. Mal schauen, wie schnell die unter 12,5-12,6 V sinkt. Wenn sie das binnen weniger Tage tut ist die Batterie definiv kurz vorm Exidus.:rolleyes:

    Oder Du versuchst es mal ne Woche mit ner Leihbatterie von nem anderen Auto.
    Oder Du gibst die 50 - 70 Euro für ne neue Batterie aus in der Hoffnung, daß es tatsächlich die Batterie war.

    Zitat von Heike&Markus

    bei diesem regnerischen, kalten Wetter ziehe ich bestimmt kein Bikini an...also keine Bikinibilder, außer Pia zieht einen an....:D

    Zitat von Dream2

    Nein ich werde auch keinen anziehen!!!!

    Feiglinge !!!!!!!!!!!!!!:D

    Das Wetter soll gerade sogar gut sein und am Samstag/Sonntag könnte es für Bikinitemperaturen reichen :p

    Also ziert Euch nicht :rolleyes:

    Viel Spaß da oben :cool:

    PS: Mein lieber König, auch bei Dir nähert sich der erste Hochzeitstag und dann wird alles anders!!!!:scream: :madgo:
    Also mach Dich schon mal mit dem Staubsauger vertraut :eek:

    IMM???Dieses Jahr wird das bei mir nicht mehr was. Ich bin ja schon froh, wenn wir dieses Jahr noch die versprochene Schwarzwaldrundfahrt hinbekommen :rolleyes: :p

    Ähhhm Minisiluette ??? Die seh ich dann doch gar nicht. Die Mauer wird von meiner Seite komplett angefüllt.

    Ich tippe immer noch auf eine defekte Batterie.

    Hat der Boschdienst eine Säureprüfung in allen 6 Zellen gemacht oder hat der nur die Spannung gemessen?
    Miß doch mal die Spannung an der Batterie, bevor Du startest. Die Spannung sollte auf jeden Fall auch am nächsten Morgen nicht unter 12,5 V liegen.
    Die Unregelmäßigkeit der Vorfälle bringt mich noch auf den Gedanken, daß eventuell die Batterie entladen wird durch einen Verbraucher. Beim SPI gibt es da ein Relais, das nicht immer abschaltet.
    Somit wäre auch mal eine Ruhestrommessung an der Batterie aussagekräftig.

    Eventuell hilft es auch mal die Batterie über Nacht mal richtig zu laden, denn immer nur starten und dann nach 2 Minuten wieder aus machen, entläd eine Batterie auch.

    Glaub mir, ich würde wirklich gerne mitfahren :rolleyes:
    Aber der Mauerbau muß sein und ein paar andere Dinge halten mich dieses mal einfach ab. Man kann halt nicht alles haben :headshk:
    Dennoch wünsche ich Euch ein tolles Treffen, habt viel Spaß und lernt neue Leute kennen und kommt vor allem gesund wieder Heim.

    Zu den Teilen, ein Dach fürs Cabrio wiill ich nicht und der Inno hat ja eines :D
    Die Innoheckklappe ist bereits beulenfrei. Ein paar Innoteile könnte ich schon noch gebrauchen, wobei ich mittlerweile eigentlich alle Teile, die offensichtlich fehlten bereits beschafft habe. Allerdings sind einige Teile nicht im besten Zustand, z.B. die Nummernschildbeleuchtung, da ist der Chrom nicht mehr so gut, oder die kantigen Chromlampenringe, da kommt halt auch schon etwas Rost durch. Und wenn es da mal was günstiges gäbe, müßte man ja zuschlagen :p
    Aber vielleicht kannst Du ja auch einfach nur ne Kontaktadresse mitbringen, das hilft ofmals auch schon weiter.
    Also nochmal: Viel Spaß und etwas besseres Wetter wünsche ich Euch.

    Zitat von L&H Cabrio

    hey biz,

    den hersteller gibt es nicht mehr!

    oder die wollen nicht mehr erreichbar sein???

    keine antwort auf mails keiner geht ans telefon!!!!

    :(

    Hmmm, dabei hab ich glaube 2005/2006 noch mit denen Kontakt gehabt. Hatte allerdings auch schwierigkeiten da jemanden zu erreichen. Hast Du das mal von morgends 7:30 Uhr telefonisch probiert??
    Da hatte ich dann Erfolg.

    Nun, irgendwie wird nicht die volle Spannung erreicht, deshalb glimmt die Lampe. Ob das nun an einem Limadefekt liegt (in der Regel der Regler) oder an fehlender Masse oder sonst was, da kann der Boschdienst weiterhelfen, oder jemand, der sich mit KFZ Elektrik auskennt.
    Spätestens, wenn es richtig kalt wird und Du viel mit Licht und Gebläse usw. fahren mußt, wird die Batterie nicht mehr geladen und versagt irgendwann bein Startvorgang.

    Hmmmmm beweisen muß er, daß er so viele Autobahnkilometer überhaupt aushält :rolleyes:
    Meiner war laut Vorbesitzerin sogar schon in Griechenland :eek: , somit muß er doch was beweisen :D

    Nun und zu Thema laufen, das tut Dir bestimmt guuuuut ;)