Beiträge von biz
-
-
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
:p :p :p :p :p

-
Mußt Du jetzt noch in die Wunde stechen

Mir blutet das Herz

-
Hmmm man könnte dann auch mal wieder über Frauen lästern

-
Ich bin ja net so
Habe Tom gefunden
http://www.flickr.com/photos/9772826…57600586302201/
Und Dich auch
http://www.flickr.com/photos/9772826…57600586302201/Boahr eyh, das kostet aber
:pHmmmm, was macht denn Jürgen in Deinem Mini?????
Ob Torsten das gemerkt hat ??????????? -
Hmmmmm, ob wir dann 2008 es schaffen, die Anfahrt auf nur 10 Seiten zu diskutieren???????????ß

-
Und vom Markus hab inch nun auch ein Beweisfoto gefunden
http://www.mini-a-tour.de/bilder/2007/br…07.html?tran=96
Diesmal bin ich schlauer liebe Pia. Ich finde Dein Foto und das vom Tom nämilch auch nicht mehr

-
War ein fettes Album mit über 100 Fotos. Eines der ersten, welches reingestellt wurde. Da seit ihr irgendwie auf einen Parkplatz oder auf den Platz gefahren. Das muß bei der Ausfahrt gewesen sein, weil da ein Mini nach dem anderen reingekommen ist. Ich habe sogar den Verdacht, konnte es aber nicht genau erkennen, daß Torsten bei Dir im Auto saß und gefilmt hat.
-
Frag mal bei Wolfgang (cooperm) nach. Als ich das letzte mal bei ihm war, hatte er einen in seiner Halle stehen, allerdings war das Holz nicht mehr sehr gut, ist aber ja niicht tragend
Da er alles vom Mini verkaufen will, gibt er den vielleicht ja auch ab. Solltest Du keinen Kontakt übers Forum bekommen, dann hätte ich noch ne Handynummer
-
Zitat von Markus&Heike
is ja auch ein vergaser...WIE DER VOM BIZ!!!!!
Ist meiner schon mal heiß gelaufen????
Und wenn, würde ich es hier und jetzt nicht zugeben
Zitat von Dream2??? welches fotoalbum will auch sehen!!!
Guggst Du hier: https://www.mini-forum.de/showthread.php?p=467441#post467441
Da gibt es viele Links zu Fotoalben

-
Pia und Tom hab ich ja in einem Fotoalbum gesehen, aber Euch???
-
Und erzähl mal!!!!!:D
-
Hmmmmmm, noch keiner zurück??? Wird doch wohl nichts passiert sein??
Wohl erst heute morgen den Kater ausgeschlafen!!!
Oder hat Heikes Mini die Kassler Berge doch nicht verkraftet???
Also, daß Pia da war, da hab ich schon ein Beweisfoto gesehen. Dann auf einem Foto, das hätte Tom sein können. Aber der Rest???????
Wohl nicht bis Braunschweig geschafft???
-
Hmmmmmm, noch keiner zurück??? Wird doch wohl nichts passiert sein??
Wohl erst heute morgen den Kater ausgeschlafen!!!

Oder hat Heikes Mini die Kassler Berge doch nicht verkraftet???
Also, daß Pia da war, da hab ich schon ein Beweisfoto gesehen. Dann auf einem Foto, das hätte Tom sein können. Aber der Rest???????

Wohl nicht bis Braunschweig geschafft???
-
Ganz klar, die Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt, dennoch will ich noch was beisteuern.
Der SU Vergaser als solches gehört zu den sparsamsten Vergasern überhaupt. Deshalb können die vom Verbrauch auch in die Konkurenz zum Einspritzer treten. Rein vom mechanischen Aufbau hat der SU VErgaser sogar so etwas wie ne Schubanbschaltung weil nicht nur die Drosselklappe geschlosssen wird, sondern auch die Vergasernadel die Spritzufuhr bis auf den Standgasverbrauch drosselt, obwohl der Motor viel mehr saugen will.
Somit liegt es rein an Deinem Fahrstiel. Mein bester Verbrauch lag bei rund 4,5 l und mein stärkster Verbrauch bei 8,5 l (1000er). Es lag nur an der Fahrweise
:p -
Irgendwie habe ich das Gefühl, Du glaubst der Motor hat nur eine Kerze.

Nein, es sind vier. Eine pro Zylinder.
Und wie Mr.Dean schon sagte, die sind erst dann wichtig, wenn der Anlasser mit Hilfe der Batterie es schafft, den Motor zu drehen. Genauer gesagt die Kurbelwelle zu drehen. Erst dann wenn der Kolben das Luft/Gasgemisch komprimiert hat, dann kommt die Zündkerze mit dem Zündfunken und bringt das Gemisch zur Explosion.Ach ja, Zündkerzen Tauschen ist mit dem richtigen Werkzeug (Zündkerzenschlüssel) kein Problem.
-
Nun, da er keine Säureprüfung gemacht hat, kann er auch nicht behaupten, daß die Batterie noch voll in Ordnung ist. Er hat wohl einmal die Lehrlaufspannung und einmal die Ladespannung gemessen.
Kleines Beispiel:
Meine Motorradbatterie ist seit einigen Jahren kaputt. Sie hat einen leichten Zellenschluß, denn nach einer gewissen Zeit bricht die Spannung in einer Zelle zusammen und ich habe plötzlich nur noch 10,5 V statt 12,6 V. Kurz die Batterie ans Ladegerät und die Spannung ist wieder da und die Batterie funktioniert wieder ne knappe Woche wenn ich Sie wirklich voll geladen habe, dann nach ca. 1 Woche Ruhe bricht von einer Stunde auf die andere knapp 2 V weg, was einer Zelle entspricht.
Mit der bei Dir angewandten Meßmethode wird diese Batterie immer als in Ordnung bewertet, denn selbst die Belastungsprobe hält die Batterie im voll geldenen Zustand stand, dennoch hat die nen Schuß. Das könnte man aber mit der Säuredichte eher bemerken
Deshalb, kläre ab, ob irgendein Verbraucher ständig Strom zieht, wenn das nicht der Fall ist, beobachte Deine Batteriespannung. Wenn man etwas Erfahrung hat, hört man schon am Anlasser, ob die Batterie voll ist oder nicht.
Wenn Du das Auto nicht täglich brauchst, könntest Du die Batterie auch abklemmen, über Nacht voll laden und dann über ein oder mehr Tage immer mal die Spannung messen. Mal schauen, wie schnell die unter 12,5-12,6 V sinkt. Wenn sie das binnen weniger Tage tut ist die Batterie definiv kurz vorm Exidus.

Oder Du versuchst es mal ne Woche mit ner Leihbatterie von nem anderen Auto.
Oder Du gibst die 50 - 70 Euro für ne neue Batterie aus in der Hoffnung, daß es tatsächlich die Batterie war. -
Wir wollen Fotos sehen, wir wollen Fotos sehen, wir wollen Fotos Fotos Fotos sehen

-
-