Beiträge von biz

Zitat von biz

Nöö hab jetzt noch ne unvorhersehbare Baustelle bekommen, somit absolut keine Zeit.
    Aber wie sieht denn das mit dem Mail von gestern aus im September????

@ Markus:
    Hmmmm, keine Antwort?????:confused:

Zitat von Markus&Heike

Schleifen? Bei mir doch nicht... kommst wirklich nicht mit nach bs?

Nöö hab jetzt noch ne unvorhersehbare Baustelle bekommen, somit absolut keine Zeit.
    Aber wie sieht denn das mit dem Mail von gestern aus im September????

Zitat von gurkensaft

Moin!
    da bin ich dabei!
    hatte dem dodo schon vor ner weile im anderen forum geschrieben, dann aber wegen sparmaßnahmen verschoben.

gruß,torsten

Toll, können wir ja im Winter dann mal in Angriff nehmen.

Normalbenzin ist definitiv zuwenig, da muß er Nachdieseln :headshk:
    Normalerweise will der Motor 98 Oktan, was nur mit Super Plus zu erreichen ist.
    Einige behaupten, daß Super (95 Oktan) mit gut eingestellter Zündung auch geht. Da muß man halt auf das gefährliche Zündungsklingeln achten.

Also richtig einstellen und den richtigen Sprit fahren, dann hört das auf.
    Zudem ist das unbedingt zu unterdrücken, weil das auf dauer den Motor killt. Der läuft da auch schon mal falsch herum :eek:
    Also Kuplung und Bremse drücken, Zündung aus und dann sofort Kupplung loslassen, damit der Motor garantiert abgewürgt wird.
    Aber immer schön feste bremsen dabei ;)

PS : Bj 88, da will der auch noch ein Schnäpschen Bleizusatz!!!

Na, da wurden die wohl zu spät montiert :D
    Weil, wenn es schon gammelt, dann hört das nach der Montage auch nicht auf. Ich kann aber beweisen, daß ein neuer Mini Bj. 91 im Neuzustand mit Innenkotflügel ausgestattet und Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung behandelt seither nur als Winterfahrzeug genutzt bis heute ohne Schweißgerät ausgekommen ist. Die Frontmaske sieht aus wie neu und weißt auch heute noch keinerlei Korresionsspuren auf.
    Das ist für mich eindeutig genug Beweis über den Sinn dieser Teile.;)

Bei unserem Saisonauftakt hab ich es schon mal angesprochen. Innenkotflügel aus Kunststoff, toole Sache.
    Was ich bis jetzt nicht wußte, daß er die auch für den SPI macht.
    Beim MPI haben wir ja mal geschaut, aber da müßte man das mit etwas wärme hinbekommen oder man stellt Dietmar mal für zwei Tage nen MPI hin, damit er ne passende Form machen kann. Lest dazu das mal hier durch:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…ed=1#post465300
    Falls wir dann genügend zusammmen kriegen, könnten wir ja ne Sammelbestellung machen.
    Also ich brauch für meinen Inno einen Satz, das eilt allerdings nicht.
    Marcus meinte auch, er wolle sich die Dinger einbauen im Pick Up
    Ja und wenn Markus seinen schönen grünen Cosmo damit beglückt und dann noch der Harvey welche kriegt das wäre doch schon einige. Vielleicht denkt Markus dann auch an den Speciale und Pias neu gemachter sowie der von Torsten, dann sind wir schon bei 7. Das gibt dann bestimmt Streß für Dietmar :D
    Überlegt es Euch mal, das Geld ist gut angelegt und die Frontmaske hält mit den Dingern ewig .
    Für die, die nach Braunschweig fahren, da könnt ihr ja mal persönlich Kontakt aufnehmen mit Dietmar, er ist auch da.;)

Das mit SPI hab ich tatsächlich überlesen. Werde ja nicht jünger:cool:

Aber ich wollte ja nur sagen, daß beim MPI eine ähnliche Einbuchtung auf der Fahrerseite ausreichen würde, wie sie beim Vergaser auf der Beifahrerseite ist.
    Und in einem Mail an mich hast Du mal geschrieben, daß ein Nachformen mit wärme funktionieren würde.;)
    WEnn Du natürlich ne Form machen würdest, dann wäre das viel besser, als selber rumprobieren ;) .
    Na da das mit dem SPI hinhaut, werden wir wohl mal zum Winter oder zum nächsten Jahr mal eine Bestellung machen. Ich werde nochmal die Werbetrommel rühren ;) Vielleicht ist dann die Form für den MPI schon fertig. Da sollte sich doch ein Fahrer finden, der den Mini mal bei Dir abstellt. Schließlich wohnst Du ja in einem kleinen Ballungsraum.

Oder alternativ, wenn Du schon bei Ebay ersteigern möchtest, dann ein gebrauchtes für weniger Geld.
    Ich hab ein Elektra Beckum (damit schweißen auch Schlossereinen) in der gleichen Größe wie das gezeigte Güde Gerät gekauft und hab 140 Euro bezahlt. Hab dann eine neue Seele (8 Euro) eingezogen, weil der Drahtvorschub nicht klappte und seit dem schon etliches problemlos geschweißt. Hab halt ca. 6 Wochen bei Ebay gesucht. Ist jetzt gerade mal ein knappes Jahr her.
    Und das Güde so abgeschwächt haben soll, das hab ich hier das erste mal gehört, aber so kann es gehen ;)

Wenn das Schlauchpacket fest verbunden ist, kann man aber die Drahtseele trotzdem auswechseln und das ist auch das Teil, was am meisten verschleißt.
    Zudem ist Güde ein guter Hersteller.
    Und zur Schweißstärke denke ich 5mm Stahl kannst Du damit noch gut verschweißen.
    Ich würde Dir aber vom Fülldraht abraten und lieber ne 10 l Flasche Schutzgas besorgen.

Hallo Dietmar,

wir hatten ja schon mal Mailkontakt. Bei unseren letzten Ausfahrt haben wir mal nen MPI mit meinem Vergaser verglichen. Auf der Beifahrerseite haben beide den gleichen Platzbedarf. Und auf der Fahrerseite muß man dann halt auch so eine Einbuchtung reinmachen, damit der Platz für diese Dose da ist. Wie Du ja mir geschrieben hast, sollte das mit warmmachen ereichbar sein.
    Du kannst ja gerne mal mit Markus&Heike bzw. Heike&Markus kontakt aufnehemen in BS. Die fahren nämlich vom Süden da hin (auf den Treat hast Du ja schon geantwortet) Ich kann leider nicht nach BS:headshk: .
    Und ich denke so nächstes Jahr wirst Du dann von uns ne Großbestellung (5-6 stk) bekommen. Wäre nur toll, wenn Du auch für den SPI ne Lösung hast.

Zitat von CrazyNatty

Und hat alles gelesen! :madgo:

Zum Thema BS: fällt definitiv flach! SCHxxxxxxx. :mad: Habe heute mit dem ersten Lackierer gesprochen. 4 Wochen und genauso viele Tausend €. Da hama uns ein Ei ins Nest gelegt, Michael. Das wird ein richtig tolles Wertgutachten.
    Mollis wäre dagegen richtig schön. Da könnte man mal so richtig schön angeben :D .
    Ansonsten ist neben malochen auch sparen angesagt!

MarCus

Hab versucht Dich anzurufen, Dir dann ne PN geschickt, ich hoffe es ist nicht zu spät :(