Nun will ich maal ne Lanze für den Mini brechen.:D
Meine Famileinkutsche Skoda Oktavia Bj 99 also ein VAG mit Golf 4 Fahrwerk/Rahmen.
Nun erste Radlagerschaden rechts bei ca. 38 000Km (leider keine Garantie mehr
)
Zweiter Schaden links bei ca. 45 000 km (auch hier Selbstzahler
)
Dritter Schaden rechst bei ca. 66 000 kM (hat dann die Werkstatt übernommen)
Nun und der vierte Schaden war dann wieder links bei ca. 70 000 km (übernahm auch die Werkstatt)
Heute hat er nun 89 000 km runter. Bin mal wirklich gespannt, wann da wieder was kommt.
Ganz zu schweigen von dem Theater mit den hinteren Bremsen. Da hab ich bereits in der Zeit die dritte Scheiben drauf und auch die jetztigen werden wohl nach dem nächsten Winter wieder getauscht werden müssen. Da ich fast keine Autobahn fahre, verrostet das Ding einfach. Ist einfach so beim Golf 4 bei Wenigfahrer hält das Ding max. 3 Jahre
Urton VW
Nun und dann kommt der Luftmengenmesser, der konstruktionsbedingt bei ca. 80 000 km ausfällt und ersetzt werden muß. Seit zwei Jahren, sind die Dinger Gott sei dank günstig geworden, weil bei mir hielt der erste nur 39 000 km
und hat noch über 200 Euro gekostet. Der zweite wird dann wohl auch bald fällig sein .
Wenn Ihr wollt, ich hab noch mehr so Geschichten von modernen Autos, die ja alle soviel besser sind, als der Mini .
Weil beim Mini kam das erste Radlager bei ca. 86 000 km und das zweite hielt leider nur 1000 km, aber das war ja meine Schuld, da kann das Auto nichts für. Und da jeder meint, er könnte alles selber machen beim Mini, ist der Ruf halt auch sehr schnell ruiniert, wie bei Radlager oder Zylinderkopfdichtungen.
Ich wage mal zu behaubten, daß mind. 50 % der Radlagerschäden einfach auf fehlerhafte Eigenmontage zurückzuführen sind. Und plötzlich steht das schon alles ine ienm anderen Licht da.
Das mußte ich einfach loswerden, weil hier ein paar VW Fahrer sagten, bei neuen Autos gibt es das nicht.
Und ganz klar, meine Kutsche ist sichelich auch nicht reprensentativ.;)