Na denn solltest Du den auch mal schön erhalten ![]()
Also ROST weg sonst kommst Du eines Winters in deine Scheune und findest nur noch etwas grüne Farbe. Du kennst doch des Königs Kutsche??!!!
Na denn solltest Du den auch mal schön erhalten ![]()
Also ROST weg sonst kommst Du eines Winters in deine Scheune und findest nur noch etwas grüne Farbe. Du kennst doch des Königs Kutsche??!!!
Zitat von Markus&Heikemichael is bestimmt deshalb schlecht gelaunt weil er noch staubsaugen muss
Halloooo, ich dachte wir Männer halten zusammen???
Zitat von Markus&Heikegenau...das wort schlechte laune existiert in meinem repertoire nicht!!!!!
Oder was sollte das?????
Aber zum Thema staubsaugen, diese wöchentliche Sklavenarbeit ist bereits verrichtet. Und wenn man es nicht anderst kennt, dann macht einem das eigentlich auch nichts aus.;) Somit kann das gar nicht für schlechte Laune sorgen, wobei es das bei Männern ja bekannterweise nicht gibt!!!
Genau wegen dieser Fahrlässigkeit bekommst Du ja auch immer TÜV
![]()
Na das werde ich dann beim nächsten mal, wie der TÜV, mit dem Schraubendreher untersuchen
![]()
Wie kommst Du denn da drauf ????
Merke Dir doch mal endlich:
Männer haben keine Launen!!!
Somit auch keine gute Laune
![]()
Zitat von Markus&HeikeMein Cosmo Is Nich Rostig!!!!!! Is Ja Kein Inno!!!!!
Hmmmmm und woher kommt dann das Loch im Schweller????
Was sind das für Blasen unterhalb der Scheibendichtung????
Und die komischen braunen Punkte auf den Leisten, was ist dann das?????
Und das mein Inno rostig ist, das wußte ich ja vor dem Kauf
![]()
Nun, um mal eines klar zu stellen. Mit defekten Bremsen fährt man nicht.
Und solche Tipps, wie Keil unterlegen, das lassen wir mal lieber.
Weil wenn die Handbremse nicht funktioniert, könnte ja auch die Betriebsbremse betroffen sein und solange das nicht klar ist, sollte das Auto stehen bleiben, von mir aus dann auch mit Keil
Nach Deiner Erklärung gibt es zwei Möglichkeiten, Dein Monteur hatte keine Ahnung und hat den Exzenter rausgeschraubt und damit die Backen soweit zusammengefahren, das der Seilzug nicht reicht. Das hätte er aber beim "Einstellen" merken müssen. Oder der Monteur hat den Seilzug nachgestellt und dabei die Seilklemme nicht richtig festgezogen, aber auch das hätte er schnell merken müssen. Ich versteh gar nicht, wie der Dich wegfahren lassen konnte.
Da Du von einem plötzlichen Ausfall der Handbremse sprichst, gehe ich mal davon aus, daß die Bremszylinder in Ordnung sind, weil beide Zylinder gleichzeitig, das ist wohl eher unwarscheinlich. Dennoch sollten die Trommeln mal runter und alles inspizieren, denn glauben tun wir in der Kirche, wissen ist Macht
So ein Bremszylinder wechsel ist kein Hexenwerk.
Also den Mini ab in die Werkstatt und zwar auf dem kürzesten Weg, besser wäre da sogar ein Anhänger. Denn Kinder haben keine Bremsen und wenn dann Deine Bremse auch nicht richtig tut, bleibt wohl das Kind auf der Strecke.
Einfach mal Trommeln runter um zu wissen, wie es da drin aussieht, die ganze Seilmechanik durchschmieren und gängig machen, frisch und korrekt einstellen, dann sollte die Handbremse wieder funktionieren.
Grrrrrrr, Männer haben keinen Launen !!!!!! Schließlich haben wir auch keine Tage !!!!!
Darf man denn nicht einfach nur mal genervt sein????? ![]()
Zitat von Heike&Markusjaja mein lieber biz......
dann werde ich mich mal lieber zurückziehen, damit Du Deine Nerven schonen kannst;)
Hmmmm ist gestern heute ?????
Siehst Du, genau das war es gestern, worauf ich keinen Nerv hatte.
Und schon muß ich mich wieder rechtfertigen.
Und gestern hab ich mich da auf keine Diskusion eingelassen, deshalb war ich auch lieber in meiner kleinen Werkstatt und hab mich an den Innoteile ergözt.
Warum müssen Frauen nur so kompliziert sein ???
Na mach das neue Verdeck drauf und dann ist der auch perfekt :p
![]()
Du hast es schon angesprochen.
Auf der Vergaserglocke ist eine schwarze Schraube. Die losschrauben und dann vorsichtig nach oben rausziehen. Dann Motoröl rein bis ca. 13mm unters Gewinde und dann wieder zusammenbauen.
Das Öl dient zur Dämpfung des Vergaserkolbens. Wenn da kein Öl mehr drin ist und Du Gas gibst, dann schnellt der Kolben hoch, der Unterdruck bricht zusammen, der Motor magert ab usw. Fakt ist, im Stand läuft er vielleicht noch aber Gas nimmt er nicht mehr an.
Wäre bei mir der erste Verdächtige bei Deiner Beschreibung.
Zitat von Heike&Markusschnief, lieber in den Keller, als sich mit mir unterhalten...typisch männer.....
Nun, da hab ich dann wenigstens auch etwas freude
in meinem tristen Leben
Bei einer Unterhaltung mit Frauen, muß ich mich dann immer wieder rechtfertigen :o und da hatte ich gestern wirklich keinen Nerv zu
![]()
Zitat von steber...
Fals hier irgend einer aus dem Raum Lörrach anwesend ist, ich suche noch jemanden der sich mein Auto mal anschauen könnte um mir zu sagen was ich noch alles machen muss.Gruss Stefan
Kommt darauf an, wie weit Du fahren willst. Wo genau im Lörracher Raum wohnst Du denn??? (Desto näher Du am Feldberg wohst, desto kürzer wird`s
)
Ich komme aus der Ecke Donaueschingen/Bad Dürrheim/Geisingen. Kannst es Dir ja gerne mal überlegen ![]()
Na ja, das schwrze Cabrio war ja auch nicht schlecht
Aber dieser grüne Cosmo?????
Der ist doch schon am rosten !!!!
![]()
Zitat von J&AAuch hier: Siehe meine Sig. :p
Mal im Ernst: Fährst du TDI oder den 1,8 Turbo? Dann ist der LMM ein normales Verschleißteil. :p
(Was ich persönlcih als Frechheit empfinden würde, aber ich fahre ja kein VW-Derivat :p) ......
Weder noch ;). Ich hab nen 2,0 Liter. Auch hier ist der LMM ein normales Verschleißteil
![]()
Wenn ich das alles vorher gewußt hätte, wäre ich wohl doch bei Opel geblieben ![]()
Nun für mich ist das ein bißchen Weit, aber für Pia und Torsten dürfte da vielleicht was gehen. Leutkirch liegt noch etwas südlicher an der A 96.
Aber ihr lernt Euch ja eventuel auch in Braunschweig kennen
.
Zitat von Heike&Markusoch du armer, dann unterhälst dich halt mit mir hier....
Nöööö, hab mich in den Keller verkrochen und weiter am Inno gearbeitet, schließlich sind heute ein paar Teile eingetroffen, die noch nach etwas Berarbetung verlangten.
Und die Lima sollte ja auch mal wieder zusammengebaut werden.;)
Bei dem blöden Wetter kannste einfach nur drin bleiben
![]()