Beiträge von biz

Was ist denn los???
    Keiner antwortet mehr??
    Sind denn alle sauer oder was??? Keine Antworten auf Mails!!!!:rolleyes:
    Aber immer mal wieder im Forum :eek: hab nämlich gerade mal nachgeschaut :rolleyes: Dann müßte auch mal zwei Minuten Zeit sein um kurz zu sagen, was los ist, schließlich hat man ja auch mal viel um die Ohren. :p

Ein kurzes Lebenszeichen wäre schon mal wieder nett ;)

Mir stellt sich die Frage, ob wir dann nach Braunschweig so Mitte bis Ende Juni oder auch Anfang August ne Schwarzwaldtour machen, oder ob wir mal nen Grillmittag irgendwo organisieren wollen, oder ob die Saison dann jetzt schon zu Ende ist ???

Ach ja, ich fahre immer noch nicht mit nach Braunschweig :headshk:

Deshalb von meiner Seite, habt viel Spaß und
    @ Torsten: Schöne Fotos machen !!!!!

Schalte einfach mit viel Gefühl und dem Wissen, das Motoröl und Getriebeöl das gleiche ist.
    Man stelle sich die Zahnradflanken vor, die sich erst eine Passung schaffen müssen und dabei Geräusche machen und wohl auch etwas von ihrer Substanz verliehren. Dieser Span saust dann erst mal durch den ganzen Motor und Ölpumpe, macht da Gott weiß was, bis er dann im Ölfilter hängen bleibt. Mit ein wenig Glück hatte der Magnet an der Ölablaßschraube ja vorher die Chance ihn festzuhalten, dann konnte er wenigstens nichts anstellen.

Und wenn man das weiß, dann schaltet man einen Mini immer mit Gefühl und auch langsam, vor allem wenn er kalt ist. Und vermeidet jegliche Schaltgeräusche, denn es könnte ja ein Span eintstehen.;)

Zitat von Dream2

...bj. 84 und 1300ccm ist QUASI original, ist immerhin ein original metro motor. :D ....

Das meinte ich ja. Falls man mal ein H-Kennzeichen haben möchte (dauer bis 2014 ja nicht mehr so lange ;) ), könnte das halt Schwierigkeiten machen. Wollte es nur erwähnt haben.
    Viel Spaß beim überlegen, ich habe zwei Jahre gebraucht ;)

Was mich noch interessiert, wenn der nen 1300er drin hatte, war der eingetragen und war dann vorne Scheibenbremsen (mit Bremskraftverstärker) drauf??

Ich will Dir eigentlich zu gar keinem Motor raten, sondern ein paar Denkanstöße geben.
    Ein Mini Cabrio ist nicht so steif, wie ein Serienmini. Das macht sich dann im Fahrverhalten bemerkbar, das Fahrwerk kommt einfach schneller an seine Grenzen. Da das Dach fehlt, sollte man somit mit dem Cabrio nicht unbedingt Rennen fahren wollen.
    Mini Cabrio fahren macht so um die 80 km/h so richtig spaß. Darüber wird es unangenehm laut und wenn man offen fährt auch sehr windig :cool:

Wenn ich nur diese zwei Punkte betrachte, dann komme ich persönlich zu dem Ergebnis, daß ein 1000er vollkommen reicht um schön spazieren fahren zu wollen. Leider muß man den bergauf etwas drehen, damit man nicht stehen bleibt. Das aber würde eine kürzere Endübersetzung auch schon regeln :rolleyes:

Wenn ich dann das Drehmomentverhalten eines 1100er betrachte, das mit einer kurzen Endübersetzung, ich denke mehr Spaß kann man mit einem Cabrio nicht haben.

Was hier der 1300er noch an Mehrleistung übrig hat, würde wohl komplett in die Endgeschwindigkeit gehen und die braucht man beim Cabrio gewiß nicht. Ich hab bei 120 km/h schon Angst, daß das Verdeck wegfliegt, so wie das rüttelt.

Und jetzt tu ich es doch, mach den 1300er in eine gute Limosine rein zum "fräsen" und baue das Cabrio nicht für hohe Geschwindigkeit sondern von unten rauf viel Drehmoment auf (siehe oben) zum cruisen.

Versuche trotzdem mal an den Ausdruck zu kommen.
    Aber einen kleinen Schritt sind wir schon mal weiter. Wir wissen um was für einen Mini es sich handelt.
    Es handelt sich wohl um einen star verschraubten Hilfsrahmen. Kann es sein, daß Du hier was verändert hast?? Warum die Veränderung von 10 auf 12 Zoll (soll kein Kritik sein sondern das wissen über das Fahrzeug komplettieren)?
    Hast Du den Hilfsrahmen vielleicht schräg verbaut? Auf einer Seite ne Unterlegscheibe dazwischen, auf der anderen nicht??
    Das könnte man mit Ausdruck vielleicht besser interpretieren. Eventuel ist der Nachlauf jenseits von gut und böse??

Jetzt mach ich mir sogar richtig sorgen. Seine Eminenz war gerade hier in diesem Treat und hatte sogar auf antworten gedrückt, aber dann doch nichts geantwortet ?????

Ja, ja dank "öffentliches Profil ansehen" weiß man immer, was der andere tut!!!!

Gib doch mal die Einstelldaten bekannt. Ebenso die verbauten Modifikationen.
    Ganz ohne genaue Angaben kann Dir sonst keiner helfen, weil eine funktionierende Glaskugel hat halt niemand ;)

Zitat von gurkensaft

nun ja, nachdem ja nun in der vergangenheit der ein oder andere hier seinen fuhrpark um das ein oder andere objekt erweitert hat, sehen wir uns im zugzwang
    84er,1300er,cosmic, in grün (wär ja mal was ganz neues :rolleyes: ) vom blech bis auf die front angeblich ganz gut
    für euch alte hasen vermutlich ein junger gebrauchter, für unsere generation schon gut abgehangen
    letzter 10zoll jahrgang und wenn man sich die jahresproduktionszahlen anschaut nicht ganz uninteressant..
    mal schauen, wie er is.

gruß,torsten

Ist mir erst heute so richtig aufgefallen. Aber Bj. 84 und dann 1300 ccm????
    Ich glaub da ist was nicht Orginal :eek:

Aber wie sah er denn aus?? Oder schon gekauft??

@ all

Vermisse unseren "König". Hat denn jemand was von ihm gesehen oder gehört??? Er antwortet einfach nicht. :headshk:

Dann vermisse ich noch unsere "Eminenz". Die ist zwar aus dem Urlaub zurück, hält sich aber ganz sparsam mit antworten.

Zitat von biz

Jetzt erzähl mal. Wie war es denn ????????????

Noch nicht einmal hierdrauf gab es eine Antwort :scream: :headshk:

Zitat von Harvey

er bekam sicher Prügel:eek: sonst würde er sich doch sicher machtvoll zu Wort melden.:scream:

Grüße Hans-Jörg

Der Arme. Ob es auch ein Männerhaus gibt????
    Bei mir kannst Du auch Asyl haben;)

Zitat von Harvey

kein Problem, wer schaut bei Bikinibildern schon auf die Beine

Wie wahr, wie wahr :D

Zitat von Heike&Markus

Markus habe ich gerade zu seinem Sonntäglichen Aufgabe geschickt....Frühstück holen....
    er saugt ja nicht sonntags die Wohnung, also muß er doch etwas übernehmen

Wir denken bereits ans Mittagessen!!!!!!!!!!!!!
    Tja, und das mit dem saugen....... da muß ich jetzt ran. Anja vertreibt mich gerade auch vom PC. Sie will in ihrem Forum (Bastel-Forum) ablästern :D

Zitat von Anja

Wird ja auch Zeit, daß er mal die Wohnung auf Vordermann bringt, der hängt ja nur noch vor der Kiste rum (schlimm schlimm) und lästert über Frauen:madgo:

Sie ergreift gerade die Macht. Hiiilfeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von Harvey

....

Was ist an Bikinibildern schlecht?

.....

Die Frage stellt sich mir auch schon länger!!!:D
    Am Strand rennen die Frauen den ganzen Tag damit rum und Gott un die Welt darf das sehen und hier im Forum wird gezickt :headshk:

Was ist eigentlich mit Markus los?? Ist der krank?? Oder wurde der im Urlaub mal richtig von Heike "eingenordet" ?? Der meldet sich ja gar nimmer zu Wort :D
    Wahrscheinlich hat Heike schweres Geschütz (Nudelholz:D ) aufgefahren.

Markus, wie können wir Dir helfen. Hans-Jörg ist voll auf unserer Seite :eek:

Zitat von Heike&Markus

so weit ich mich zurückerinnern kann, man kann es glaub ich auch noch nachlesen, warst Du bis jetzt der einzige, der bei mir die Bikinibilder gefordert hat:p

Das streite ich doch gar nicht ab, dennoch wird der aufmerksame Forumsleser/in feststellen, daß das hier im Forum wirklich Tradition ist.;)
    Und diese Tradition kommt nicht von mir. Ich will mich da wirklich nicht mit falschen Lorbeeren schmücken.;) :rolleyes:

Einen wunderschönen guten Morgen.

Nun Markus, daß Du sprachlos bist, das macht mich irgendwie sprachlos :D

Und nun zu Dir liebe Tanja, das kann ich natürlich nicht unkommentiert lassen :rolleyes:
    Zu 1: Nun um die behaarten Beine zu kaschieren, trägt der Schotte ja wunderschöne Kniestrümpfe. Da braucht der Mann dann nicht so masochistisch zu sein und sich die Haare auszureißen, weil man ja keine sieht.
    Und wenn Frauen es geil finden sich ihre Haare auszureißen, dann macht das mal schön. Ich frage mich schon lange, warum Frauen sich dem Klassenwahn unterwerfen und sich diese Schmerzen freiwillig zuführen :headshk: Da hat dann der Mann doch etwas mehr Verstand. Zu dem hat ein Mann ja auch das vierfache an Haare an den Beinen.

Zu 2: Was haben denn nu Bikinibilder mit Handtaschen zu tun ???????????????
    Aber schon klar, die Bikinibilder in diesem Treat habe wohl ich als erster gefordert, aber wenn Du Dich mal hier anmeldest und als Frau erkannt wirst, so ist es im Bereich "stell Dich vor" schon Tradition nach diesen Bildern zu fordern :p
    Aber die Idee mit dem Mini gefällt mir. Mach mal!!!!!!!!!!!!!!

Zu 3: Sag ich doch, TOTAL UNPRAKTISCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na und mit dem Profil, da wird wohl Hans-Jörg einfach mal Dich anmelden müssen. Ist ja wohl das kleinere Problem. Hat Markus ja auch so gemacht! :D

Hatte ich auch mal. Der Vorgänger hatte wohl genau aus diesem Grund genau diesen Gummi nie gewechselt :scream: :madgo:
    Und mir ist dann auf den ersten 500 km die untere Haltrerung des vorderen Knochen abgerissen :madgo:

Aber das tut nichts zur Sache. Man kommt da nun wirklich nicht gut hin und mit nem Hammer verbiegt sich eher die Halterung, als das Hülse und Schraube sich lösen.
    Deshalb habe ich es mit einem großen Abzieher versucht. Oben auf die Schraube die passende Nus, daß die Platz hat nach oben und unten ein 10er Flacheisen (5mm Flacheisen hat es einfach nur verbogen :eek: )quer über die Schraube (Mutter unten bündig aufschrauben, dann hat das Eisen bessere Auflage) und die beiden Krallen des Abziehers am Flacheisen eingehängt und dann einfach mal feste Schrauben. Vorher das ganze natürlich kräftig mit Rostlöser/Kriechöl fluten. Bei mir hat es dann einen kräftigen Knall gegeben und das Ding hatte sich etwas bewegt. Wieder das Öl drauf SCharaube nochmal anziehen, damit das Öl auch zwischen Schraube und Hülse kommt und dann wieder von vorne. Aber darauf acht geben, irgendwann stößt die Schraube bei der Nuß an. Dann entweder mir unterlgscheiben unterlegen oder wie bei mir, mittlerweile konnte ich die Schraube mit einer Wasserpumpenzange greifen und auch drehen, so daß der Rostlöser saich immer besser verbreiten konnte und so hab sie dann mit drehen und ziehen langsam aber sicher raus gekriegt.
    Dauerte so ca. eine halbe Stunde.
    Viel Erfolg.

Ohhhh jeee,
    was soll ich zu soviel Frauenpower noch sagen???
    Unsere männliche Fraktion läßt mich hier wohl voll im Stich :scream: :madgo:

Aber liebe Tanja laß Dir gesagt sein. Was Du hier ansprichtst in Sachen wann welche Handtasche / Schuhe zu welchem Anlaß passen.
    Genau da liegt der Knackpunkt. Sagt uns doch endlich mal was ihr genau wollt, dann können wir die Handtasche / Schuh erfinden, der allen Ansprüchen gerecht wird.

Doch leider hat es in der mehr als 2000 jährigen Geschichte dieses Planeten noch keine Frau geschafft, ihre Wünsche auf den Punkt zu bringen.:D

Deshalb müssen wir Männer wohl oder übel mit dem Schuhtick leben :soupson: :(

So und nun zu Punkt 1 : Ich hab noch nie einen Schotten im Kilt (oder wie schreibt man das?) mit Stöckelschuhen gesehen ;)
    Punkt 2: Nimm ne weiße Tasche aus Kunststoff und der Blaubeersaft geht mit nem Hochdruckreiniger weg ;)
    Punkt 3: Absätze mögen ja schön aussehen, aber wo sind die denn praktisch ???? OK zum auf die Füße treten ;)

Na und in Sachen Schlafaugen/Lampenschirmchen kann ich nur sagen, da habt ihr Frauen keinen Geschmack bewiesen. Ganz abgesehen von der technischen Seite. Oder Heike, warum kommt Dein MPI nicht den Randen rauf, sao daß ein voll beladener 1000er ausweichen muß, damit er Dir nicht hinten drauf donnert??????? :confused:
    Irgendwie müssen die Dinger fürchterlich bremsen :rolleyes: