Schöne Fotos
Danke!!
Hmmm, und das wunderschöne rote Cabrio
![]()
Schöne Fotos
Danke!!
Hmmm, und das wunderschöne rote Cabrio
![]()
Gott sei dank, ich laß mich vom Forum net stressen. Noch, bin ich ja nicht abhängig!!!!
Aber eigentlich wollte ich heute Mittag das Fundament für des Innos neues zu Hause betonieren, aber es schüttet gerade, wie aus Eimern
Das macht mir mehr Streß
Nun will ich maal ne Lanze für den Mini brechen.:D
Meine Famileinkutsche Skoda Oktavia Bj 99 also ein VAG mit Golf 4 Fahrwerk/Rahmen.
Nun erste Radlagerschaden rechts bei ca. 38 000Km (leider keine Garantie mehr
)
Zweiter Schaden links bei ca. 45 000 km (auch hier Selbstzahler
)
Dritter Schaden rechst bei ca. 66 000 kM (hat dann die Werkstatt übernommen)
Nun und der vierte Schaden war dann wieder links bei ca. 70 000 km (übernahm auch die Werkstatt)
Heute hat er nun 89 000 km runter. Bin mal wirklich gespannt, wann da wieder was kommt.
Ganz zu schweigen von dem Theater mit den hinteren Bremsen. Da hab ich bereits in der Zeit die dritte Scheiben drauf und auch die jetztigen werden wohl nach dem nächsten Winter wieder getauscht werden müssen. Da ich fast keine Autobahn fahre, verrostet das Ding einfach. Ist einfach so beim Golf 4 bei Wenigfahrer hält das Ding max. 3 Jahre
Urton VW
Nun und dann kommt der Luftmengenmesser, der konstruktionsbedingt bei ca. 80 000 km ausfällt und ersetzt werden muß. Seit zwei Jahren, sind die Dinger Gott sei dank günstig geworden, weil bei mir hielt der erste nur 39 000 km
und hat noch über 200 Euro gekostet. Der zweite wird dann wohl auch bald fällig sein .
Wenn Ihr wollt, ich hab noch mehr so Geschichten von modernen Autos, die ja alle soviel besser sind, als der Mini .
Weil beim Mini kam das erste Radlager bei ca. 86 000 km und das zweite hielt leider nur 1000 km, aber das war ja meine Schuld, da kann das Auto nichts für. Und da jeder meint, er könnte alles selber machen beim Mini, ist der Ruf halt auch sehr schnell ruiniert, wie bei Radlager oder Zylinderkopfdichtungen.
Ich wage mal zu behaubten, daß mind. 50 % der Radlagerschäden einfach auf fehlerhafte Eigenmontage zurückzuführen sind. Und plötzlich steht das schon alles ine ienm anderen Licht da.
Das mußte ich einfach loswerden, weil hier ein paar VW Fahrer sagten, bei neuen Autos gibt es das nicht.
Und ganz klar, meine Kutsche ist sichelich auch nicht reprensentativ.;)
Da bin ich aber schon lange gespannt drauf:D :p ![]()
Schlimm, kaum funktioniert das DSL und schon wird zur gleichen Zeit auf zwei Beiträge geantwortet. Wo soll ich denn da anfangen.
:p
Hmmmmm, Streiken die net gerade
![]()
Ich glaube, in dem Fall würde auch der übliche Fuffi nichts bewirken. ![]()
Tja, in manchen Dingen haben Frauen schon einen merkwürdigen Geschmack![]()
Och, war doch angenehm ruhig hier
:p ![]()
Zitat von Heike&Markus......
hoffentlich hält DSL jetzt, komm gar nicht mehr dazu, abends meine geliebten Serien anzuschauen, weil so ein gewisser Herr Sierp vor Langeweile mit vor dem Fernseher sitzt und meine sehr geliebten Serien überhaupt nicht mag...verstehe ich überhaupt nicht....
Ich aber schon!!!!!!!
Anja mag mein Fernsehprogramm auch nicht ![]()
Zitat von CrazyNatty..... (bräuchte trotzdem hin und wieder 'nen Vizekönig)
MarCus I
Für was brauchst Du denn nen Vizekönig???? ![]()
Ähm, meine Frage nach der nächsten VEranstaltung sit wohl untergegangen???
Zitat von bizMir stellt sich die Frage, ob wir dann nach Braunschweig so Mitte bis Ende Juni oder auch Anfang August ne Schwarzwaldtour machen, oder ob wir mal nen Grillmittag irgendwo organisieren wollen, oder ob die Saison dann jetzt schon zu Ende ist ???
Zitat von Markus&Heikemich gibts ja auch noch...allerdings funzt seit 2-3 tagen unsere dsl-verbindung daheim nicht...grummel
@König: Ihr werdet wohl doch nicht absagen wollen???????
![]()
Na da erklärt sich ja so einiges. Hab Dir ein Mail geschickt, ich hoffe Du kannst einen Blick drauf werfen. ![]()
Dann mach mal das DSL wieder fertig, wohl dem, der noch nen analog Modem zur Reserve hat. ![]()
Was ist denn los???
Keiner antwortet mehr??
Sind denn alle sauer oder was??? Keine Antworten auf Mails!!!!
Aber immer mal wieder im Forum
hab nämlich gerade mal nachgeschaut
Dann müßte auch mal zwei Minuten Zeit sein um kurz zu sagen, was los ist, schließlich hat man ja auch mal viel um die Ohren. :p
Ein kurzes Lebenszeichen wäre schon mal wieder nett ![]()
Mir stellt sich die Frage, ob wir dann nach Braunschweig so Mitte bis Ende Juni oder auch Anfang August ne Schwarzwaldtour machen, oder ob wir mal nen Grillmittag irgendwo organisieren wollen, oder ob die Saison dann jetzt schon zu Ende ist ???
Ach ja, ich fahre immer noch nicht mit nach Braunschweig ![]()
Deshalb von meiner Seite, habt viel Spaß und
@ Torsten: Schöne Fotos machen !!!!!
Schalte einfach mit viel Gefühl und dem Wissen, das Motoröl und Getriebeöl das gleiche ist.
Man stelle sich die Zahnradflanken vor, die sich erst eine Passung schaffen müssen und dabei Geräusche machen und wohl auch etwas von ihrer Substanz verliehren. Dieser Span saust dann erst mal durch den ganzen Motor und Ölpumpe, macht da Gott weiß was, bis er dann im Ölfilter hängen bleibt. Mit ein wenig Glück hatte der Magnet an der Ölablaßschraube ja vorher die Chance ihn festzuhalten, dann konnte er wenigstens nichts anstellen.
Und wenn man das weiß, dann schaltet man einen Mini immer mit Gefühl und auch langsam, vor allem wenn er kalt ist. Und vermeidet jegliche Schaltgeräusche, denn es könnte ja ein Span eintstehen.;)
Zitat von Dream2...bj. 84 und 1300ccm ist QUASI original, ist immerhin ein original metro motor.
....
Das meinte ich ja. Falls man mal ein H-Kennzeichen haben möchte (dauer bis 2014 ja nicht mehr so lange
), könnte das halt Schwierigkeiten machen. Wollte es nur erwähnt haben.
Viel Spaß beim überlegen, ich habe zwei Jahre gebraucht ![]()
Was mich noch interessiert, wenn der nen 1300er drin hatte, war der eingetragen und war dann vorne Scheibenbremsen (mit Bremskraftverstärker) drauf??
Ich will Dir eigentlich zu gar keinem Motor raten, sondern ein paar Denkanstöße geben.
Ein Mini Cabrio ist nicht so steif, wie ein Serienmini. Das macht sich dann im Fahrverhalten bemerkbar, das Fahrwerk kommt einfach schneller an seine Grenzen. Da das Dach fehlt, sollte man somit mit dem Cabrio nicht unbedingt Rennen fahren wollen.
Mini Cabrio fahren macht so um die 80 km/h so richtig spaß. Darüber wird es unangenehm laut und wenn man offen fährt auch sehr windig ![]()
Wenn ich nur diese zwei Punkte betrachte, dann komme ich persönlich zu dem Ergebnis, daß ein 1000er vollkommen reicht um schön spazieren fahren zu wollen. Leider muß man den bergauf etwas drehen, damit man nicht stehen bleibt. Das aber würde eine kürzere Endübersetzung auch schon regeln ![]()
Wenn ich dann das Drehmomentverhalten eines 1100er betrachte, das mit einer kurzen Endübersetzung, ich denke mehr Spaß kann man mit einem Cabrio nicht haben.
Was hier der 1300er noch an Mehrleistung übrig hat, würde wohl komplett in die Endgeschwindigkeit gehen und die braucht man beim Cabrio gewiß nicht. Ich hab bei 120 km/h schon Angst, daß das Verdeck wegfliegt, so wie das rüttelt.
Und jetzt tu ich es doch, mach den 1300er in eine gute Limosine rein zum "fräsen" und baue das Cabrio nicht für hohe Geschwindigkeit sondern von unten rauf viel Drehmoment auf (siehe oben) zum cruisen.
Versuche trotzdem mal an den Ausdruck zu kommen.
Aber einen kleinen Schritt sind wir schon mal weiter. Wir wissen um was für einen Mini es sich handelt.
Es handelt sich wohl um einen star verschraubten Hilfsrahmen. Kann es sein, daß Du hier was verändert hast?? Warum die Veränderung von 10 auf 12 Zoll (soll kein Kritik sein sondern das wissen über das Fahrzeug komplettieren)?
Hast Du den Hilfsrahmen vielleicht schräg verbaut? Auf einer Seite ne Unterlegscheibe dazwischen, auf der anderen nicht??
Das könnte man mit Ausdruck vielleicht besser interpretieren. Eventuel ist der Nachlauf jenseits von gut und böse??