Beiträge von biz

    Zitat von gurkensaft

    so wies aussieht joa.
    aber erst mal nur schauen.
    kann bei der gelegenheit auch gleich die neue kamera abholen :D

    gruß,torsten

    Hmmmm, bin neugierig. Was gibt es neues Torsten?? Was für ein Mini????

    Zitat von Heike&Markus

    mittlerweile kenn ich meinen mann gut.....er gibt hier immer an, aber zu mir ist er dann immer gaaaannz lieb......


    Das hast Du gesagt und das hab ich geantwortet:

    Zitat

    Du willst ihn ja jetzt nur schlecht machen.
    Der Markus ist ein echter Kumpel. Das glaub ich nicht.

    Was war da nun mißverständlich??????????????????????? :confused:

    Zitat von Heike&Markus

    bin wieder zurück vom Urlaub......hier ist ja seitdem echt tote Hose.....ohhhh, habt Ihr uns soooo sehr vermißt?????:D


    Neeeee, aber die Urlaubskarte und das Bikinifoto :scream: :p

    Und die Ausreden laß ich nicht gelten :madgo:

    Zitat von Zolli

    Innocenti???

    Wundert mich kein bisschen das dieser "Inno" nicht mehr brachte.

    Wenn mich nicht alles täuscht haben die echten Innos keine Vorbereitung für Rechtslenker-Scheibenwischer. Und überhaupt was ist an diesem AUto noch Inno?

    Stimmt.
    Und der hatte nicht einmal den Bremskraftverstärker. Ich glaub das einzige war wohl das Armaturenbrett :D was vom Inno war.

    Hast ne Pn ;) (bzw. 2 mal die gleiche)
    Sprich ihn geziehlt auf die Karosse, die er schon angefangen hat. Die liegt schon seit dem Winter auf eine Matraze und er hat keine Zeit sie fertig zu machen. Du darfst auch gernen einen Gruß von mir ausrichten.

    Eines muß ich jetzt mal einwerfen.
    Es ist egal, welches Teil ich mit was verbinde. Sobald zwei unterschiedliche Metalle aufeinandertreffen und dann noch Feuchtigkeit ins Spiel kommt, gibt es ein elektrochemisches Element (sprich man hat eine Batterie) bei dem sich das unedelere Metal zersetzt. Deshalb muß man bei Einnietmuttern und Co halt auch was beachten, wenn man diese verwendet.
    Eigentlich ganz einfach, man muß die beiden Metalle mit einem Fett oder Wachs voneinenader trennen, bzw. isolieren, damit die Feuchtigkeit draußen bleibt. Das blanker Stahl schnell rostet weiß jeder und macht Farbe drauf ;)
    Deshalb tauche ich die Einnietmuttern oder Blindnieten vorher in Hohlraumwachs, somit ist die Korresieon Metall/Niete (meist Alu) schon erledigt.
    Und bei der Einnietmutter nimmt man eine gute Schraube (ich bevorzuge hier auch V2A, weil da auch der Kopf nicht rostet) und muß die mit einem dicken Fett, welches sich nicht abwaschen läßt, einschmieren. Da gibt es Kupferfett, oder dieses klebende Kettenspray vom Motorrad. Damit gehen die Schrauben auch nach Jahren wieder auf.
    Nehme ich einfach eine Blechschraube, auch verzinkt oder sonst was, das rostet genausoschnell, wenn ich sie blank einschraube. Behandele ich das mit Fett, hält das wieder eben bis Feuchtigkeit dazukommt. Hier kommt nur das Problem, daß wenn ich die Schraube öfter benutzen muß, dann trägt diese immer etwas Blech ab und das Schraubenloch wird immer größer, bis halt die nächst größere Schraube genommen werden muß.
    Und wenn man diese physikalischen Grundsätzte sich etwas vor Augen hält, wenn man am Auto schraubt, dann kann man vieles verhindern, auch eine mitdrehende Einnietmutter ;) .