Beiträge von biz

Zitat von Minirobse

Ach nö, Rüber runter und "der König ist tot es lebe der König!" :D ;)

Hart, hart, aber wahr.:D

Das sollte sich unser König und ihre Eminenz auch immer schön vor Augen halten. :eek: :rolleyes: :D

Für mich war das kein Spaß, als es auf dem Heimweg anfing zu regnen, konnten die Scheibenwischer den Ölschlamm gar nicht wegbringen :eek: :o :D

Zitat von gurkensaft

.....
    p.s.: wann ist n die nächste ausfahrt? :rolleyes:

Nun ich hätte eine Schwarzwaldrundfahrt in der Schublade( Genau genommen sogar zwei:D ). Incl. Streckenplan und Karte für jeden Mitfahrer, somit bin ich gerüstet :cool: :eek:
    Es liegt alleine am Termin. :soupson:
    Aber mal ehrlich, jedes Wochenende, dat geht nun auch nicht.:(

@ Minirobse & parklane

Kann es sein, daß ihr beim nächsten Stammtisch richtig was zu klären habt??? :D ;)

Zitat von CrappyThumb

- Kabel von ECU zu Zündspule defekt

Das paßt nicht, weil:

Zitat von CoopCab

Es handelt sich um nen Vergaser mit Kontaktloser Zündung.

Mein Tipp ist die Zündspule, weil so wie es sich ließt, immer Aussetzter da sind, wenn schon eine weile gelaufen, sprich wenn die Spule warm ist.
    Weitere Möglichkeit wären auch die Kabelschuhe an der Zündspule, das kommt schon mal vor, daß die nicht mehr richtig klemmen und dann wackeln und somit nicht immer Kontakt haben wie sie es sollen.;)

Na Langeweile hab ich ja auch nicht, weil am Inno ist noch sehr viel zu tun;) .

Dennoch muß man ja auch mal zwischenmenschiche Kontakte pflegen .:rolleyes: Deshalb solltest Du auch nicht erst um 22:00 Uhr Feierabend machen. Frau und Kindwollen Dich doch auch mal sehen .:rolleyes:

Ja, ja, unser König :D :D das klappt aber auch nur, weil das gemeine Volk eine solch gute Kinderstube hat :p ;)

Ich suche folgende orginalen Teile für meinen Inno B39 Bj. 75

-Tacho von Jäger
    -die Blechhalterung für Tacho und Drehzahlmesser zwischen dem Plastikamaturenbrett und der Feuerschutzwand
    -Fassungen für die Amaturenbrettbeleuchtungen und Kontrollanzeigen.
    -Frontblinker incl. Fassung gelb oder weiß
    -Seitenblinker komplett

Ich hab vor kurzem mal beim Sattler bei uns angefragt. Die Preise für die Verdeckmontage war ja recht günstig. Aber für einen Sitz für den Inno, wollte er ca. 500 Euro. :eek: Nur, damit Du mal siehst, mit was Du rechnen kannst :(

Zitat von fritzi

wie gesagt, es war nicht nur für den anlasser kein strom da beim überbrücken sondern auch für die lämpchen etc. ...

wenn ich die zündung angemache sollten ja beim überbrücken zumindest die lämpchen etc... angehen.

schau mir das jetzt mal an, vorallem die massebänder ;)

gruß florian

Nö.
    Geschlossener Stromkeis, dann funktioniert es.
    Wird der Stromkreis z. B. über einen sehr großen Übergangswiderstand (z.B. Masseband, schlechtes Überbrückungskabel.....) geführt, dann bleibt für das Lämpchen nicht mehr genug Spannung zum leuchten. Ich sag nur Reihenschaltung von Widerständen ;)
    Alles klar, oder ist die Physikstunde zu lange her?

Und noch ne kleine Anmerkung.
    Bei einer total leeren Batterie fließt erst mal sehr viel Strom zwischen Spenderbatterie und leeren Batterie, so daß für den Anlasser mal nicht viel übrig bleibt. Vor allem nicht, wenn man die günstigen im Sonderangebote gekauften Überbrückungskabel hat, bei denen nur eine Seite der Klemme leitet und das Kabel zwar schön dieck aussieht, aber der Kupferleiter dennoch nur einen Leitungsquerschnitt von max. 2,5 mm² aufweist.
    Und hat das Massekabel am Motorblock einen großen Übergangswiderstand, dann bekommt der Anlasser allemal zu wenig.;)
    Fazit, der Versuch hat uns bei der Problemlösung nicht wirklich weitergebracht. :rolleyes: