Beiträge von biz

Klare ansage, die Spannung bricht zusammen. Ob das an der schwachen Batterie oder an hohen Übergagswiderständen an Massebändern & co liegt, das mußt Du halt untersuchen.

Mein persönlicher Tipp, die Batterie gibt den Geist auf, deshalb mal mit laden versuchen und einige Messungen machen. Z. B. Spannung an der Batterie vor dem Startversuch und gleich danach, dann ca. 1/2 Stunde nach erfolgter Ladung und dann nach dem zweiten (hoffentlich erfolgreichen) Startversuch aber ohne laufenden Motor (also gleich wieder ausmachen).
    Dann weißt Du schon sehr viel über den Zustand Deiner Batterie. Und da die noch nie Mucken gemacht hat, wäre sie halt auch mal dran ;)

Zitat von Minirobse

Hihi, wollt nur schauen ob noch einer aufpasst! :o :D

45 km südlich von Kassel, für einen Tagesausflug evtl etwas lang.

parklane: Nu lad net alle Bilder hier hoch bevor die beim mir auf der Festplatte schlummern... der arme Tom bekommt sicher nen Trauma wenn er von seinem Auftritt hier liest, der wußte das von dem, und "anderen" Bildern, noch gar nix... :D ;) :cool:

Aber ein schönes Wochenende wäre da schon möglich, so mit Ori usw. :p :rolleyes:

Zitat von Harvey

Mit welchem Affenzahn warst Du denn am Sonntag noch unterwegs:confused: Trotz Vollgas hab ich Dich nur noch in der Ausfahrt Geisingen verschwinden sehen.:eek:

So langsam wird mir klar, warum Du immer am Ende der Kolonne fährst. Nicht weil Dein roter Renner so gut zu sehen ist, sondern weil Du SPI, MPI und andere Kraftmeier einfach stehen lassen würdest:D

Grüße
    Hans-Jörg

Welch Balsam für meine geschundenen Knochen :p :D

Ich hoffe nur, daß Heike das liest, wenn sie wieder aus dem Urlaub zurück ist.:rolleyes:
    Ich könnte ja jetzt noch einen drauf setzten und sagen, wegen dem einsetzenden Regen auf dem Hegau bin ich nur noch Standgas gefahren :eek:
    Aber das wollen wir ja net :D angeben mein ich ;)

Zitat von Harvey

der Wohnort von Parklane liegt 403,5 Km entfernt von Fischbach, also für Dich, lieber Michael nochmal 30 Km weiter entfernt :D . Ganz grob zwischen Frankfurt und Kassel.

Grüße Hans-Jörg

bin im Büro und mir ist langweilig:rolleyes:

Danke für die Info :D

Tja, ich hab bei dem herrlichen Wetter Urlaub, aber lanweilig ist mir nicht :p
    Hab ja im Keller ein paar Innoteile zum aufarbeiten ;)

Zitat von CrazyNatty

Danke Danke, dann halt uns aber bitte auf dem Laufenden, was das Problem nun schlußendlich war!
    Und sag noch den genauen Termin für Eure Herbstori! Da sima dabei, dat wird priima...!

MarCus

Ja, ja, der König und die Eminenz machen wieder was aus und das gemeine Fußvolk erfährt es dann aus der Presse :scream: :madgo: :eek:

Ja, ja und morgen dann krank im Bett liegen.:soupson:

Und genau deswegen bleibt meine Heizung drin :rolleyes:

Gerade ist in den Nachrichten gekommen, auf dem Felberg im Schwarzwald hat es heute 6 cm Neuschnee gegeben. Das ist von mir gerade mal ne halbe Stunde weg. Da ich ja morgen Urlaub habe, werde ich wohl die Skier auspacken :eek:

Mail mit Bildern sollte bereits angekommen sein.

Zitat von CrazyNatty

Hallo Michael!
    Vielen Dank für den netten Hinweis, aber ein KÖNIG darf das.
    Nee, um Deine Kenntnisse der StVo ein wenig aufzufrischen. So an einer Ampel ein kleiner grüner Blechpfeil montiert ist, der nach rechts zeigt, ist das Überfahren der Lichtanlage auch bei rot gestattet, nachdem man sich gründlich vom entgegenkommenden (in diesem Fall nicht entgegenkommenden) Verkehr von links überzeugt hat!

Auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen, auch wir hätten beinahe einen Fuchs erlegt und auch wir danken MarKus für eine tolle Strecke. An die Mini-IG-Schwalm-Eder: war schön Euch bei uns begrüßen zu dürfen. Wir hoffen, ihr hattet eine schöne Zeit bei uns und das mit der Herbstausfahrt nach Hessen (in Norddeutschland :D ) werden wir auch gebacken kriegen.

In diesem Sinne noch einen schönen Pfingstmontag wünschen

MarCus & Nathalie

Lieber Marcus,

die StVo ist mir in diesem Bereich durchaus geläufig. Ja es gibt Untertanen, die sich informieren ;) . So wurde dieser grüne Pfeil nach dem Fall der Mauer in "West" Deutschland wieder eingeführt. Wenn man geschichtlich weiter zurückgeht, wird man feststellen, daß es auch zu den Zeiten des "kalten Krieges" der grüne Pfeil in Westdeutschland mal üblich war, aber irgendwann mal abgeschafft wurde. So wie mit den Kreisverkehren, erst waren sie da, dann wurden sie gegen Ampeln ersetzt und heute baut man die wieder.:D ;)

Aber zurück zum Thema, ich werd wohl mal nen Termin beim Augenarzt machen, Ich hab den Pfeil nicht gesehen :headshk:
    Bier hatte ich auch keines und die Sonnebrille hatte ich auch nicht mehr auf :eek: :cool:
    Aber meine Frage habe Ihre Majestät ja durchaus befriedigend beantwortet somit bin ich für die Aufklärung des Mißverständnis ewig zu Dank verpflichtet. :D

Schönen Feiertag noch :p

Hallo Tanja,

ich dachte Du wolltest heute Deinen Schreibtisch auf Vordermann bringen.
    Da stehst Du so spät auf :eek: :headshk:

@ Marcus

Was ich ja schon immer wissen wollte, aber heute morgen noch nicht zu fragen getraut habe.

Warum darf unser König bei Ravensburg einfach über eine ROTE Ampel fahren :confused:
    Und das Gefolge (Christian; Tanja; Grit) fahren blindlings hinterher :headshk: :madgo: :scream:
    Ich habe dann wenigstens gesehen, wie die Ampel grün wurde, somit war wenigstens ich (das Schlußlicht) gesetzeskonform :D

Ich bin einen Schritt weiter !!!!:p Ich weiß seit gestern, daß L&H drei unterschiedliche Cabriovarianten gebaut hat.

Ja, Du hast ein L&H Cabrio !!!

Habe gestern jemanden kennen gelernt, der das auch hat und mir das mal angeschaut. Leider hat auch dieser nette Fahrer :D keine Anleitung.
    Zumindest sind wir jetzt ja mal sicher, wo man weitersuchen muß.

Ich würde mal mit L&H Kontakt aufnehmen, vielleicht können die weiterhelfen. Das sind ganz nette Leute, ich habe mit denen auch schon mal ne halbe Stunde telefoniert :eek:
    Adresse http://www.lh-classiccars.de hat ja schon Fips genannt.
    Aber bitte das Ergebnis dennoch mitteilen, weil der nette Fahrer hätte auch gerne Infomaterial bzw. wüßte gerne die Bezugsquelle.

Und weiter:
    3. Schöne Berge und Dörfer
    4. Top Parkplatz Schloß Neuschwanstein

Hierzu vielleicht noch eine kleine Anekdote, als wir 12 Minis auf den Parklatz fuhren, war der Wächter so begeistert, daß er für uns alle zusammen ein Plätzchen freimachte. Dementsprechend war natürlich die Reaktionen der anderen Leute. Wir kamen gar nicht schnell genug aus den Autos, schon waren diese umringt und wurden von allen möglichen Seiten fotografiert und es wurden alle möglichen Fragen gestellt, die wir selbstverständlich ganz artig nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet haben :D ;)