Ich glaube nicht, dass irgendjemand es merkt, dass Du Nachbaufelgen hast. Du brauchst aber für die 165 er Reifen eine Freigabe. Die bekommt man für kleines Geld von einem Hr. Erkans speziell für Dein Auto. Guggst Du unter http://www.carservice-erkens.de
Beiträge von biz
-
-
Kann hier leider keine Bilder hochladen, sorry.
Doch, einfach oben auf den Rahmen mit Baum ( 3 Symbol von rechts) klicken und dann hochladen
Den. Dauert dann etwas, bis der Admin das freischalten und alle es sehen können. -
Ich habe bereits 135000 km runter und der Motor ist ungeöffnet. Ich sehe das wie Dein Händler.
-
Ich fahre die Dinger seit über 10 Jahren, ohne eine zusätzliche Absichtung. Wenn ich die mal demontiere, ist dahinter alles wie neu und sauber.
-
Gerade verunsichert mich jemand, dass ich in England nur herumfahren dürfe, wenn ich noch eine "Mindestlaufzeit" TÜV (bzw. HU) hätte. Meine Plakette ist noch bis einschließlich August gültig, und es geht um die Fahrt zum IMM, wir kämen noch im August zurück.
Hat hier jemand darüber fundierte Sachkenntnis? Ich bin der Meinung, das sollte kein Problem sein.
Denke auch, daß das kein Problem sein sollte, weiß es aber nicht, deshalb umgehe das doch einfach. Fahre morgen zum TÜV und alles ist gut. Beim nächsten Termin überziehst Du halt wieder ein paar Wochen und dann hast Du wieder August.

-
Und derjenige meint, dass der Ausgleichsbehälter zur Kühlung beiträgt und dass so ein Behälter defekt sein kann?!
Ich verstehe es nicht.Grüße
Dieter
NA ; Wenn der Ausglechbehälter defekt ist, dann hält er doch das Wasser nicht und genau das ist sein Problem. Temperaturanzeige sagt OK und Wasser wird rausgedrückt.
-
Dann will ich auch mal...ich bin der Frank aus Braunschweig und seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Mini Bj.05/1990 - 999ccm (als Cabrio umgebaut ).
Wenn ich das hier richtig gelesen habe muesste das dann ein MK V sein !?Ich bin absoluter Anfaenger was Mini angeht und freue mich hier ein wenig von den "alten Hasen" zu lernen.
Ich bin nicht der grosse Schrauber (komme aus dem "Strombereich") , also einen Motor werde ich sicherlich nicht zerlegen aber 2 linke Haende habe ich auch nicht und werde das ein oder andere auch selber machen koennen.
Einige Fragen brennen mir schon unter den Fingern und ich hoffe das man als Anfaenger auch die ein oder andere "dumme" Frage stellen darf.Gruss in die Runde
Hmmm ich bin auch ein Stromer und habe eine komplette Restauration gemacht und lediglich den Block bohren, Getriebe Instant setzten und die Karosse lackieren habe ich fremdvergeben. Das ist nun auch schon mehr als 10 Jahre her. Du siehst, das eine schließt das ander nicht aus.
Viel Spaß mit dem Cabrio, so fing s beim mir auch an -
Kenn ich...

Aber zum Stammtisch hat es noch nie gereicht
-
Hab das alte Thermostat schon ausprobiert und es auch ohne Thermostat versucht...
Ohne Thermostat ist gefährlich, da dann der Zylinderkopf nicht richtig durchströmt wird und somit die Hitze nicht bei allen Zylindern abgeführt wird. Das kann zum Dichtungsschaden führen.
Wenn Du beim Thermostat nicht weiter kommst, würde ich mal messen ob Abgase im Kühlwasser nachweisbar sind, dann wäre nämlich die Kopfdichtung kaputt.
Dann noch ein Gedanke, ist denn ein neues Thermostatgehäuse montiert worden, vielleicht ist da eine Gußnase oder so, die verhindert, daß das Thermostat ganz aufgeht. Da Du das Thermostat ja prüfen willst, geht das in einem. -
100%ig auflösen kann ich das Problem zwar derzeit nicht, aber in sachleon's Fall lag es definitiv am Vergaser.
Bohrungen für das Choke-System wurden geprüft und waren alle frei...
Ein anderer HIF44 (angepasste Düsrnnadel umgebaut, wurde von Annette Hue abgestimmt) hat das Problem direkt behoben.
Der suspekt Vergaser ist bei einem guten Freund, der auch den Ersatz bereitgestellt hat. Wenn er Zeit hat, schaut er sich den mal genauer an. Vielleicht wissen wir dann mehr.In diesem Fall war es eindeutig nicht die Zündung...
Wäre auch komisch gewesen. Kaltstart sehr problematisch, aber sobald etwas Temperatur im Motor war, lief er perfekt...Gruß, Diddi
Danke

-
Ich glaube das Scheibengummi ist falsch montiert.Gruss Jürgen
So sehe ich das auch. Gehört das Lange was Falten wirft nicht zur Karosse?
-
Gibt es das nicht mehr neu?
Ich habe mit dem viereckigen Silentblock am hinteren Hilfsrahmen Probleme. Mir reißt regelmäßig die Platte mit der Schraube ab. Der Auspuff wird immer spannungsfrei montiert, aber irgendwann kommt beim Inno es zum Bodenkontakt mit dem Auspuff und dann dauert es nicht lange und das Teil gibt auf. Ich wollte es mal mit dem Teil versuchen, ob das länger hält. Oder mein Ihr, das Teil hält den Zug noch schlechter aus? -
Ja ist vom Mini, aber nicht Auspuff
21A956 Halterung für Alu-Schalthals
Ui, da lag ich aber doll daneben. Danke
-
-
Sehe ich anders. Wenn ein Mini, der mind. 19 Jahre alt ist, dann wären das im Schnitt nur 1300 km im Jahr das lässt schon die Vermutung nach Standschäden zu. Zudem altern dies Gummiteile usw. egal ob gefahren wird oder nicht. Also entweder gleich machen oder eben auf Undichtigkeiten usw. reagieren, das musst Du selber entscheiden.
-
In Blech...
Aber hab ja nun Edelstahl. Soll man da ein downgrade machen....
Zumal ich vermute, dass Vorschalldämpfer und Blechrohr (von vorne) eine ewige Allianz eingegangen sind.
Also müsste gleich alles.... und das wiederum in Edel... (Ein Teufelskreis)
Wenn ich bedenke, daß mein RC 40 (Blech) seit 2005 da drunter hängt und keinen Rost zeigt, dann frage ich mich immer wieder, warum man das in Edelstahl macht...
Und ja, mit dem Cabrio fahr ich wenig im Regen und ich habe den Aupuff vorher mit Aluspray behandelt...
-
...
Ich kaufte vor 7 Jahren mal einen richtig tollen Sitz bei Andreas Hohls-der passte recht gut-leider ist er nicht mehr im Geschäft und der Sitztyp ist mir nicht mehr bekannt.
...
Andreas Hohls hat das Geschäft an Michael Klemm übergeben. Die Fa. Mini Mania existiert also noch und der Sitzt ist sicherlich weiterhin beschaffbar. Einfach mal anrufen. Funktioniert, wie bei Andreas Hohls sehr gut.
Und dieser Sitz ist wirklich klasse... -
Wie viel wird er denn wärmer? ...
Kann man nicht pauschal beantworten, aber wenn man länger mit 100 km/h oder auch annähernd 4000 U/min fährt und die Wassertemperatur dann immer weiter klettert, bis man etwas langsamer fährt, dann ist das schon ein starkes Indiz für eine heiße Verbrennung. Sei sie von der mageren Vergasereinstellung oder auch von der zu großen Frühzündung. -
Wie hoch ist Dein Budget? Bist Du bereit über 20 000 € auf den Tisch zu legen?
-
Du hattest beide Ausstellfenster auf und hast einen Mittelauspuff?
Da ziehen die Abgase gerne durch die Verwirbelung hinterm Fahrzeug über die Ausstellfenster ins Innere.
Meine persönliche Erfahrung, hinten nur ein Fenster.ter aufstellen und es stinkt nicht mehr nach Abgasen. Versuch es doch mal