Beiträge von biz

Das sieht alles etwas komisch für mich aus. Hab zwar bis jetzt nur die Links anschauen können.
    Die Schiene, sowie die C.Säule sieht wie von L&H aus, aber die Aufnahme vorne und das Gestände schaut mir nach R&R aus. Könnte es sein, daß da ein Sattler selber eine Verdeckvariante gebaut hat??
    Nimm mal mit "dodo_z" hier im Forum Kontakt auf, vielleicht könnt ihr eure Verdecke mal vergleichen, ich glaube die sind ziemlich ähnlich. Ich hoffe der kann Dir weiter helfen.

Zitat von Stefan (nord)

Den Vorschlag Wasser durch die Hohlräume zu spülen fand ich schon immer leichtsinnig. Auch wenn Du den Wagen danach "trocknen" läßt, weiß man nie, was doch noch übrig bleibt.......

Nur um das mal klar zu stellen. Ein Holraumschutz der es nicht schafft diese Feuchtigkeit zu unterwandern hat seinen Namen nicht verdient.

Auch in einem nicht gespülten Holraum wirst due soviele Wassertropfen finden, daß das ein Schnappsglas voll gibt. Gut beim Mini vielleicht nur ein halbes :D
    Somit spielt das ausspülen mit Wasser gar keine Rolle, aber Fremdstoffe wie alter Lack oder Stroh oder Rostpatikel werden ausgespült und geben dem Hohlraumschutz eine viel bessere Möglichkeit seine eigntliche Arbeit zu verrichten. Denn das Wasser ist immer da, sonst würden die Autos ohne Hohlraumschutz ja nicht rosten.:eek:

Da hier aber schon ein Holraumswachs aufgetragen wurde, würde ich in diesem Falle kein Fertan verwenden (obwohl ich von dem Zeug seit über 10 Jahren überzeugt bin).
    Hier ist es eigentlich nur wichtig, den Dreck rausholen und das Wachs wieder weich zu machen. Das klappt halt am besten, wenn wieder mit Wachs aufgefrischt wird, oder mit einem Fluid, der mit dem Wachs reagiert bzw. eine Verbindung eingeht und den verlohrenen Weichmacher einfach ersetzt. Das in regelmäßigen Abständen ducrhgeführt hält ewig.
    Wozu ich persönlich nun nicht raten würde, ist in diesem Fall Mike Sanders Fett einzusetzten. Aber da herscht auch etwas Unwissenheit bei mir. Man sollte damit weitermachen, womit man angefangen hat. Eine nichtbehandelte Karosse würde ich spülen, mit Fertan behandeln und anschließend mit Mike Sanders Fett behandeln und wenn das zu aufwendig, dann mit gutem Wachs. Das mit dem Fett sollte man aber machen lassen, weil wenn die Temp nicht stimmt, kann das schnell in die Hose gehen, schließlich sieht man nicht wirklich gut in den Schweller.
    Wurde schon mit Wachs gearbeitet, dann muß man das ja nur auffrischen, aber halt mit Wachs.

Zitat von Heike&Markus

Fuhrpark??
    Muß nicht ein Fuhrpark fahrbereit sein???
    Naja, wenn ich daran denke, wie mein Göttergatte versucht hat letztens unser Rasenmäher zu reparieren....:scream: und der rasenmäher nach seiner so tollen reparatur nur noch weiß rauchte und qualmte und dann nicht mehr lief....(mußte ihn dann in die Werkstatt bringen),
    hab ich sehr große Bedenken, ob unser Fuhrpark, bzw. der 3. Mini überhaupt mein Göttergatte zum laufen bringt....:soupson:

Oh, Oh, Oh, da bekomme ich aber auch gerade ein paar Bedenken :rolleyes: :D

Zitat von CrazyNatty

Du darfst die MiniMini's nicht vergessen. Da liege ich jetzt bei . . . 8!
    Der nächste bitte!

MarCus
    P.S. hab 'n breites Kreuz :D

Uuuuuuups,

da brauche ich dann wohl so 50 - 60 T-Shirts ????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek: :confused:

Muß mal zählen.

Na für jedes Auto das passende T-Shirt :D ;) :p

Zitat von Heike&Markus

ja dann darfste aber dann bei mini nicht sachen einbauen, die nicht eingetragen sind, denn sonst haste sie gleich wieder am hals.........:D

Und was ist da mit Lampenschirmchen??????

Häääää???????? :D :eek:

Zitat von L&H Cabrio

ist denn kein cabrio fahre runter uns de rmir helfen kann???

nicht falsch verstehen biz, du hast mir geholfen, aber ich suche ja noch immer was schriftliches oder ähnliches!!!

Ich verstehe da schon nichts falsch, aber zu 99% hast Du kein L&H Cabrio, deshalb mach doch mal bitte Fotos, sonst wird das mit der Hilfe nichts :headshk: .

Zitat von Harvey

Wir sind auch dabei: Tanja und Hans-Jörg mit einem Mini. Seit heute mit frischem TÜV und ASU und seit 11.00 Uhr zugelassen. Der Kleine ist halt noch etwas rostig. Ich hoffe wir dürfen trotzdem mit.:confused:

Na ich glaube Du wirst Sonntag sehen, was wirklich rostig ist :D

Zitat von kleine

oh man ich kenn mich in villingen ma überhaupt nich aus, wo die niederwiesen strasse is. sonst wär ich schon lang ma hingezottelt ^^

Guggst Du unter http://www.stadtplan.de :D

Oder eine einfache Erklärung, Du fährst vor der Gaskugel von der B 33 ab Richtung Marbach. Nach der Fußgängerampel in Marbach geht es rechts Richtung Riedheim über den Bahnübergang. Ca. 500 m vor Riedheim, geht es rechts nach Villingen und das ist dann auch schon die Niederwiesenstr. Ich war schon lange nicht mehr da und zwischenzeitlich wurde da etwas gebaut, aber früher konnte man vor dem Umspannwerk rechts zur Kompostieranlage abbiegen diese aber rechts liegenlassen bis vor an die Breg, dann links und dann nach so 50 -100m links ist der Schrottplatz.

Michael