Kurz nicht aufgepaßt und schon ist es passiert ![]()
Beiträge von biz
-
-
stimmt Markus (grüßle von Anja). Ihr könnt uns nichts verschweigen, man sieht Euch vieles an Euren Gesichtern an

-
Die müssen ja nicht alles wissen und mitkriegen:D
-
Was meinst Du, sollen wir Ihm Pfingsten mal die Brille abnehmen ????????ß
-
Bei der Zuladung kein Wunder!!
Aber die Räder verlieren wenigstens nicht die Bodenhaftung:D -
Aber das wollen die Jungverheirateten ja nicht höhren

-
Gerade ist das Mail gekommen. Jetzt weiß ich bescheid

Ob ich mich nochmal melden muß, obwohl ich als vorausfahrender genannt bin
Zitat(ja der mit dem lustigen kleinen roten Auto ohne Dach, das zwar schwimmen kann, in dem man aber trotzdem nasse Füße kriegt, die man durch die 4 Löcher stecken kann, um den Turbo einzuschalten, um Heike zu versägen )
Das find ich jetzt aber gar nicht nett

Ist schließlich das schwächste Auto mit der meisten Zuladung

-
Noch nicht mal was zu trinken rübergereicht wa???
So sind se. Aber an Muttertag, wenn dann der "Alte" nicht spurt, hängt Monate lang der Haussegen schief

-
Na, da wären dann die ATS wohl nicht schlecht??
Hat Dich Heike wenigstens noch nett umsorgt?? Schließlich war heut doch Vatertag. Der Marcus wurde ja auch nett bekocht.
-
Zitat von CrazyNatty
@ biz Würdest Du Dich als "Führer" anbieten, die restliche Bande von Stockach aus nach FN zu geleiten (da ich Majestät bin könnte ich es auch einfach bestimmen!)?

Gruß MarCus
Auch wenn mein Ja wohl nicht interessiert hat

Du mußt mir dann halt noch die Details zukommen lassen. Ich denke Du machst da noch nen Rundmail????
-
Na dann viel Spaß, für das Geld wohl ein Schnäppchen.
Was ist mit dem Motor? Wie lange steht der? Läßt er sich drehen?
Wie sieht es aus, was für 10 Zoll Felgen stellst Du Dir vor?
Stahl, ATS Alus könnte ich eventuel besorgen. Allerdings alle Restaurationswürdig
Aber da reden wir Pfingsten mal drüber
Sonst sagen die Frauen nachher, die Kerle haben sich ja nichts mehr zu sagen

-
Ja, wie was wo.
Hat das Ding keine Felgen???? Was muß geschweißt werden???Mensch, laß Dir doch nicht alles aus, der Nase ziehen

-
Einmal Posten reicht auch

-
-
Klar, wenn der König schon verhindert ist und das wichtige Amt nich ausführen kann:D
Markus muß uns nur rechtzeitig bremsen, nicht daß wir dann alle nasse Füße kriegen:D
Ich denke mal 9:15 Abfahrt Stockach sollte reichen oder??
-
Immer noch nicht zurück.

Es wird doch nichts passiert sein

Hat er sich auf der Heimfahrt lansam zerlegt, so daß Du alle 2 Km stehen bleiben mußtest um dei verlphrenen Teile aufzusammeln

-
Dann sag ich es halt auch mal so, Du wärst nicht der erste, den ich berate, der einfach den Choke nicht richtig bedient hat und deshalb mit kaltem Motor schier nicht fahren konnte.
Aber das scheint bei Dir ja nicht der Fall zu sein.
So, ich gebe ja so schnell nicht auf.
Eine Beschreibung, wie was einzustellen ist, hast Du ja schon hier im Treat bekommen.
Eines will ich aber noch anmerken. Wenn ein 1000er so rumzickt, liegt es zu 99% entweder an der Zündung oder an der Vergasereinstellung. Beides einmal richtig gewartet und eingestellt kostet nicht viel, spart viele Folgekosten und viel Ärger und Du hast mal wieder eine Zeit lang Ruhe und Spaß.Die Zeit und das Geld dazu mußt Du bei jedem Auto in die Hand nehmen, damit das Auto zuverlässig läuft. Ich habe meinen 1000er nun seit über 4 Jahren und mache die Wartungen selber, aber solche Probleme kenne ich nur aus dem Forum öder im Bekanntenkreis von Leuten, die alles haben wollen aber nichts dafür bezahlen. Also nimm die heir bereits angebotenen Hilfe und Du hast wieder freude am Mini, das ist die Einzige Möglichkeit, wie ich Dir aus dem Süden helfen kann.
Und nicht gleich wieder denken ich wollte rummosern, nein das soll einefach ein Rat sein.
Viel Erfolg noch. -
-
Zitat von rememberAlles anzeigen
was kann denn das nun wieder sein?
gestern abend noch alles gut und heute morgen ???
gestartet wie immer mit etwas choke, dann noch 2-3 min im stand laufen lassen ( ohne choke ) dann nach sortieren meiner zettel langsam los. die ersten meter gings ja noch, aber dann......
sobals ich gas gebe stirbt mir der motor fast ab. im stand läuft der ohne probleme ( standgas ).
prügel ich den aber etwas hoch ( kurz mal auf 4000 rpm ) denn stottert der oben und geht dann mächtig in die knie !
habt ihr da n rat ? ne lösung? ne idee?
998 ccm vergaser bj 91
gruss
rem
So weil ich ja nen schlechten Tag hab und wahrscheinlich der deutschen Sprache nicht mächtig bin.
Deine Schilderung habe ich wohl schon richtig verstanden aber nach folgendem Zitat
Zitat von remembervom kalten motor sprach ich ned !
war ich dann doch verwirrt. Vor allem, weil danach das Zitat
Zitat von rememberabends das auto hinstellen :status: auto warm, kühlt in der nacht aber ab.
morgens das auto benutzen :status: auto kalt, wird nach dem einschalten aber immer wärmer *knickknack*und nun hätte ich gerne mal tips woran es liegen könnte
kam.
Und da Du oben nicht erwähnt hast, daß Du den schlecht laufenden Motor ca. 20 Km warm gefahren bist und erst dann auf 4000 hochgejagt hast, habe ich die Schlußfolgerung gezogen, daß er halt noch kalt ist.
Du mußt wissen, auch ich kann nicht hellsehen und wollte Dir eigentlich nur nen netten Tipp geben. Mir ist nämlich nicht egal, wenn einer durch Unwissenheit einen Motor schrottet, deshalb will ich helfen.Zitat von bizNicht auf 4000 U/min prügeln und schon gar nicht nen kalten Motor.
Nun, eine Vermutung, es ist eine Kaltfront ins Land gezogen, eventuell brauchst Du etwas länger den Choke? Somit könnte eine falsche Bedienung die Ursache sein?
Mit dem Choke kann man auch etwas "spielen".
Ich mache das ganz anderst. Ich starte mit fast vollem Choke. Der Motor springt an und ich drücke den Choke sofort soweit rein, daß er etwa mit 1000-1200 U/min dreht. Fahre dann aus der Garage raus, schiebe den Choke wieder ein Stückchen rein um auf der besagten Drehzahl zu bleiben. Garagen tor zu und dann geht es auf die Fahrt. Ich fahre los und beschleunige sanft auf die erlaubten 50 und dann kommt der Choke ganz weg. Solange ich nicht viel Gas geben muß ist das kein Problem und wenn ich an einer Kreuzung stehen bleiben muß auch nicht. Aber wenn ich dann anfahren will, dann will er nicht wirklich, also Choke wieder ein Stückchen ziehen und siehe da, das beschleunigen klappt wieder. Und nach ca. 2 Km ist die sache erledigt und er beschleunigt sogar ohne Choke und wenns richtig kalt ist, wie z.B. heute kann das auch mal 3 Km gehen.Zur Info, ein kalter Motor mag weder hohe Drehzahlen, noch stark untertourigen unruhigen Lauf im Standgas, deshalb beim kalten Motor die Drehzahl leicht anheben.
Deshalb würde ich Deine Vorgehensweise beim kalten Motor einfach mal überdenken.Die anderen Möglichkeiten sind schon genannt und beziehen sich alle auf irgendeinen defekt
Und wenn ich Dich in dieser allgemeingültigen Erklärung über den Gebrauch des Chokes beleidigt habe, dann tut mir das leid.
Aber bei dieser Erklärung mir zu sagen, ich hätte einen schlechten Tag, finde ich geradezu unverschämt.
Wenn Du denkst mit dieser wagen Beschreibung eines Umstandes kann Dir jemand sagen, mach das und schon funktioniert das, das wäre wie ein 6er im Lotto. Also komm mal schön wieder runter und beruhige Dich, dann können wir uns auch wieder auf das wesentliche konzentrieren. -
Oder mit Wolfgang??:D