Och dat ist schon ne Ecke ![]()
Wenn schönes Wetter wäre, wäre das glatt ne schöne Motoradtour:D
Och dat ist schon ne Ecke ![]()
Wenn schönes Wetter wäre, wäre das glatt ne schöne Motoradtour:D
Und wo am Hafen????
Jaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!
Und zudem ist blödes Wetter, was soll ich da denn blos machen
![]()
Nicht auf 4000 U/min prügeln und schon gar nicht nen kalten Motor.![]()
Nun, eine Vermutung, es ist eine Kaltfront ins Land gezogen, eventuell brauchst Du etwas länger den Choke? Somit könnte eine falsche Bedienung die Ursache sein?
Mit dem Choke kann man auch etwas "spielen".
Ich mache das ganz anderst. Ich starte mit fast vollem Choke. Der Motor springt an und ich drücke den Choke sofort soweit rein, daß er etwa mit 1000-1200 U/min dreht. Fahre dann aus der Garage raus, schiebe den Choke wieder ein Stückchen rein um auf der besagten Drehzahl zu bleiben. Garagen tor zu und dann geht es auf die Fahrt. Ich fahre los und beschleunige sanft auf die erlaubten 50 und dann kommt der Choke ganz weg. Solange ich nicht viel Gas geben muß ist das kein Problem und wenn ich an einer Kreuzung stehen bleiben muß auch nicht. Aber wenn ich dann anfahren will, dann will er nicht wirklich, also Choke wieder ein Stückchen ziehen und siehe da, das beschleunigen klappt wieder. Und nach ca. 2 Km ist die sache erledigt und er beschleunigt sogar ohne Choke und wenns richtig kalt ist, wie z.B. heute kann das auch mal 3 Km gehen.
Zur Info, ein kalter Motor mag weder hohe Drehzahlen, noch stark untertourigen unruhigen Lauf im Standgas, deshalb beim kalten Motor die Drehzahl leicht anheben.
Deshalb würde ich Deine Vorgehensweise beim kalten Motor einfach mal überdenken.
Die anderen Möglichkeiten sind schon genannt und beziehen sich alle auf irgendeinen defekt.
Nun, der Inno steht immer noch beim Kollegen in der Garage, aber ich habe zwischenzeitlich die orginalen vorderen Sitze :p
Heckklappe ich fertig restauriert, Motorhaube habe ich gerade in der Kur, werde wohl Freitag mal ans schweißen gehen. Meine Werkstatt ist ja noch nicht fertig (genau genommen war noch nicht einmal Baubeginn
), so kann ich nur auf dem Hof schweißen und das macht nei dem feuchten Wetter nicht wirklich Spaß
Du fährst morgen nicht zufällig die A 81? Dann könntest Du ja mal kurz vorbeifliegen, bei dem Regenwetter bin ich bestimmt zu Hause. Will das gute Stück doch auch mal sehen :p
Ein Gutachten nach einem Schaden kann unter Umständen sehr schwer werden. Nehme nur mal an, dein Auto brennt ab. Wie soll das noch jemand bewerten?
Es wird auch immer schwerer einen Mini zu versichern, vor allem die älteren Baujahre. Das Problem ergibt sich aber meist erst bei einer neuen Zulassung, z.B. nach dem Winterschlaf, dann kann es schon mal sein, daß eine Versicherung die Kaskoversicherung verweigert.
Somit muß man auf sogenannte Oldtimerversicherungen ausweichen und die fordern ein Wertgutachten.
Das kann man von der TÜV Stelle machen lassen, die haben in der Regel Spezialisten dafür. Bei meinem Kollegen mit nem Mini Cabrio hat das 130 € gekostet. Am Besten mal bei Deiner TÜV Stelle nachfragen.
Ich wollte das dieses Jahr eigentlich auch machen, habe aber schon wieder 100 Gründe gefunden, wo ich das Geld besser investiere.
Ist gut, daß Du das angesprochen hast, ich glaube ich werde da mal nach Pfingsten aktiv werden.;)
@ Markus
was macht denn Dein neuer Spezial????????????
Na ja, Pfingsten fährst Du ja voraus ![]()
Wie sieht es denn nun aus? Wann gibt es definitive Infos?? Wann kommt die Einladung???
Ich kann es einfach nicht mehr erwarten
![]()
Freu mich richtig auf das Schloß
Ohhh jeeeh, das kann in Zukunft ja lustig werden.
Zitat von Markus&HeikeMOOOOOOOOOOOOOOOOMENT!!!!
Jetzt muss ich unsere Frauen mal beschützen...(jaja, manchmal bin ich ein Fraunversteher)....das Klogehen war ja nicht so schlimm, wäre auch nicht passiert, wenn macheiner nicht eine halbe stunde für einen kilometer gebraucht hätte!!!!!:D
Genau !!!!!
Aber das war ich auch nicht
![]()
Ich wurde geführt und hatte absolut keine Adressenangabe über dieses Autohaus. Mansche Leute halten sowas ja geheim
![]()
@ Lucia
Und, wie schauts aus????
Zitat von MetroholicsNadeln werden nicht bearbeitet , soviel ich weiß ..... und bis jetzt ist mir das auch nicht untergekommen . Es gibt für jeden Fall eine passende ( ausgenommen Turbo )
Lese mein Posting bitte genau , es ist ohne jeglichen Angriff auf eine Person und erklärt nur woher diese Bezeichnung kommt . Aber vielleicht sollte Herr Hols hier doch einfach mal für Aufklärung sorgen , er war ja zwischenzeitlich schon online hier .
Ich persöhnlich , werde mich hüten Bezeichnungen aus Nadeln zu entfernen , ich hab doch keine Lust Buch darüber zu führen , was wo wie verbaut wurde um dann im Zweifelsfall nachzusehen ....... ich nehm die Nadel raus und schau auf die Bezeichnung .
Metroholics
... aber wie gesagt ... jeder so wie er es für richtig hält
Den Ball werfe ich zurück:
Lese bitte mein Posting genau. Ich habe nicht vorgeworfen, daß hier irgendjemand irgendwen angreift.
Ich wollte nur einen Denkanstoß geben, daß es vielleicht ja sogar einen guten Grund gibt, der nichts mit
Zitat....der Eine schleift die Bezeichnung raus ( um Wissen und Erfahrung nicht weiterzugeben ) ....
diesem so oft gemachten Zitat zu tun haben kann
.
Zitat von MetroholicsCUD 100 blau ist die EDV Bezeichnung von Vergasernadeln aus dem Hause Mini Mania .
Jeder Händler hat da eine " andere Philosophie " , der Eine schleift die Bezeichnung raus ( um Wissen und Erfahrung nicht weiterzugeben ) , der Andere läßt die Bezeichnung einfach drinne .
Persöhnlich sehe ich es als einfacher an , die Bezeichnung einfach zu lassen , so kann man später immer wieder sehen , wo man war und was man nach weiteren Modifikationen , genau ändern sollte .
Metroholics
.... muß aber jeder selber wissen , was er da macht .
Jetzt muß ich dann doch mal einfach meine 5 cent dazu beitragen.
Mal angenommen:
Ich muß den Vergaser überholen und blöderweise mache ich dabei die Nadel kaput. Bei Dir schaue ich auf die Bezeichnung und bestelle genau diese wieder.
Im anderen Fall rufe ich da an, nenne meine Komponenten und bekomme die richtige Nadel.
Somit kein Problem oder?
Aber wer sagt mir, daß die Nadel blau Deiner Nadel entspricht? Könnte es nicht sein, daß eben eine Nadel genommen wurde und dann firmenspezifisch umgearbeitet wurde und genau deshalb die Kennzeichung entfernt wurde?? Weil wenn dem so ist, wäre ein drinlassen der Kennzeichnung ein fataler Fehler! Zudem würde ich als Besitzer dieses Geheimnisses das auch nicht Preisgeben und wenn Du ehrlich bist Metroholics Du auch nicht.;)
Zitat von Heike&MarkusDann gehts Dir ja nicht anders, wie es immer uns geht bei jeder Ausfahrt......
wir haben ja immer die längste Anfahrt und kommen auch wahnsinnig spät abends immer heim.......( haben wir da gejammert????;) )
25 Jahre ist schon ein Weilchen her...also mein letzter Besuch liegt nicht so lange zurück, aber den Berg rauflaufen hat zu meiner Zeit nur ca. 15 min. gedauert, wartezeit war nicht so lange und die Führung selber war in spätestens 45 min. rum.........
Kasse anstehen???? ne, das gab es nicht.....
Naja und wenn Ihr Männer nicht immer unter die Motorhaube bei jedem Treffen schauen würdet, dann würden wir auch pünktlich loskommen.....:o
Aaaalsoooo liebe Heike
Wer hat sich den beschwert????????????????????????? ![]()
Habe ich gejammert???????????????????????????????![]()
Gut, wenn das mit dem Schloß so schnell geht, dann gibt es wirklich keinen Grund früher zu fahren.
Ich habe ja nur sagen wollen, daß es von mir aus auch früher sein darf. Ob ich jetzt um 8:00 oder 8:30 Uhr zufahre macht wirklich keinen Unterschied.:D
Und die ganze Sache mit Hektik angehen wollte ich halt nicht. Aber da meine 25 jährige Erinnerung ja total im Nebel steht, ist es ja gut, daß wir mal drüber gesprochen haben. ![]()
Und denn Ball mit der Verspätung werfe ich mal ganz dezent zurück. Wie war das noch an so einem Nissanautohaus (glaube ich) bei Ravensburg. Als wir dann zufahren wollten, mußten alle Frauen plötzlich auf das eine vorhandene WC was uns eine Verlängerung der Pause von über einer halben Stunde einbrachte.
So ist das nämlich
![]()
Aber den groben Rost erst mal mit ner Drahtbürste oder ähnlichem entfernen, dann hat der Rostumwandler es einfacher.
Wie schon erwähnt würde ich Dir Fertan (http://www.Fertan.de) empfehlen, das ist allerdings kein Rostumwandler im herkömlichen Sinne. Lies Dich am besten auf der Homepage mal durch. Und keine Scheu mit dem Wasser ![]()
Zum Öl mußt Du Dir den Öltreat durchlesen, da steht alles drin was Du wissen mußt. Die Entscheidung welches Öl Du nimmst, mußt Du selber treffen. Aber ich will mal vorsichtig antworten, 20 W 50 ist nicht verkehrt.;)
Und jetzt hoffe ich keine Lawine losgetreten zu haben.:D
Ja und spreche Die Mechaniker doch mal an, warum sie das Spiel nicht eingestellt habe. Und frage doch dann mal, ob sie weiter rumspielen wollen, oder ob sie sich nun richtig informieren und eine korrekte Arbeit abliefern wollen. Natürlich im richtigen Tonfall.
Nun die beste Möglichkeit ist neues Blech einschweißen. Eine weitere gute alternative ist Fertan nach Anleitung gebrauchen. Das hält die braune Pest schon mal ganz net auf.
Ich will hier keine neue Diskusion entfachen, deshalb sag ichs gleich. Die einen sind von Fertan begeistert (ich auch) die anderen hassen das Zeug
Versiegeln kannst Du die Stelle anschließend mit Mike Sanders Fett, Wachs oder Lack usw. je nach dem was man später sehen soll.
Meine steht auch immer im blauen Bereich, aber bei mir liegt`s am Sommerthermostat 74°C.
Könnte somit bei Dir auch auf ein defektes Thermostat hinweisen, welches immer voll offen ist. Gibt es nicht oft, aber es gibt es. ![]()
Nur so als Anregung:
Da ich wohl am Sonntag zu denen gehören werde, die die längste Anfahrt haben und somit am frühesten aufstehen muß
würde ich sogar 9:30 Uhr als Zeitpunkt vorschlagen. So wie ich uns kenne kommen wir vor 10:15 Uhr sowieso nicht weg. Dann sind wir gegen 12:00 Uhr am Schloß und die Besichtigung ist ja auch nicht in einer Stunde rum. Ich hab da was in Erinnerung, daß mit an der Kasse anstehen und auf die Führung warten gleich mal über 2,5 Stunden ins Land ziehen (ist allerdings schon bestimmt 25 Jahre her
)
Somit geschätzte Ankunft 12:00 geschätze Führungsende 15:30 Rückfahrt nach Friedrichshafen Ankunft ca. 17:30 usw.
Ich denke Morgends die halbe Stunde früher bringt uns zum Abend weniger Hektik
![]()
Oder wie ich immer zu sagen pflege: Der frühe Vogel fängt den Wurm!
Gell Marcus!!!!!!!!!!
Gehe ich recht in der Annahme, daß ich von Geisingen bis Friedrichshafen Hafen ca. 1 Stunde und 15 Minuten brauchen werde???![]()