Beiträge von biz
-
-
Guteeee Naaaacht

-
Das ist halt das Los der Männer.
Hab das eute auch hinter mich gebracht.
-
Nachher sagt er wieder, er wollte die angeregte Diskusion seiner Untertanen nicht stören

-
Muttertag genossen wa???

-
Oder er "beschönigt" gerade:D
-
Tatenlos????

-
Also mir fallen da wirklich keine Taten für Dich ein

-
Wenn`s Dich anmacht

-
Hmmm laß mich da nochmal in Ruhe drüber nachdenken
:p -
Laß mich Deine Putzfrau sein!!!!!!!
-
Ähmmm tja nach Worten, solten auch mal TATEN folgen

-
-
-
Hast Du auch eine Schloßbesichtigung mit eingeplant????
-
Weiß man denn, wann wir uns nun treffen?? Will meine Leute schon mal aufs frühe aufstehen vorbereiten
Denke mal 10:00 Uhr Friedrichshafen, sollte wohl schon sein, oder?? -
Na logisch kann man nachschauen.
Motorhaube auf, Motor aus, erster Gang rein. Auto vor und zurüchschieben, dabei sollte der Motor sich nicht bewegen weder zur Spritzwand noch nach vorne Bewegen. Wenn die Knochengummis hin sind, bewegt sich der Motor.
Dann sind da noch die Motorengummis, auf denen der Motor im Hilfsrahmen aufliegt. Die findest Du unterhalb vom Kühler und unterhalb der Kupplungsglocke. Wenn die Knochen demontiert sind kann man die gut überprüfen. Fahrzeug vorne anheben und gut unterbauen. Eine Person wackelt am Motor, eine zweite überprüft die Gummis. zeigen diese Risse, dann raus damit.
Dann sind hinten an der Spritzwand zwischen Hilfsrahmen und der Spritzwand wieder Gummis, auch hier sollten keine Risse vorhanden sein. Auch nicht im Blech der Spritzwand.;)
Dann ganz vorne, da wo der Abschepphaken raus kommt. Dort zwischen der Frontschürze und dem Hilfrahmen sind nochmals Gummis. Hier gilt das gleiche.
Zu allen Gummis (außer Knochengummis) ist zu sagen, daß diese Gummis auf Metallträger aufwulkanisiert sind. Sollten die Risse so groß sein, daß keine Verbindung mehr zum Metall besteht, dann sind die natürlich ganz hinüber.

Was fehlt noch? Ach ja, der Achsschenkelbolzen. Rad hoch und einfach oben und unten (12 Uhr und 6 Uhr) festhalten und dann versuchen zu wackeln. Kein Spiel ist gut, alles ander ist schlecht und wird wohl neue Radlager bedeuten. Das gleiche mit links und rechts (9 Uhr und 3 Uhr). Wenn es hier wackelt dind wohl die Achsschenkel ausgeschlagen.
Kann man aber auch sehen, wenn siche einer unter das gut abgetützte Auto begibt und der andere wie beschriebn wachelt. Dann kann man sehr schön sehen, ob der obere oder der unter Achsschenkel wackelt.
Und wenn es noch unklar ist, dann mußt Du halt doch mal vorbeikommen

-
Zitat von fritzi
....
jetzt quält mich die frage wie es weiter geht ...den mini wieder in die selbe werkstatt? ich denke man könnte mit ihnen reden zwecks arbeitszeit auf kulanz oder ähnliches. aber da schwingt dann doch ein ungutes gefühl mit.
fahr ich mit dem guten stück zu einem mini spezi kommt wohl wieder eine 4stellige rechnung auf mich zu ...
hat man rechtlich was gegen die werkstatt in der hand wenn sie nicht unbedingt pfusch gebaut hat, sondern einfach eine mögliche fehlerquelle "vergessen" hat?
Mensch Leute, nicht immer gleich drohen

Dein ungutes Gefühl verstehe ich, dennoch jeder macht mal Fehler. Und wenn man selber was falsch gemacht hat, erwartet man von seinem Gegenüber auch etwas Toleranz und Vertrauen.
Also rede mit der Werkstatt, schaue Dir an, wie sie auf Deine Mängelliste reagieren und dann kannst Du Dir überlegen, wie es weiter geht.
Ist die Werkstatt in Ordnung, wird Dir sicherlich ein Angebot gemacht, welches in Ordnung ist. Allerdings würde ich das schon schriftlich fixieren lassen. Machen die blöd, kannst Du immer noch ne andere Werkstatt suchen und mit nem Rechtsanwalt drohen.
Und ein nicht korrekt eingestellte Zwischenlagerspiel ist ein Mangel, den die Werkstatt zu veranrtworten hat.
Aber Du sagtest auch, daß die Werkstatt viel mit englischen Autos macht und auch Minis kein Fremdwort sind. Dann sollte das schon klappen.Eine friedliche Einigung ist einem Rechtsstreit immer vorzuziehen. Am Rechtsstreit verdient nur der Anwalt

-
Na, ich hab Euch doch alle lieblieblieb, trotzdem kan ich mir die Lästerei nicht verkneifen

-
Ich schicke die ein PN (persönliche Nachrricht) mit der Handynummer

Das ist wie ne Mail, halt nur über dieses Forum.