Aha, wohl gerade Feierabend??? Dann kraul Markus mal ganz lieb den Tag, schließlich ist heut Vatertag
:p
![]()
Beiträge von biz
-
-
Mein Cabrio kann bestimmt schwimmen:D

-
Jo, und nun muß ich den Rechner räumen, die Lady will auch mal dran

-
Kerstin will wohl auch mitkommen, mehr weiß ich nicht. Unser König könnte ja auch mal was dazu sagen :o
Ich vermute mal, daß ich die Leute von hier oben sammle und nach Friedrichshafen bringe. Ob wir da auch ne halbe Stunde um den Hafen fahren, wie um das Autohaus ????

-
Ich glaube schon, wenn ich nicht irre, ist das Auto verkauft und damit ist auch die Eintragung kein Problem mehr

Mehr wollte ich Dir nicht sagen

Ups zu langsam
-
Oh jehhhh Anja und Navigieren
ich glaub wir kommen net an :p -
Hättest aber mal sehen sollen, wie das alles aussah. So, wie die alles auseinenadergerissen haben, kannst Du davon ausgehen, daß nicht jede Steckverbindung noch funktionieren kann.

-
ja der ist doch bei Euch mit beim Abendessen und will wohl bei der Schwiegermutter übernachten??
Dann muß ich wohl den Weg alleine finden. Mei hab ich Schißßß
:p -
Redet Heike nicht mehr mit mir?????
Auf ne PN hat sie nicht geantwortet, auf meine Richtigstellung bei der Ausfahrt auch nicht
Ist sie krank??? Sie war doch vorher noch online?????

Hab heute so nen richtigen ******tag hinter mir. Heute morgen um 7:00 Uhr im Büro habe ich bemerkt, das wir wohl ungebetenen Besuch hatten. Un damit war der ganze Arbeitstag fürn Hintern.
Polizei, Glaser usw. bis alles geklärt war, war es 16:00 Uhr dann noch schnell das wichtigste erledigt und dann gegen 18:00Uhr ab nach Hause.Die haben drei Laptops, zwei Flachbildschrime und eien digitalkamera mitgehen lassen

-
Ob ich das ohne unseren LKW Fahrer finden werde ??

-
Nun der Fred ist mittlerweile rund 5 Jahre alt!!!!!

Ob er das Auto noch hat????

Ob die Eintragungen immer noch nicht gemacht sind????

-
Das ist ja soooooooooo gemein

-
Da gibt es nen Kiosk???
Ist das weit vom Zeppelinmuseum???
Mei, ich kenn mich halt net aus

-
Och dat ist schon ne Ecke

Wenn schönes Wetter wäre, wäre das glatt ne schöne Motoradtour:D
-
Und wo am Hafen????
-
Jaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!
Und zudem ist blödes Wetter, was soll ich da denn blos machen

-
Nicht auf 4000 U/min prügeln und schon gar nicht nen kalten Motor.

Nun, eine Vermutung, es ist eine Kaltfront ins Land gezogen, eventuell brauchst Du etwas länger den Choke? Somit könnte eine falsche Bedienung die Ursache sein?
Mit dem Choke kann man auch etwas "spielen".
Ich mache das ganz anderst. Ich starte mit fast vollem Choke. Der Motor springt an und ich drücke den Choke sofort soweit rein, daß er etwa mit 1000-1200 U/min dreht. Fahre dann aus der Garage raus, schiebe den Choke wieder ein Stückchen rein um auf der besagten Drehzahl zu bleiben. Garagen tor zu und dann geht es auf die Fahrt. Ich fahre los und beschleunige sanft auf die erlaubten 50 und dann kommt der Choke ganz weg. Solange ich nicht viel Gas geben muß ist das kein Problem und wenn ich an einer Kreuzung stehen bleiben muß auch nicht. Aber wenn ich dann anfahren will, dann will er nicht wirklich, also Choke wieder ein Stückchen ziehen und siehe da, das beschleunigen klappt wieder. Und nach ca. 2 Km ist die sache erledigt und er beschleunigt sogar ohne Choke und wenns richtig kalt ist, wie z.B. heute kann das auch mal 3 Km gehen.Zur Info, ein kalter Motor mag weder hohe Drehzahlen, noch stark untertourigen unruhigen Lauf im Standgas, deshalb beim kalten Motor die Drehzahl leicht anheben.
Deshalb würde ich Deine Vorgehensweise beim kalten Motor einfach mal überdenken.Die anderen Möglichkeiten sind schon genannt und beziehen sich alle auf irgendeinen defekt.
-
Nun, der Inno steht immer noch beim Kollegen in der Garage, aber ich habe zwischenzeitlich die orginalen vorderen Sitze :p
Heckklappe ich fertig restauriert, Motorhaube habe ich gerade in der Kur, werde wohl Freitag mal ans schweißen gehen. Meine Werkstatt ist ja noch nicht fertig (genau genommen war noch nicht einmal Baubeginn
), so kann ich nur auf dem Hof schweißen und das macht nei dem feuchten Wetter nicht wirklich Spaß
Du fährst morgen nicht zufällig die A 81? Dann könntest Du ja mal kurz vorbeifliegen, bei dem Regenwetter bin ich bestimmt zu Hause. Will das gute Stück doch auch mal sehen :p -
Ein Gutachten nach einem Schaden kann unter Umständen sehr schwer werden. Nehme nur mal an, dein Auto brennt ab. Wie soll das noch jemand bewerten?
Es wird auch immer schwerer einen Mini zu versichern, vor allem die älteren Baujahre. Das Problem ergibt sich aber meist erst bei einer neuen Zulassung, z.B. nach dem Winterschlaf, dann kann es schon mal sein, daß eine Versicherung die Kaskoversicherung verweigert.
Somit muß man auf sogenannte Oldtimerversicherungen ausweichen und die fordern ein Wertgutachten.
Das kann man von der TÜV Stelle machen lassen, die haben in der Regel Spezialisten dafür. Bei meinem Kollegen mit nem Mini Cabrio hat das 130 € gekostet. Am Besten mal bei Deiner TÜV Stelle nachfragen.
Ich wollte das dieses Jahr eigentlich auch machen, habe aber schon wieder 100 Gründe gefunden, wo ich das Geld besser investiere.
Ist gut, daß Du das angesprochen hast, ich glaube ich werde da mal nach Pfingsten aktiv werden.;) -
@ Markus
was macht denn Dein neuer Spezial????????????