Beiträge von biz
-
-
Motorknochengummis ausgeschlagen?
Achsschenkelbolzen ausgeschlagen?
Rahmnebefestigung vorne gerissen?Bei mir war die unter Knochenhalterung gerissen. Hat immer mal wieder gequitscht, war aber nicht reproduzierbar.
-
Du irrst

Bei 80 A machst Du innerhalb einiger sekunden einen schönen Klumpen aus den Trafos.
Ein Trafo macht max. eben diese knapp 10 A was wiederum bedeutet, daß dieser Trafo eine Leistung von 9,7x12= 116,4 VA hat oder anderst gesagt 116,4 W bei ohmscher Last. Leider kann ich es nicht richtig erkennen, aber wenn ich mich nicht irre hat er zwei Spulen mit 12 V, bei korrekter zusammenschaltung (Paralellschaltung) ergebe das dann eine Verdopplung der Leistung.
Zu den restlichen Drähten ist zu sagen, daß diese verschiedene Spannungsanzapfungen sein müßten, die bei der max. Spannung (hier 12 V ) in Reihe zusammengeschaltet werden müssen, womit sich der Strom dann nicht addiert.;)So jetzt hoffe ich, daß meine Kenntnisse aus der Lehrzeit (lang lang ist`s her) noch richtig im Kopf abgespeichert sind und ich nicht einen großen Senf verzapft habe

Was CrappyThumb geschrieben hat ist auch prinzipiel nicht verkehrt, aber wenn ich das Bild richtig identifieziert habe, dann hat er max. 2 Wicklungen für 12 Volt, was bei einem Trafo dann max 19,4 A bedeutet.
-
Diese Spulen nennt man Rinkerntransformatoren.
Bei einer Eingangsspannung von 220 V (primärseitig) kommt eine Ausgangsspannung von 12 V raus (sekundärseitig). Als max. Strom sind 9,7 A auf der 12 V Seite angegeben. Da steht niergends was von 80 A
(wären die Drähte auch viel zu dünn für 
Da unsere heutig Netzspannung 230 V beträgt mußt Du mit einer Ausgangsspannung von etwa 12,6 V rechnen.
Passende Gleichrichter (mind. 10 A) gibt es z.B. bei Conrad incl. großem Kühlkörper, da braucht man eigentlich nicht selber was bauen.Die Frage ist nur, was hast Du damit vor??
-
Zitat von gurkensaft
dat würd ich mal gerne sehen!
und-analog ist ehrensache, obwohl`s ja teilweise praktisch ist gleich auf dvd zu brennen usw.. muss ich ja zugebengruß,torsten
Mußt Du mir halt mal Sagen, wann wir uns wieder sehen. Kannst Du dann in S/W über den Sucher anschauen, leider ohne Ton oder ich mach Dir ne Kopie auf VHS

-
Hatte wohl was verschluckt:D
Nee ich weiß nicht ob das wirklich gut ist bei Euch Frauen

-
Räusper!!!
-
Mann sieht halt immer nur das Gute im Menschen

-
So ist es ......:D
Gugst Du mal in Ihren Fred!!!
-
Endlich mal ne ehrliche Frau!!!!!:p :o
-
Oder bei Wolfgang (cooperm) steht ein B39/1 was ganz besonderes, noch mit Außenschanieren. Zustand gar nicht mal so schlecht. Einfach mal ne PN schicken.
-
Ähhhhmm, so sollte es sein.
Tatsach ist aber:
Mann kommt genervt heim und wird folgendermaßen empfangen: Kommst Du auch endlich. Das Essen ist bereits angebrannt!!!
Die Kinder johlen es herrscht eine Bombenstimmung.Dann heißt es, bring Du die Kinder ins Bett, bin total genervt!! Und bei der Frage, wo ist ein bestimmtes T-Shirt kriegt Mann zur Antwort: Bin ich denn Deine Putzfrau??
Sei doch mal ehrlich Heike, das kommt der Realität deutlich näher
:p -
Hallo Keike,
Du schon online. Kann es sein, daß Markus gerade arbeiten ist

@ all:
Spaß muß sein. Nicht alles toternst nehmen. Und solange Smileys dabei sind ist es ja auch nicht böse gemeint.;)
-
Sauberkeit ist hier das oberste Gebot.
Vieleicht die Dichtungen beim Einbau schon vorgeschädigt?? Über leichten Rostansatz gezogen oder was weiß ich.
-
-
-
Uns hat doch auch niemand gewarnt.

Und wenn dann doch mal eine Warnung kam wollten wir es ja nicht wahr haben. Meinst Du das wäre bei Marcus anderst???
Dann schauen wir doch einfach zu .

-
der ist doch noch kein Jahr unter der Haube. Warte mal ab, wenn das erst Jahr rum ist. Meist fängt es da schon an.
Und nur, weil Mann den Hochzeitstag nicht sofort beim Aufwachen erwähnt hat.
-
Sehr gute Frage, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.:(
Hmmmm, wenn ich mir das so recht überlege,....... ganz schön hinterlistig

-
Und dann behaupten, wir würden Sie ärgern. Nee sowas tut man doch nicht