Du irrst ![]()
Bei 80 A machst Du innerhalb einiger sekunden einen schönen Klumpen aus den Trafos.
Ein Trafo macht max. eben diese knapp 10 A was wiederum bedeutet, daß dieser Trafo eine Leistung von 9,7x12= 116,4 VA hat oder anderst gesagt 116,4 W bei ohmscher Last. Leider kann ich es nicht richtig erkennen, aber wenn ich mich nicht irre hat er zwei Spulen mit 12 V, bei korrekter zusammenschaltung (Paralellschaltung) ergebe das dann eine Verdopplung der Leistung.
Zu den restlichen Drähten ist zu sagen, daß diese verschiedene Spannungsanzapfungen sein müßten, die bei der max. Spannung (hier 12 V ) in Reihe zusammengeschaltet werden müssen, womit sich der Strom dann nicht addiert.;)
So jetzt hoffe ich, daß meine Kenntnisse aus der Lehrzeit (lang lang ist`s her) noch richtig im Kopf abgespeichert sind und ich nicht einen großen Senf verzapft habe ![]()
Was CrappyThumb geschrieben hat ist auch prinzipiel nicht verkehrt, aber wenn ich das Bild richtig identifieziert habe, dann hat er max. 2 Wicklungen für 12 Volt, was bei einem Trafo dann max 19,4 A bedeutet.