Beiträge von biz

In einer PN habe ich erfahren, daß die wieder tun.
    Ich nehms mal vorweg, es war die vergammelte Sicherungshalterung hinterm Luftfilter.;)

Zitat von Felidae_82

Hmm... Ich muss es erst mal von der Kamera runterladen und gucken wie groß es ist, aber... dann... bin ich aufgeschmissen.

Intenet...? Link? Online stellen?!? Ein Buch mit sieben Siegeln...

(Abgesehen davon, dass die "Eselhalterin" mit Sicherheit alles andere als begeistert wäre... Ein Wunder dass ihr ein Foto von ihr habt, sie ist sehr schnell im Wegdrehen!)

Tja, wer kann der kann. Mein Zeigefinger ist ganz schön flink am Drücker :D ;)

Online stellen, da hab ich auch keine Ahnung, aber unter yutoube oder wie man das schreibt, sollte das schon gehen. Einfach mal nachfragen :rolleyes:

Mensch das bleibt ja schließlich unter uns :cool:

Bei dem Baujahr 87 (wobei das 70er auch kein schlechtes war;) )ist das Blinkrelais hinter den Anzeigen (meist Drehzahlmesser) also im Amaturenbrett verbaut. Es handelt sich um eine Kleine runde silberne Dose auch Aluminium.
    Das Warnblinkrelais ist im Motrraum an der Beifahrerseite am Innenkotflügel befestigt.
    Da der Warnblinker ja geht, kann es das schon mal nicht sein.

Auch bei gereinigten und gefetteten Kontakten am Warnblinklichtschalter, würde ich als erstes kontrollieren, ob im ausgeschalteten Zustand der Kontakt für das Blinklicht wirklich Durchgang hat, damit das Relais überhaupt arbeiten kann.
    Ist halt zu 90 % der Fehler, wenn der Blinker nicht geht.

Andere Möglichkeit wäre noch, wenn auch die Innenbeleuchtung nicht mehr funktioniert, daß eine fliegende Sicherung hinterm Luftfilter keinen Durchgang mehr hat. Bitte auch hier messen, weil die Glassicherung mag noch gut aussehen und intakt sein, aber die Fassungen ind denen die Sicherung steckt sind oft so korridiert, daß kein Strom mehr fließt.

Das sind die zwei häufigsten Ursachen für funktionslose Blinker. Die Relais sind meistens in Ordnung;)

Zitat von Felidae_82

... aber der Esel läuft und läuft und läuft – waren gestern wieder unterwegs. Das Tier ist erstaunlich!

Mir tut das Tierchen irgendwie leid. Ich glaube ich gründe einen Minischutzverein. Einen Tierschutzverein gibt es ja schon :D :rolleyes:

Zitat von Felidae_82

Bin jetzt mit dem Sommermini unterwegs, aber wir müssen uns noch etwas aneinander gewöhnen. Auf jeden Fall war die Ausfahrt echt toll!!!

Den will ich aber jetzt auch mal sehen. Nicht nur immer davon lesen oder höhren. :eek: :scream:
    Freut mich, wenn es Euch gefallen hat. Fand es auch richtig klasse, deshalb nochmal ein fettes Dankeschön an den Organisator

König Marcus der 1.

Zitat von Felidae_82

Ich habe übrigens unter anderem ein Video gemacht – von der Esel-beinahe-Organspende am Straßenrand... ;)

Und das wollen wir alle mal sehen. Machst Du nen Link oder so :confused: :eek: :cool:

10 V dann fehlen 2 V. Wenn nur Wasser fehlen würde, dann wäre die Säuredichte anders und die Batterie hätte nicht mehr die Energie. Wenn aber 2 V Spannung fehlen, dann ist eine Zelle hin und da hilft auf Dauer nur der Austausch;)

Ach ja, es ist das Motormasseband, was Du fotografiert hast. Und den Tipp mit kontakte sauber machen würde ich befolgen. Das erspart den nächsten Winter viel Ärger.

Hört sich stark nach Warnblinklichtschlter an. Der unterbricht den Strom des normalen Blinkers, wenn der Warnblinker eingeschaltet wird und beim ausschalten des Warnblinkers schließt er den Kontakt halt nicht mehr grundsätzlich.
    Abhilfe: Warnblinklichtschalter zerlegen, Kontakte reinigen und frisches Kontaktfett drauf zusammenbauen, fertig. Ist wirklich einfach.
    Für die, die sich das doch nicht zutrauen, einen neuen Schalter kaufen.

Schnellhilfe, aber keine Dauerlösung:headshk: :eek:

Warnblinker schnell und heftig einige male ein und ausschalten. Meistens tuts danach wieder eine Zeit lang.;)

Oh sprich nicht von diesem "Tier" :scream: :madgo:

Ich weiß jetzt auch warum mein Kleiner die Heike versägt hat.
    Das Cabrio hat wohl mitbekommen, daß beim Esel die Handbremse nicht ging. Und es konnte sich gut ausmalen, nach der Dampforgie usw., wie es mit dem Rest aussieht. Und da der Esel halt hinter uns war, gab es nur zwei Dinge, entweder zurückfallen lassen und oder die Flucht nach vorne.
    Mir hat die Flucht nach vorne besser gefallen.

Schließlich konnte ich so beflügelt die Heike versägen :D ;)

Eines wurde noch nicht erwähnt. Das Geräusch von der Lichtmaschine könnte auch vom rutschenden Keilriemen stammen.
    Wenn der rutscht, kann die Batterie nicht geladen werden und schon sind wir wieder bei der Ausführung von "mini T."

Wärst Du am Sonntag mitgefahren, hätten wir das geschwind lokalisieren können.

Zitat

mhm...ich könnt ihn ja kaufen

biz: darf ich dann bei dir in der garage schlafen für mein zukünftiges leben????

Also Markus, der Ebaymini wäre doch wirklich die richtige Rennmaschine für Dich. Damit kannst du dann wirklich den König versägen und brauchst keine Angst zu haben aus der Kurve zu fliegen.;)

Und Heike wird sich bestimmt wieder beruhigen so nach 1-2 Monaten:D

Solange kann ich Dir dann schon mal Asyl anbieten. :)

Zitat von floppy

Hiho,

da bei mir die Dichtung durch war hatte ich mich ja erst damit beschäftigt.

Mich wundert es viel mehr das die Dichtung zwischen 2. und 3. durch ist, denn dort ist normalerweise noch der breiteste Steg. Weis nun nicht genau wie es beim Inno aussieht...

Das ist halt nur beim 1000er so. Beim 1300er ist genau zwischen Zylinder 2 und 3 die Schwachstelle. ;)

Und zum Thema 12 bar, das spricht einfach für einen guten Motor. Das muß eine korrekt montierte Dichtung schon aushalten.
    Was aber nicht heißt, daß eine Zylinderkopfdichtung nicht mal kaputt geht. Wozu ich Dir auf jeden Fall noch raten würde, ist das Gemisch zu überprüfen. Vielleicht bist Du etwas zu mager gefahren, dann wurde es in den Brennräumen etwas heißer und dann ist die dünnste Stelle durchgebrannt.

Zitat von gurkensaft

..oder falken drauf?

wat ich noch fragen wollte: gibts die durchfahrt durch die fels-schlucht irgendwo als pod-cast? :cool:

fanden die ausfahrt auch klasse! bilder brauchen bei der analogfraktion allerdings noch ein bisserl, dafür dann auch die von ostern noch :D

gruß,torsten

Dann mußt Du bei unserer sommerlichen Schwarzwaldrundfahrt mitfahren, da sind noch mehr Schluchten dabei.
    Auch wenn Marcus mir einige Kilometer schon weggenommen hat gestern.
    Aber er ist ja König und darf das;) :D

Aber was in dreiteufelsnamen ist pod-cast?:confused: ? :confused: ?

Zitat von Markus&Heike

jetzt sei nicht so.....Tom schläft mit seinem Mädchen im Mini....kannst Du dann doch auch machen..........

bitte bitte, mit wem soll ich dann ein Rennen machen???
    mit wem lästert dann Markus ??????

gruß

Heike

Hmm der Mini hat Außenmaße von 3,1 m abzüglich Stoßstange und Motorraum und Kofferraum. Da bleibt dann was mit weniger als 2 m für die Fahrgastzelle übrig, ich bin fast 2 m und gehe auf die 40zig zu.
    Das Wochenende nur im Mini gepennt würde meine geschundene Bandscheibe wohl kaum überleben. :headshk:
    Also im Mini pennen schließe ich wirklich aus :( Wäre mit dem Stoffdach zwar wie im Zelt, aber die Gräten mal ausstrecken sollte schon drin sein.:rolleyes: