Nun normal sind so 80-90° C in der Ölwanne.
Das ist jetzt mehr vom hören/sagen also nicht nachgeprüft. Ab 140° C in der Öwanne kann es zum reißen des Ölfilmes führen.![]()
Beiträge von biz
-
-
Zitat von Markus&Heike
klar halten wir männer zusammen, aber meine frau wäscht meine wäsche...:D
das fahrwerk ist ok, nur war ich halt etwas zu schnell...die physik lässt sich nicht mit nem fahrwerk komplett ausser kraft setzen
So gemütlich, wie ihr da hochgetuckert seid, dann muß es an den Reifen liegen

Wohl den Luftdruck nicht kontrolliert :p
-
Irgendwie lasse ich mich gerne bitten mitzufahren, das ist Balsam für meine geschundenen Seele.:D

-
-
Ich auch. Ist wirklich ein schönes Teil, schade daß er ihn verkauft.
-
Bei Conrad bekommt man diverse Zusatzinstrumente und auch die passenden Fühler. Und für die Öltemperatur gibt es einen Ölmeßstab mit Temperaturwiderstand. Funktioniert bei mir ganz prima.
Über eines muß man sich im klaren sein, wenn man die Ölstabmethode hat und eine Öltemperatur von 120° C hat, ist die Temperatur, da wo das Öl schmieren soll, noch höher
-
-
Jetzt habe ich aber Angst

Aber das mit Lisa ist natürlich ein Argument.;)
-
Hmmmmm.
Soll ich mir für das eine Mal doch nen Zelt kaufen?? Ich bin doch nicht wirklich nen Camper.
Und wenn ihr dann so über die Autobahn düst, fliegt mir nachher noch die Mütze weg
Ich bin ganz hin und her gerissen. Seit gestern hab ich so richtig Lust mitzufahren. War schon cool so 15 Minis auf 250 km durch den Schwarzwald
-
WANN UND WO?
Ich bin dabei. Nochmal den Randenstich rauf????:D

Alleine, dann hab ich ja ein viel besseres Leistungsgewicht.
-
Das mit den Schirmchen ist doch nur ne faule Ausrede
Und ich hab keine Löcher im Boden

Mein Mini ist einfach GUT

@ Markus
Wenn Du schon bei der Verfolgung des Königs fast aus der Kurve fliegst, solltest Du Deine Fahwerkseinstellung mal überdenken.
Nur weil alles eingetragen ist, fährt er halt nicht besser. Man muß das auch richtig einstellen
:p -
Ich hab die Heike mit ihrem MPI den Randen rauf versägt!!!:D

Und das mit nem 1000er Vergaser und mit vier Personen voll besetzt.

Und 2 km weiter hätte ich Dich auch noch gekriegt MARKUS

-
Schön wars.
Siehe unter Treffen
-
Wieder daheim!!!
Wer nicht dabei war, hat was verpaßt. Nette Leute, gemütliche Runde.
Gut, es gab da ein paar schweizer Motorradfahrer, die meinten sie seien alleine auf der Straße und die Straßenverkehrsordnung gelte für sie nicht. Aber Gott sei dank, ist nichts passiert.
Ja und da gab es dann ja noch einen Mini in grau und Namens "Esel" der meinte dann nach den vielen Steigungen, er müsse sich seiner ganzen Körperflüssigkeiten entledigen und einfach mal kräftig dampfen.
Aber auch das haben wir dank Wasser und Ölvorräten dann in den Griff bekommen, so daß dann alle wieder gesund und munter am Startpunkt ankamen.Wir machen wieder mal ne Tour und wer will, darf gerne zu uns stoßen. Es gibt immer wieder nette gespräche.
-
Wie schon geschrieben wurde, schwarze Zündkerzen deuten auf ein zu fettes Gemisch.
Da er aber warm und kalt gleich schlecht anspringt, sollte es wohl eher nicht am Gemisch liegen.
Du bist sicher, daß er mit anschieben immer gut anspringt? Was heißt diese Aussage bei Dir genau? Das ist nämlich das, was mir total unklar ist. Wenn Du sagen würdest, Du brauchst schon einige Meter beim anschieben und dann etwas zureden, dann sprinbgt er an, das wäre dann laut meiner Ansicht: Er springt schlecht an beim anschieben.
Der einzige Unterschied zwischen anschieben und anlassen per Starter ist halt nur die Motordrehzahl
Wie benutzt Du denn den Choke? -
Zitat von Markus&Heike
Nene mein Teppich glaubt nicht daran...mein Mini ist super sauber und wasserdicht...hab heut mit Hochdruckreiniger gereinigt und die Scheibe hat es ausgehalten...kein tropfen Wasser ist rein...
gruß
Heike
Freu Dich mal nicht zu früh. Das dauert manchmal etwas länger, als ne Autowäsche.

-
Hmmm ich habe den kleinen extra nicht gewaschen, sonst heißt es ja gleich wieder
"Tust Du auch was anderes als immer Mini waschen"

Na das kann ich ja jetzt zu Heike sagen

-
Dir hier einfach ne Antwort zu geben, das funktioniert nicht.
Was mich wundert, daß mit Starter es nicht funktioniert, aber mit anschieben sofort.
Deutet eigentlich auf eine schwache Batterie, aber das schließt Du ja aus.
Dreht denn der Anlasser überhaupt den Motor?Klar kann auch ein defektes Massekabel eine Ursache sein, aber eher, daß die Batterie nicht geladen wird.
Wann springt er denn schlecht an? Warm oder kalt, benutzt Du den Choke?
Du siehst, ist nicht einfach zu beantworten.
Ich würde einfach mal die Zündung (Zündkerzen/Unterbrecher/Einstellung)überprüfen und gegebenenfalls Teile erneuern.
Gib uns mal bescheid, wie die Zündkerzen aussehen, welcher Kontaktabstand sie haben, Unterbrecherabstand, Zündzeitpunkt usw. dann können wir uns ein besseres Bild machen und man kann Dir helfen. -
Zitat von wunderkind
wohin fahrt ihr denn? von wo aus? ich bin die tage in konstanz, vielleicht würd ich da n paar km mitfahren

gruss andiAus welchem Ehingen kommst Du denn ??
Das Mühlhausen-Ehingen???
Von Konstanz aus bist Du in einer halben Stunde in Geisingen.
Und dann ne schöne Tour durch den Schwarzwald.
Komm einfach dazu, wir freuen uns über jedes neue Gesicht.
-