Beiträge von biz

Fange doch einfach mal bei der Zündung an.
    Gemeint sind Zündkerzen, Einstellung usw. und nicht einfach nur tauschen, sondern überprüfen.
    Fakt ist wohl, daß ein Zylinder erst im warmen Zustand ein zündfähiges Gemisch bekommt, da aber die anderen 3 Zylinder funktionieren, liegt eine defekte Zündkerze oder ähnliches hier nahe.

Das sinnvollste ist wohl den Rost entfernen und den Lackaufbau an dieser Stelle zu erneuern um neues Rosten zu verhindern. Das gilt für den Rahmen.
    Der Auspuff kommt in der Regel auch von innen, somit einfach weiterfahren, solange es geht und schon mal nach nem neuen Ausschau halten und wenn es dann soweit ist einfach ersetzen.;)

Ich weiß doch immer noch nicht wohin damit :headshk: :scream:

Auf die Windschutzscheibe, dafür ist entweder der Aufkleber zu groß, oder die Scheib zu klein :madgo:

Werde dann wohl auf die Seitenscheiben ausweiche, weil auf den Lack kommt mir nichts und die Heckscheibe ist ja meistens nicht sichtbar :cool: :rolleyes:

Ja will sonst niemand mitfahren??????????????????????????????

Hier nochmal die Einladung (aus nem anderen Treat) zu unserem Saisonauftakt. Also wer am Sonntag den 29.04.07 Lust und Zeit hat kommt einfach zum angegebenen Treffpunkt.

Zitat

Nicht immer. Außnahmsweise schon mal 5 Tage vorher. Reicht ja auch. Aufgrund der anhaltenden Wetterlage, habe ich nun doch eine kurvenreiche Fahrt in den südlichen Schwarzwald vorbereitet.
    Treffpunkt zum wiederholten Male (dann findets wenigstens jeder ) der P+R Geisingen. Uhrzeit: 10:30 Uhr oder halb elf (was Euch lieber ist)
    Strecke: kurvenreich, Bremsencheck!!! (naja, ganz so wild wirds nicht

In diesem Sinne
    Eure Majestät
    König MarCus I

Zitat von CrazyNatty

Nicht immer. Außnahmsweise schon mal 5 Tage vorher. Reicht ja auch. Aufgrund der anhaltenden Wetterlage, habe ich nun doch eine kurvenreiche Fahrt in den südlichen Schwarzwald vorbereitet.
    Treffpunkt zum wiederholten Male (dann findets wenigstens jeder :D ) der P+R Geisingen. Uhrzeit: 10:30 Uhr oder halb elf (was Euch lieber ist):cool:
    Strecke: kurvenreich, Bremsencheck!!! :eek: (naja, ganz so wild wirds nicht:rolleyes:

In diesem Sinne
    Eure Majestät
    König MarCus I

Ich hoffe, unseres Königs schlüsselmagnetische Kutsche verliert nicht so viele Teile:D .
    Sonst wird meine Bremse doch tatsächlich überfordert und das blöde Bremsenrubbeln kommt zurück:mad: :scream:

Zitat von Mini Mandl

HI! also ich freue mich schon auf die Tunning Messe. wo finde ich euch da ? habt ihr einen Mini ausgestellt? grüße aus wien

Nöö, auf der Tuning Messe in Friedrichshafen wirst Du uns nicht finden.:headshk:

Wir machen lieber ne Ausfahrt :eek: :D :cool:

Zitat von floppy

also das Kabel ist schon ordentlich...unglaublich was einem hier unterstellt wird...:D

aber ich hab zwischen den beiden Batterien gemessen, dass stimmt...

Also ich wollte wirklich nichts unterstellen, aber ich habe schon viele Überbrückungskabel gesehen, die äußerlich ganz toll und dick ausgesehen haben und wenn man dann mal den eigendlichen Kupferleiter anschaut, stell man fest, daß das max. 2,5 mm² sind, was für die über 100 A für den Anlasser nie ausreichen wird. ;)
    Aber eines ist ja schon klar, Du hast den Ladestrom gemessen und der wurde vermutlich durch einen schlechten Übergangswiederstand am Überbrückungskabel auf 1,8 A begrenzt. Normal ist der bei einer leeren Batterie beim Überbrücken im 2 stelligen Bereich (so 10 oder 20 A oder mehr). :rolleyes:

Bin zur Zeit auch dran meinen Inno neu aufzubauen. Muß allerdings erst mal das Blech machen und mir noch die passende Werkstatt dafür bauen.;)
    Also wenn Du mal was günstiges findest (vorderen Sitze fehlen mir auch) und Du es schon hast, dann denke an mich.:rolleyes:
    Dafür gebe ich die auch ein paar Adressen, wo Du das eine oder andere findest.
    Guggst Du hier:
    http://www.innocenti-mini-bits.de/
    oder hier:
    http://www.prostreet.de/gebrauchtteile.html
    oder auch hier:
    http://www.minicooperboerse.de/home/mcb-frame.html

Aber kauf die Läden nicht leer, ich brauche auch noch was.:D

PS: Wäre schön, wenn wir uns mal kennen lernen würden, wenn die Innos fertig sind. Ich wohne gerade mal 30 km vom Grenzübergang Bargen oder 40 km von Thayingen weg

Kann sein, vor allem wenn man ein sehr "billiges" Überbrückungskabel hat, welches einen sehr dünnen Leiterquerschnitt hat und zudem noch sehr einfache Kontaktklemmen, die nur auf einer Seite leiten.
    Da kann es durchaus schon mal vorkommen, daß das überbrücken nicht funktioniert.
    Hast Du den Strom von der vollen zur leeren Batterie gemessen? Das wäre dann auch die erklärung für den hohen Ruhestrom, der dann ein durch das Kabel begrenzter Ladestrom gewesen wäre.;)

Wenn da mal ein kleiner Kundendienst gemacht wird, sollte der wieder richtig laufen.
    Soll heißen Zündung (Kerzen/Verteiler/Unterbrecher) überprüfen und gegebenenfalls einstellen/ erneuern.
    Luftfilter kontrollieren/ erneuern.
    Vergaser ölen (Gestänge; Drosselklappenwelle usw.) sowie Vergaseröl auffüllen und einstellen falls noch nötig.
    Diese leisen Schläge aus dem Auspuff würden auf zu fetten Lauf (z.B. verdreckter Luftfilter) schließen lassen, aber dann würde er im warmen und nicht im kalten Zustand schlecht laufen. Also mal das angesprochenen überprüfen und dann wieder nachfragen.

und wir wissen immer noch nicht, wo wir uns treffen, wann wir uns treffen, wer sich trifft.

Ob unser König den Termin wohl verpennt. Vielleicht traut er sich ja nicht mit dem schlüsselmagnetischem :D zu kommen??

Hm, wenn wir bis Donnerstag morgen nichts wissen, werde ich wohl mal anrufen müssen ??!!! :o

Aber eines wollen wir mal hoffen, bis Freitag bleibt das Wetter, hoffentlich auch noch bis Sonntag. :cool:

Ich weiß es nicht.

Aber überlege, welche Arbeit und kosten es verursacht, wenn die Zylinderkopfdichtung nach 1000 KM durchbläst. Ich sag nur planen usw. :rolleyes: Das Risiko ist mit sicherheit nicht groß, aber auf jeden Fall größer, als bei einer neuen Dichtung.

Und was kostet einfach eine neue Dichtung??

Wäge genau diese beiden Dinge ab und Du hast Deinen Antwort. ;)

Mensch Markus,

was ich schon immer fragen wollte, es mich aber nicht getraut habe.
    Bei Euch war doch gerade erst die Bischofskonferenz. Warst Du und Heike auch richtig artig.:rolleyes:
    Seid ihr nun richtig bekehrt worden. :rolleyes:

Muß ich euch am Sonntag mit "Ihre Eminenz anreden"? :eek:

Mensch, ich bin schon ganz aufgeregt.:eek: