Beiträge von biz

Zitat von Markus&Heike

OjaOja...wie wahr wie wahr...und selbst unser König wird es wohl erleben müssen!!!!:D

Ob der noch lebt :confused: :eek:

Ich hab schon ne PN und nen Mail geschickt, weil ich was wisen will und seit Tagen keine Antwort. Ich mach mir langsam sorgen.:( :headshk:

Michael

:crying:

Zitat von gurkensaft

ihr alten herren habts wohl nötiger..?
    aber klar, wenn markus schon hinterher fahren muss.. :D

gruß,torsten

Komm Du mal in mein Alter :scream:

Warte nur auf Sonntag, dann erzähl ich Dir die ganze Wahrheit (das wäre hier nicht ganz jugendfrei;) ) über das Eheleben und Du wirst es genausowenig glauben, wie ich es vor Jahren nicht geglaubt habe. Und zwanzig Jahre später wirst Du an mich denken und verstehen:eek: , wie gut das meiner gebrannten Seele täte.:crying:

Michael

Zitat von Harvey

bin seit Samstag stolzer (Mit)besitzer eines `96 Mini Cooper 1,3i BlueStar
    leider muß der Kleine zum TÜV.
    Wer kennt eine gute Wekstatt im Raum VS oder RW die sich mit unserem Goldstück auskennt?

Grüße
    Harvey

Hallo und herzlich willkommen. Wie Du meinem Profil entnehmen kannst wohnen wir nicht weit auseinender (gerade mal 15 min.)
    Im Raum Rottweil kenne ich mich nicht aus und im Raum VS kenne ich keine Werkstatt, die sich wirklich auskennt. Da mußt Du schon Richtung Singen, da gibt es eine Werkstatt, der ich meinen Mini anvertrauen würde (mache bis jetzt aber alles selber;) ). Ist das nun schon ein MPI ? Hast Du irgendwelche Probleme, weil Du leider zum TÜV sagst? Meiner ist am 2.4.07 Problemlos durchgekommen :D
    Gut, ich bin mehr der Vergasermensch, aber wenn Du ein Problem hast, kannst Du gerne mal bei mir vorbei schauen. Und bei Interesse gebe ich Dir gerne die Anschrift der Werkstatt.
    Wenn Du willst, kannst Du auch bei uns am Sonntag, den 29.4.07 bei unserem Saisonauftakt mitfahren. Bräuchte dann Deine Mailadresse per PN, Dann kriegst Du genauere Infos oder schaue mal bei Clubs unter Mini Team Bodensee bzw. Mini Club am Bodensee :cool:

Bis dann
    Michael

Eine weitere Ursache könnte auch eine zu magerer Motoreinstellung sein.
    Die nächste Möglichkeit ist auch ein zugesetzter Kühler. Wie lange hast Du denn den Mini schon. Wenn Du bis jetzt nur im kühlen gefahren bist hat das vielleicht gereicht, aber jetzt wo es warm ist halt nicht mehr.
    Noch eine Möglichkeit, es ist einfach zu wenig Wasser drin im Kühler und die letze Möglichkeit, die mir gerade einfällt, ist der Deckel, der den Druck nicht mehr hält. Aber nein, das können wir ja ausschließen

Zitat

gedacht der Kühler ist hin aber als ich ihn geöffnet hab stellte ich fest das er immer noch druck hatte

Hast Du in letzter Zeit was am Mini verändert, war er bei der ASU?
    Ich würde mal in einer Werkstatt nachprüfen lassen, ob Du Abgase im Kühlwasser hast, um eine defekte Zylinderkopfdichtung auschließen zu können. Da gibt es ein kleines Gerät, mit viel Glück darf man das sogar selber machen, dann kostet das nix. Und dann sehen wir weiter.;)

Michael

Und ich würde das nächst mal gerne kommen. Aber dieses Mal hatte ich Bereitschaft und war zum einen somit arbeitstechnisch gebunden.:headshk: und zum zweiten einfach nicht richtig bei Kasse um so weit zu fahren und nachher nichts kaufen können. Ich hab mir gerade mein 5-Jahresprojekt zugelegt und somit habe ich nächstes Jahr sicherlich Bedarf und dann auch wieder das nötige Kleingeld :D

Michael

Funktioniert genauso und ist sogar besser, weil das Ventil immer unter druck ist.;)
    Meine Methode ist halt etwas einfacherer und sauberer, weil mir bei Deiner immer mal der Schlauch beim Aufdrehen runtergerutscht ist und ich so den ganzen Boden versifft habe:scream:
    Seitdem mach ich es nach meiner Beschreibung und hatte noch nie Probleme dabei. Wenn das Pedal ganz oben ist und die SChraube wird schon geöffnet , dann kommt keine Luft rein, weil das ja ein ruhendes Systhem ist und der schlauch mit dem Öl drauf verhindert den Lufteintritt. ;)

Michael

Z. B. Eisen reibt auf Eisen ohne Fett ????
    Das kann schon heftig quitschen;)

Nun ich hab das mit dem 210 Nm Drehmomentschlüssel mal mit einem großen Drehmomentschlüssel überprüft. Wenn Du bei 210 Nm genau auf einem Splintloch bist und dann zum nächsten Splintloch weiterdrehst, hast Du die Regel 250 Nm und dann aufs nächste Loch auch erfüllt. Bist Du aber bei 210 Nm schon etwas über dem Splintloch, übernehme ich keine Garantie. :headshk:

Michael

Falls es nicht rübergekommen ist, meinte J&A aber auch, daß einer die Bremse drückt und der andere das Entlüftungsventile öffnet und schließt und zwar so:
    Ventil auf, Bremse langsam betätigen bis Anschlag, Ventil zu, Bremse loslassen und dann wieder von vorne.
    Ich habe Deine Ausführungen aber so verstanden, daß der eine immer gepumpt hat und der andere nach dem 5-8 mal das Ventil verschlossen hat. Damit kommt doch beim Bremse loslassen immer wieder etwas Luft ins Systhem.

Michael

Zitat von Markus&Heike

Laß sie das ja nicht hören...übrigens, die Blondine kann aufBLASEN!!!!!!

Ach wie schööööööööön. Auch hab will.:D

So jetzt gehts oben ohne auf ne kleine Tour :cool:

Michael

Zitat von mini.inno

....

P.S. Wenn zu viel dran zu machen ist, schlachte ihn einfach...:D :D :D
    Stephan

Neee, genau das will ich ja nicht tun. Wird wohl ein fünfjahresprojekt werden. Er hat viel Lochfras, dafür wurde noch nie was dran geschweißt, somit die besten Vorraussetzungen für eine Restauration.;)

Über einen Besuch würde ich mich aber wirklich freuen. Ich wohne gerade mal 8 km von der Autobahnausfahrt Geisingen weg.

Michael

Zitat von Metroholics

...
    Was Du hier machst ist das intollerante Posten Deiner eigenen persöhnlichenn Meinung !

Verweise doch einfach ohne Kommentar auf diesen Thread . ...

Hallo, machst Du denn was anderes??
    OK das "blöd" hätte ich mir verkneifen können, aber der Kollege wollte Vor- und Nachteile der verschiedenen Motoren wissen und nicht, was er sich kaufen soll geschweige denn irgendetwas übers Tuning. Ich gebe Dir aber vollkommen recht, er hat viele ehrliche Meinungen zu lesen bekommen, die aber dennoch alle (auch meine) rein subjektiv sind. ;)

Zitat von Metroholics

... heb doch einfach mal ein Cabrio an einer Ecke hoch und mach die Türen auf und zu :D :D

Das einzige Cabrio ( welches ich allerdings eher als Targa bezeichnen würde ) das diesen Test besteht ist das Erdbeerkörbchen . ...

Mal ne andere Frage, hast Du das schon mal bei einem geschlossenen Passat oder Golf oder was weiß ich gemacht? Wenn Du pech hast geht die Tür erst wieder ins Schloß, wenn der Wagen auf allen vier Rädern steht. Warum soll das beim Mini cabrio dann anderst sein?? ;)

Es hat mich aber gefreut, daß auch Du mal einem 1000er eine Daseinsberechtigung gibst, wenn auch nur im Cabrio.

Michael

Zitat von mini.inno

Ich komm am besten heut Nacht und zerleg klammheimlich deinen Mini....:D Dann hab ich wieder genug...:D :cool:

Stephan

Dann bringe bitte Deinen Inno mit, dann kann ich das fehlende für meinen Inno noch abschrauben. ;)
    Schließlich soll der ja in ein paar Jahren ja wieder auf die Straße. Muß verdammt viel dran tun:mad:

Michael