Zitat von parklaneganz sicher 30tkm
stage I kit bekommt man wo???
und was springt da raus???
Die einen sagen 5 PS, die anderen sagen nichts.
Ich habe mir das Kit selber zusammengesucht, weil ein paar Teile vorhanden waren.
Ich war über das Ergebnis mehr als zufrieden. Der Motor drehte viel williger über 4000 U/min, das ganze Verhalten ist viel angenehmer und er geht für seine 1000 ccm und 41 PS ganz gut. Ob er nun durch diese Maßnahmen mehr PS hat weiß ich nicht, denn ich war nicht auf dem Leistungsprüfstand. Mir ist es aber auch egal, ob mein Cabrio vorher 41 PS hatte oder mehr oder weniger und ob er nun 45 PS hat oder mehr oder weniger. Für mich ist es wichtig, daß das Auto so Spaß macht und das tut es.
Du mußt Dir nur mal diese blöde Diskusion über 1000er oder 1300er durchlesen https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=37236. Da wollte nur jemand Vorteile von dem einen oder anderen Motor wissen und da Rät ihm fast jeder mach nen 1300er rein, dabei hat er zwei 1000er.
Was ich auch für sehr wichtig halte, ist das Fahrwerk richtig zu tunen, das bringt zwar keine Leistung, aber enormen Spaßfaktor. Ich habe negagativ vorne und hinten und einstellbare Zugstreben. Genaue Tipps bekommst Du vom guten Händler Deines Vertrauens, einfach mal anrufen.;)
Michael
PS: Gerade beim Cabrio ist ja auch gemütliches fahren angesagt. Mir reichen die 1000 ccm auf jeden Fall und ich komme beim Convoifahren auch immer gut mit.