Beiträge von biz

Zitat von parklane

ganz sicher 30tkm

stage I kit bekommt man wo???
    und was springt da raus???

Die einen sagen 5 PS, die anderen sagen nichts.
    Ich habe mir das Kit selber zusammengesucht, weil ein paar Teile vorhanden waren.
    Ich war über das Ergebnis mehr als zufrieden. Der Motor drehte viel williger über 4000 U/min, das ganze Verhalten ist viel angenehmer und er geht für seine 1000 ccm und 41 PS ganz gut. Ob er nun durch diese Maßnahmen mehr PS hat weiß ich nicht, denn ich war nicht auf dem Leistungsprüfstand. Mir ist es aber auch egal, ob mein Cabrio vorher 41 PS hatte oder mehr oder weniger und ob er nun 45 PS hat oder mehr oder weniger. Für mich ist es wichtig, daß das Auto so Spaß macht und das tut es.
    Du mußt Dir nur mal diese blöde Diskusion über 1000er oder 1300er durchlesen https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=37236. Da wollte nur jemand Vorteile von dem einen oder anderen Motor wissen und da Rät ihm fast jeder mach nen 1300er rein, dabei hat er zwei 1000er.:headshk:
    Was ich auch für sehr wichtig halte, ist das Fahrwerk richtig zu tunen, das bringt zwar keine Leistung, aber enormen Spaßfaktor. Ich habe negagativ vorne und hinten und einstellbare Zugstreben. Genaue Tipps bekommst Du vom guten Händler Deines Vertrauens, einfach mal anrufen.;)

Michael

PS: Gerade beim Cabrio ist ja auch gemütliches fahren angesagt. Mir reichen die 1000 ccm auf jeden Fall und ich komme beim Convoifahren auch immer gut mit.

Zitat von Markus&Heike

na dass wäre was...dann kannst aber davon ausgehen, das ganz plötzlich ein haufen ehefrauen mit kindern allein am strassenrand zurückgelassen werden, weil jeder in seinem mini platz schaffen muss :D

Stimmt !!!:D

Anja hat gerade unseren Senf gelesen und schon hab ich nen Watschen abgekriegt:scream: :madgo:

Michael

Zitat von biz

Ich habs auch so verstanden.:D

Komme ja nicht wirklich weit von Dir her und mein oberster Chef schätzt bei der Betriebsversammlung auch immer schitzerdütsch;)

Michael

PS: Willkommen und Du hast für Dein Hobby ja den richtigen Beruf.

Irgendwie muß beim Tippen das "w" verschwunden sein :headshk:
    heißt natürlich schwätzt und schwitzerdütsch :D

@ Innocenti
    Verstehen tu ich das meiste schon, aber schwätze kann ichs net.:headshk:

Michael

Das nenne ich jetzt doch mal ein gescheites Bikinifoto. Und die war wirklich am Ostermontag dabei????:confused:
    Da ägert es mich umso mehr, daß ich nicht mit war ;)

Bringst Du diese nette Dame beim Saisonauftakt auch mit :rolleyes: ;)

Ich red dann mal mit Heike ;)

Michael

Da bin ich mal auf morgen früh gespannt, ob das freigeschaltet ist. :eek:

Ach übrigends, heute war ein schöner Tag, bin offen mit dem Cabrio zum Zoll gefahren um mein Schweißhelm aus den USA abzuholen. Habe keinen Cent dazubezahlen müssen, weil ich das Glück hatte, das Teil zu 3 Euro zu ersteigern plus 20 € Porto.
    Dann hab ich schön Rasen gemäht, vertikutiert und anschließend
    gegrillt und ein kühles Weißbier getrunken mei war des gut.:rolleyes: :cool:

Michael

Zitat von Markus&Heike

das kann ich den leuten hier doch nicht antun...meinen adoniskörper zur schau zu stellen:cool:

Bin ich vom anderen Ufer???
    Ich red hier von den Mitfahrenden Frauen.:cool: :rolleyes:

Michael

Ich habs auch so verstanden.:D

Zitat von mini_me

hallo liebe mini genossen

mi name isch david und chum us dr schwiz, d.h. usem laufental ca. 20 min vo basel. vo dört chöme ricola bummeli und keramik-wcs laufen!!!!
    wird jetzt den im oktober 25gi und bi sid kind mini fan. ha zerscht autolackierer glernt und den no dr carrosseriespengler und jetz arbeit ig sid öbe drei johr uf denä bruäf. will im summer no berufsprüfig (meisterprüfig) a vo. zur zit fahr ig ä subaru impreza sti.

so gnug vo mir jetz chunt mi mini_me dra!

hallo mi name isch minime. bi jg. 77 und bi ä mini clubman estate mit 1100 ccm. mi original farb isch mol blau gse jetz bi ig no momentan grün met.. gang jetz den mol i kur feriä dört wir ig kunststoff paert und den mi roscht gmacht. mi härz wird dort au überhold. welli farb ig den endi feriä ha weis ig au noni, es wird aber sicher sportlich.

Komme ja nicht wirklich weit von Dir her und mein oberster Chef schätzt bei der Betriebsversammlung auch immer schitzerdütsch;)

Michael

PS: Willkommen und Du hast für Dein Hobby ja den richtigen Beruf.

Zitat von Markus&Heike

also ich kenne spi und mpi-fahrer, die zwar werkzeug dabei haben, dafür aber keinen platz mehr für sprit, oder torsten???:D :cool:

Deswegen fahr ich Vergaser, da komm ich mit ner Tankfüllung doppelt so weit.:D

Michael

Zitat von gurkensaft

natürlich hab ich das für mich selbst bzw meinen mini dabei.und im normalfall so viel wie möglich. weil, was man dabei hat braucht man ja bekanntlich nicht (wie auch zum beispiel regenschirme, fahrzeugpapiere, testamente, tüv-bestechungsgeld..)

hat jemand schon fotos vom eiersuchen parat?
    hab meine rolle ja nicht ganz vollgeknipst.. :rolleyes:

gruß,torsten

Jaaaaaa, will Fotos sehen :p :p :p :p

Michael

Zitat von Markus&Heike

Zitat:
    Zitat von biz
    Wird wohl nen Pick Up daraus machen müssen, damit er durch den TÜV kommt?!

Michael

mit ner ladefläche vorne??????

Wir wollen beim Verwässern mal besser hier bleiben :D

Aber bei Marcus sind doch auch um die Lampen Löcher. Vielleicht will er ne neue Frontmaske erfinden:confused: ;) :cool:

Michael

Zitat von guddy300

... Mein PRoblem ist jetzt, dass gegenüber der Lamdasonde ein Loch mit einem aussengewinde ist. Hier haut es jetzt natürlich die ganzen Abgase raus....

Ein Loch mir Außengewinde kann ich mir gerade nicht vorstellen. Was ich mir vorstellen kann ist ein Loch mit Innengewinde. ;)
    Mach do einfach die passende Schraube rein. Aber ein kurze, damit die Abgase nicht behindert werden und gut ist es. :rolleyes:

Michael

Ich fahre selbst einen 1000er und bin zufrieden. Der Kleine hat nen K&N+Nadel+Freeflow+Ansaugbrücke (weiß nicht welche, lag im Regal)+RC 40 und Negativarme vorne + einstellbar hinten +einstellbare Zugstreben und macht so mächtig Spaß.
    Bin auch schon nen 1300er allerdings mit kürzere Endübersetzung gefahren. Der geht natürlich schon noch anderst, aber dafür finde ich der 1000er läuft ruhiger, einfach stimmiger. Ist aber rein meine subjekticve Meinung.

Michael

Das ist durchaus möglich, daß die Auktion schon vorbei ist. Ich suche mir zur Zeit halt auch Teile zusammen für meinen Inno und deshalb komme ich da schon mal durcheinander ;) .
    Aber Du kannst ja auch mal bei cooperm (Wolfgang) nachfragen, der könnte auch noch was rumliegen haben.

Michael

Zitat von Markus&Heike

Wieso braucht unsere Majestät Lampenbleche für nen Pick-Up??? Ich dachte die Kotflügel vorne seien schlüsselmagnetisch???:confused:

Wird wohl nen Pick Up daraus machen müssen, damit er durch den TÜV kommt?!;) :D :rolleyes:

Michael

Zitat von gurkensaft

..ein weißwurschtfrühstück und schon verschlechtert sich das leistungsgewicht um 2-4%

auch schlimm,wenn man für die vergaser-fahrer immer so viel werkzeug mit durch die gegend karren muss..

und denn noch nicht mal ne feile dabei.. :rolleyes:

gruß,torsten

Na das Werkzeug haben die SPI-ler wohl eher für sich dabei. Und dann zum Vorwand den Vergaser vorschieben zzzzzz:headshk:

So geht das ja nicht. :scream:

Michael