Beiträge von biz

Das hast Du falsch verstanden!

Wenn ich gemütlich mit 30 Sachen vorbeifahre, zeigt das Gerät 60 an.
    Da bei Dir das ja übereinstimmt, zeigt Dein Tacho 30 an , das Schild zeigt 30 aber tatsächlich bist Du maximal mit Schrittgeschwindigkeit da vorbeigekommen, weil das Gerät von der Polizei ja 30 Sachen zu viel anzeigt :D :eek: :p

Michael

Zitat von Markus&Heike

so bin ich nunmal...aber mein tacho stimmt schon ziemlich...bin an son polizeigeschwindigkeitleuchtreklameschild vorbeigefahren...so eines, was die geschwindigkeit anzeigt und die hat so ziemlich mit meinem tacho übereingestimmt

Ich sach doch, da stimmt was nicht:eek:

Bei mir zeigen die immer viel zu viel an.:eek:

Michael

Zitat von Markus&Heike

...
    und übrigens...zum eintragen braucht man diese blöden nummern ja auch nicht unbedingt...

Ach erst ganz stolz sein auf das Zeug und nun so was :headshk: zzzzz :headshk:

Michael

Zitat von HAZARD

Antriebswellengelenke habe ich ja grade auch neu gemacht, wär schon schade, wenn die wieder hinüber wären.
    Ich bin zwar der Meinung, daß die Nabe keine Einlaufspuren hatte, aber vielleicht tausche ich die dieses Mal auch gleich... im Original ja schweineteuer das Teil.
    muss mal in Erfahrung bringen, was das Ganze bei der nächstgelegenen Miniwerkstatt kosten würde, ob es einen neuen Selbstversuch rechtfertigt.

Nun man lernt ja auch aus Fehlern. Ich hab mir den passenden Drehmomentschlüssel geliehen und alles nochmal richtig gemacht und das hat nun schon über 3000 km gehalten. Ich bin da ganz optimistisch, daß es bei Dir auch klappen wird:D .
    Wenn Du keine Einlaufspuren sehen kannst und auch keine messen, dann ist die Nabe in Ordnung. Herr Hohls hatte mir damals gesagt, eine Abnutzung von einem zehntel ist definitiv ein zehntel zu viel. Und wenn die Lagerschalen sich wieder fest in den Achsschenkel einpressen lassen, dann ist doch alles in Ordnung.

Michael

Oh jeeee. Ich drück Dir die Daumen, daß Du nicht so viel Lehrgeld bezahlen darfst, wie ich.
    Beim ersten Lagerschaden (mir hat es das ohne Ankündigung komplett zerlegt, so daß sogar das Rad kurz blockierte) hatte ich keinen zusätzlichen Schaden. Neues Lager rein und gut war alles. Der Drehmomentschlüßel ging bis 210 NM und da da gerade ein Loch für den Splint war und ich schon das Gefühl hatte mir reißt gleich alles ab, habe ich es dabei belassen.
    Nach 1000 km Kurvengeräusche vernommen, Radlager hatte Spiel. Also nicht zur Strafe, nur zur Übung, alles nochmal von vorne.
    Aber nun war die Antriebswelle eingelaufen und die Lagerschalen fielen einfach so in den Achsschenkel rein und hatten keinen Halt mehr.
    Also Außengelenk Antriebswelle und Achsschenkel einmal neu.:scream:

Michael

Zitat von Markus&Heike

ihr seid ja alle bloß neidisch :(

Wir doch nicht... nööööööö.

Aber daß mit Deinem Tacho oder so was nicht stimmen kann hab ich Dir ja auch schon mal gesagt. :D :p
    Dein kleiner SPI kommt meinem 1000er Vergaser ja fast nicht hinterher. :eek:

Wird wahrscheinlich an dem Übergewicht von den vielen Teilen liegen, die zwar ne Ce Nummer oder was weiß ich haben, aber keiner nachvollziehen kann, wo die Nummern herkommen. :D :rolleyes: ;)

Michael

PS: Jetzt wird es aber wirklich Zeit, daß wir uns mal wieder sehen.

Schön, daß er wieder läuft.
    Na Vergaser sind sowieso die besseren.:eek: Beim Spi vom Markus wäre bestimmt mit ein paar Handriffen nichts gegangen. Da hätte erst mal der Testblock dran müssen :D

Michael

Zitat von Markus&Heike

Celina gehts wieder gut, dafür hat heike jetzt fieber...es nimmt einfach kein ende!!!:headshk:

wie, bei ebay versteigert...das geht so nicht einfach...das von dir übernommene design meines minis ist gesetzlich geschützt!!!!!!:cool:

Na dann mal gute Besserung an Heike. Bei so schönem Wetter wird man doch nicht krank.:headshk:
    Dann wird Dein Urlaub ja auch mit Kinder hüten und Frau pflegen überschattet.:eek:

Ääähhhhmm ich habe kein Coppyright auf Deinem Mini gesehen :D :eek:

Michael

Zitat von scholle_128

alles klar und was schätz ihr , ist dann so an ps möglich
    habt ihr zufällig ne gute seite wo man die teile bekommen kann
    mfg
    scholle

Nun bei meinem Vorschlag sagen die Einen so und die Anderen soviel PS.
    Einfacher gesagt, Du hast keinen Rennwagen, aber auf kurvenreicher Strecke mit wenigen Geraden fährst Du allen um die Ohren.
    Und auf der Autobahn schafft er dann laut Tacho auch gut 140 KM/h. Dauert allerdings etwas, bis er dort ist.;)
    Mich interessiert es nicht, ob er nun 41 oder 45 PS hat, wichtig ist ich komme mit den anderen mit und er macht Spaß.
    Zu den Händlern hier der Link http://www.miniacs.de/mini-net/haendler.php
    Da findest Du sicherlich einen Händler Deines Vertrauens,

Michael

Zitat von KLAS

wieso ist der ölstand gestiegen? da steht nur das er 2mm über minimum ist, ich denke der war "früher" höher, dichter an maximum.

Danke!!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.;)
    Hätte mir das ganze Gesülze schenken können.:scream:

Ich glaube ich werde alt. Zzzzz kann noch nicht mal mehr zwischen min und max unterscheiden.:madgo:

Michael

Zitat von jk291287

hi
    ich habe soeben meinen ölstand kontrolliert und festgestellt, dass er ca 2mm über min ist!

dann hab ich den deckel oben abgedreht und das hab ich da gesehen:

so nun meine frage kommt das, weil zu wenig öl drin ist und sich dann blasen gebildte haben?!
    oder an was liegt das?!

danke für eure hilfe
    gruß jakob

Nun normalerweise würde ich den Vorrednern zustimmen. Das gibt es in der kalten Jahreszeit gerne mal, wenn viel Kurzstrecke gefahren wird.

Aber
    Bei Dir ist der Ölstand um 2 mm gestiegen. Das deutet dann schon auf etwas mehr Wasser im Öl, als es vom Kondensieren herkommen kann. Folglich liegt der Verdacht nahe, daß irgendwo der Wasserkanal und der Ölkanal eine Verbindung haben. Hauptverdächtiger wäre hier die Zylinderkopfdichtung und der zweite Verdächtige wäre leider der Zylinderkopf selber.
    Du solltest das auf jeden Fall überprüfen und sowenig wie möglich fahren, weil sonst könnte es zum Motorschaden führen.
    Ich drücke Dir die Daumen, daß es wirklich nur Kondensat ist, aber wirklich glauben tu ich es nicht. 2 mm sind nicht gerade wenig Flüssigkeit.

Michael

Freut mich, daß Du wieder unter den "Lebenden" weilst. Und wie stehts mit Celina??
    Meine Holde ist seit heute auch wieder Fieberfrei. Es geht also Bergauf. :D

Was meinst Du denn für einen Mini-Mini????
    Etwa das kleine Teil, welches ich für 25 Euro bei Ebay losgeworden bin??:confused: :eek:
    Gut, Du kriegst 5 Euro, weil Du die Farbe gependet hast. :rolleyes:

Michael

PS: Schönen Urlaub noch, das Wetter bleibt ja bombastisch. :cool:

Zitat von scholle_128

wie viel ps sind den mit sagen wir auspuff anlage und vergaser drin? oder was ist mit dem 1000ccm motor möglich?
    mfg scholle

Das ist eigentlich nur eine Frage des Geldes.
    Aber ein 1000er mit K&N, einer guten Ansagugbrücke und einem Freeflowkrümmer sowie RC40 und angepaßter Nadel und dann noch ein modifiziertes Fahrwerk macht schon mächtig Spaß und hält sich finanziel noch einigermaßen im Rahmen.

Michael

PS: Ansonsten kann ich "Asphalt" nur zustimmen.

Zitat von tijachen78

das mit den zündkerzen rausdrehen ist meiner meinung nach nicht nötig, das würde ja heißen das ich nach längerem stehen vor jedem start diese prozedur durchführen müßte.

Jedem das seine ;) und mir das meine :o

Mache einfach mal den Test.
    Du startest den Motor und stoppst die Zeit, bis die Öllampe ausgeht.
    Das gleiche machst Du nach nem Ölwechsel.
    Und Du wirst feststellen, daß da ein Zeitunterschied von bis zu 30 Sekunden rauskommen kann. Und wenn ich mir vorstelle, daß ein Motor 30 Sekunden ohne Öl läuft, da bekomme ich Gänsehaut:headshk: .

Und Du hast recht, wenn der Motor lange stand (mehrere Monate), sollte man das wirklich machen.
    Zur Erklärung:
    Beim Ölwechsel läuft das Öl auch aus der Ölpumpe weg. Diese ist aber dafür konstruiert worden Öl zu fördern, weniger Öl anzusaugen. Aber das genau muß sie tun, wenn ein Ölwechsel gemacht wurde und das fällt ihr einfach etwas schwerer. Deshalb, wer seinen Motor schonen will, bringt ihn erst mal auf Öldruck, bevor er ihn startet, weil so kein Druck auf die Lager entsteht.;)

Michael

Na toll, der Markus hat doch jetzt Urlaub und ist krank. Und ich wundere mich schon, warum man von dem Kerl plötzlich so gar nichts mehr ließt.:headshk:

Na denn
    Gute Besserung den Beiden.
    Bei uns sieht es auch aus wie im Hospital. Erst hat es Timo und nun Anja erwischt. Ich hoffe mehr passiert nicht.:eek:

Ich hoffe es sind alle bis zum 29. wieder fitt und wir sehen uns dann.

Gruß
    Michael

Gut, damit sind wir ein Stück weiter. Ich bin zwar nicht der SPI Fachmann, aber da gibt es auf der Fahrerseite im Motorraum (Nähe Spritzwand) einen Crashschalter, der beim Unfall die Benzinzufuhr sprich die Benzinpumpe abschalten soll. Der aktiviert sich schon mal durch ein Schlagloch. Also mal kräftig reindrücken und hoffen, daß es das war (also mal versuchen zu starten).
    Weiteres vorgehen, falls es das nicht war, ist wieder zu posten und mal die Suche benutzen. Wie gesagt, ich bin nicht gerade der SPI Fachmann.
    In der Suche findest Du mit Sicherheit noch mehr Gründe, warum die Benzinpumpe nicht tut.

Michael