Irgendwie stell ich mich zu blöd an, aber ich habs auf der Homepage nicht gefunden.![]()
Michael
Irgendwie stell ich mich zu blöd an, aber ich habs auf der Homepage nicht gefunden.![]()
Michael
Und ich würde das nächst mal gerne kommen. Aber dieses Mal hatte ich Bereitschaft und war zum einen somit arbeitstechnisch gebunden.
und zum zweiten einfach nicht richtig bei Kasse um so weit zu fahren und nachher nichts kaufen können. Ich hab mir gerade mein 5-Jahresprojekt zugelegt und somit habe ich nächstes Jahr sicherlich Bedarf und dann auch wieder das nötige Kleingeld ![]()
Michael
Funktioniert genauso und ist sogar besser, weil das Ventil immer unter druck ist.;)
Meine Methode ist halt etwas einfacherer und sauberer, weil mir bei Deiner immer mal der Schlauch beim Aufdrehen runtergerutscht ist und ich so den ganzen Boden versifft habe
Seitdem mach ich es nach meiner Beschreibung und hatte noch nie Probleme dabei. Wenn das Pedal ganz oben ist und die SChraube wird schon geöffnet , dann kommt keine Luft rein, weil das ja ein ruhendes Systhem ist und der schlauch mit dem Öl drauf verhindert den Lufteintritt. ![]()
Michael
Z. B. Eisen reibt auf Eisen ohne Fett ????
Das kann schon heftig quitschen;)
Nun ich hab das mit dem 210 Nm Drehmomentschlüssel mal mit einem großen Drehmomentschlüssel überprüft. Wenn Du bei 210 Nm genau auf einem Splintloch bist und dann zum nächsten Splintloch weiterdrehst, hast Du die Regel 250 Nm und dann aufs nächste Loch auch erfüllt. Bist Du aber bei 210 Nm schon etwas über dem Splintloch, übernehme ich keine Garantie. ![]()
Michael
Falls es nicht rübergekommen ist, meinte J&A aber auch, daß einer die Bremse drückt und der andere das Entlüftungsventile öffnet und schließt und zwar so:
Ventil auf, Bremse langsam betätigen bis Anschlag, Ventil zu, Bremse loslassen und dann wieder von vorne.
Ich habe Deine Ausführungen aber so verstanden, daß der eine immer gepumpt hat und der andere nach dem 5-8 mal das Ventil verschlossen hat. Damit kommt doch beim Bremse loslassen immer wieder etwas Luft ins Systhem.
Michael
Genau, denn die ganz großen (>7,5 t) dürfen noch nicht mal schneller:D ![]()
Michael
Zitat von mini.inno....
P.S. Wenn zu viel dran zu machen ist, schlachte ihn einfach...:D
![]()
![]()
Stephan
Neee, genau das will ich ja nicht tun. Wird wohl ein fünfjahresprojekt werden. Er hat viel Lochfras, dafür wurde noch nie was dran geschweißt, somit die besten Vorraussetzungen für eine Restauration.;)
Über einen Besuch würde ich mich aber wirklich freuen. Ich wohne gerade mal 8 km von der Autobahnausfahrt Geisingen weg.
Michael
Zitat von Metroholics...
Was Du hier machst ist das intollerante Posten Deiner eigenen persöhnlichenn Meinung !Verweise doch einfach ohne Kommentar auf diesen Thread . ...
Hallo, machst Du denn was anderes??
OK das "blöd" hätte ich mir verkneifen können, aber der Kollege wollte Vor- und Nachteile der verschiedenen Motoren wissen und nicht, was er sich kaufen soll geschweige denn irgendetwas übers Tuning. Ich gebe Dir aber vollkommen recht, er hat viele ehrliche Meinungen zu lesen bekommen, die aber dennoch alle (auch meine) rein subjektiv sind. ![]()
Zitat von Metroholics... heb doch einfach mal ein Cabrio an einer Ecke hoch und mach die Türen auf und zu
![]()
Das einzige Cabrio ( welches ich allerdings eher als Targa bezeichnen würde ) das diesen Test besteht ist das Erdbeerkörbchen . ...
Mal ne andere Frage, hast Du das schon mal bei einem geschlossenen Passat oder Golf oder was weiß ich gemacht? Wenn Du pech hast geht die Tür erst wieder ins Schloß, wenn der Wagen auf allen vier Rädern steht. Warum soll das beim Mini cabrio dann anderst sein?? ![]()
Es hat mich aber gefreut, daß auch Du mal einem 1000er eine Daseinsberechtigung gibst, wenn auch nur im Cabrio.
Michael
Zitat von mini.innoIch komm am besten heut Nacht und zerleg klammheimlich deinen Mini....:D Dann hab ich wieder genug...:D
Stephan
Dann bringe bitte Deinen Inno mit, dann kann ich das fehlende für meinen Inno noch abschrauben.
Schließlich soll der ja in ein paar Jahren ja wieder auf die Straße. Muß verdammt viel dran tun![]()
Michael
Ja, der Vergaser muß neu eingestellt werden. Den Händler meines Vertrauens schicke ich Dir per PN. Sonst heißt es nachher, ich bekomme für die WErbung was.;)
Dort mal Anrufen, der hilft Dir sehr gut weiter, ist sehr kompetent.
Michael
Das weiß sie doch gar nicht, wie das geht.;)
Zudem besitze ich einen Kompressor!!!!![]()
Michael
Zitat von parklaneganz sicher 30tkm
stage I kit bekommt man wo???
und was springt da raus???
Die einen sagen 5 PS, die anderen sagen nichts.
Ich habe mir das Kit selber zusammengesucht, weil ein paar Teile vorhanden waren.
Ich war über das Ergebnis mehr als zufrieden. Der Motor drehte viel williger über 4000 U/min, das ganze Verhalten ist viel angenehmer und er geht für seine 1000 ccm und 41 PS ganz gut. Ob er nun durch diese Maßnahmen mehr PS hat weiß ich nicht, denn ich war nicht auf dem Leistungsprüfstand. Mir ist es aber auch egal, ob mein Cabrio vorher 41 PS hatte oder mehr oder weniger und ob er nun 45 PS hat oder mehr oder weniger. Für mich ist es wichtig, daß das Auto so Spaß macht und das tut es.
Du mußt Dir nur mal diese blöde Diskusion über 1000er oder 1300er durchlesen https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=37236. Da wollte nur jemand Vorteile von dem einen oder anderen Motor wissen und da Rät ihm fast jeder mach nen 1300er rein, dabei hat er zwei 1000er.
Was ich auch für sehr wichtig halte, ist das Fahrwerk richtig zu tunen, das bringt zwar keine Leistung, aber enormen Spaßfaktor. Ich habe negagativ vorne und hinten und einstellbare Zugstreben. Genaue Tipps bekommst Du vom guten Händler Deines Vertrauens, einfach mal anrufen.;)
Michael
PS: Gerade beim Cabrio ist ja auch gemütliches fahren angesagt. Mir reichen die 1000 ccm auf jeden Fall und ich komme beim Convoifahren auch immer gut mit.
Pssst, ich hab den Reserveschlüssel, gut versteckt
![]()
Michael
Jaaaaaaaaaa!!!!
Michael
Zitat von Markus&Heikena dass wäre was...dann kannst aber davon ausgehen, das ganz plötzlich ein haufen ehefrauen mit kindern allein am strassenrand zurückgelassen werden, weil jeder in seinem mini platz schaffen muss
Stimmt !!!:D
Anja hat gerade unseren Senf gelesen und schon hab ich nen Watschen abgekriegt
![]()
Michael
Zitat von bizIch habs auch so verstanden.:D
Komme ja nicht wirklich weit von Dir her und mein oberster Chef schätzt bei der Betriebsversammlung auch immer schitzerdütsch;)
Michael
PS: Willkommen und Du hast für Dein Hobby ja den richtigen Beruf.
Irgendwie muß beim Tippen das "w" verschwunden sein
heißt natürlich schwätzt und schwitzerdütsch ![]()
@ Innocenti
Verstehen tu ich das meiste schon, aber schwätze kann ichs net.![]()
Michael
Das nenne ich jetzt doch mal ein gescheites Bikinifoto. Und die war wirklich am Ostermontag dabei????
Da ägert es mich umso mehr, daß ich nicht mit war ![]()
Bringst Du diese nette Dame beim Saisonauftakt auch mit
![]()
Ich red dann mal mit Heike ![]()
Michael
Da bin ich mal auf morgen früh gespannt, ob das freigeschaltet ist. ![]()
Ach übrigends, heute war ein schöner Tag, bin offen mit dem Cabrio zum Zoll gefahren um mein Schweißhelm aus den USA abzuholen. Habe keinen Cent dazubezahlen müssen, weil ich das Glück hatte, das Teil zu 3 Euro zu ersteigern plus 20 € Porto.
Dann hab ich schön Rasen gemäht, vertikutiert und anschließend
gegrillt und ein kühles Weißbier getrunken mei war des gut.
![]()
Michael