Beiträge von biz

Aus eigener Erfahrung:
    Letztentlich wird es so sein, daß Dein Kühler aufgrund des Alters sich mit Kalk und sonstigen Ablagerungen zugesetzt hat. Manchmal hilft da spülen und entkalken, manchmal ist es aber auch einfacher nen neuen Kühler zu verbauen. Raus muß er auf jeden Fall erst einmal und dann kannst Du entscheiden.
    Und der Gedanke einen gebrauchten einzubauen, na, da hast Du doch das gleich Problem, weil genauso alt ;) .

Michael

Zitat von CrazyNatty

Von wegen das Weite gesucht! :rolleyes: Bei der Arbeit ware mer. Osterkörble basteln. Für Erdbeerkörble hab ich grad kein Platz :D Aber wir arbeiten dran. Und dann waren wir bei der Königin edlem Ross (ca. 0,75 PS, ist schon 20 Jahre alt), und bevor ich mir den Mini schmutzig mach, :headshk: das geht doch nie mehr raus! Aber ihr habt uns nur kurz verpasst. Haben erst gegen 16.30 das "Schloss" verlassen. Schade.:( Und am heiligen Sonntag telefonieren! Wer macht denn sowas? Tststs
    Aber die Geschenke hättet ihr auch deponieren können! :D

In diesem Sinne wünschen wir allen einen wunderschönen Abend

MarCus und Nathalie

Das wird ja immer doller. Da hat der König am Orteingang wohl nen RC 40 gehört und dann schnell das Weite ergriffen. Wir waren laut meiner Uhr nämlich um 16:30 am Schloß....... :eek: :headshk: :scream: :madgo:

Michael

Die erste Ausfahrt liegt hinter uns. Oben ohne, war mir mit den Kindern zu kalt, aber war trotzdem scöööööööööööön.:cool: :D
    Und wie es sich gehört, führte uns unsere erste Ausfahrt zu Königs Schloß um ihn zu huldigen und die nötigen Geschenke zu bringen. :rolleyes:

Ja und was macht unser König?? Er hat mit seiner Königin das weite gesucht und noch nicht einmal einen würdigen fahrbaren Untersatz benutzt. :madgo: :scream: :mad:

Die waren mit der großen Familienkutsche weg. :headshk:
    Und dann hat er noch nicht einmal das Handy abgenommen
    Nein das gehört sich bestimmt nicht.

Michael

Zitat von CrazyNatty

Da wird noch letzte Hand an die Kutsche gelegt, sie soll ja wieder hübsch aussehen.

MarCus

Und sonst Eure Majestät?? Hab Dir mal nen Mail geschickt, ist das denn net angekommen??

Michael

Und die Klammern oder was immer die Kappe festhält. Paßt das durch die 53 mm? Was willst Du denn dafür und kannst Du mir ein Foto zukommen lassen. Am besten per PN oder Mail.

Michael

Zitat von Schrott-Peter

ich hatte nie ausprobiert ob die da passen, meß doch mal dein Centerloch, ich hab die mal aus dänemark bekommen

Innenloch hat 53 mm Außenrand 65 mm

Michael

Zitat von howlowcanyougo

ähmmm, wie bitte ?????????????????????????????????????????????

NABENKAPPE

eine NARBE hat fast jeder ist aber etwas anderes

Tschuligung hab halt nicht studiert. Aber aufgrund der Antworten hat wohl der ein oder andere verstanden, daß es sich nicht um die Narbe sondern um die Nabe handelt :D ;)
    Dennoch danke für den Hinweis.

Michael

Zitat von austin-mini.de

Hatte ich dir die Quelle nicht genannt?:confused: Zu teuer?:rolleyes:

Für Sparfüchse eignen sich auch die Sprühdosenkappen vom Liqui-Moly-Bremsenreiniger. ;)

Nöö, das ist soweit schon in Ordnung und da bin ich Dir auch sehr dankbar. Aber mal nachfragen ist doch erlaubt.:D Vielleicht hab ich ja Glück.

Schließlich habe ich Dir ja gesagt, daß es bei mir absolut keine Eile hat.;)
    Aber der Tip mit der Spühdosenkappe ist nicht zu verachten, zumindest für den Anfang.:rolleyes:

@ Schrott-Peter:
    Wie schwer ist denn Dein Gold?
    Kannst mir ja mal ne PN zukommen lassen.

Danke
    Michael

Guggst Du mal hier vorbei:
    http://www.mini-mania.tv unter Technothek findest Du alle Antworten auf Deine Fragen. Und wenn Du was ganz spezielles Wissen willst, dann rufe da mal an. Der Mann ist wirklich nett und kompetent und auch hier im Forum vertreten.

Weiter kannst Du Dich auch unter der Händlerliste weiter umschauen.
    http://www.miniacs.de/mini-net/haendler.php
    Ansonsten bekommst Du hier natürlich auch immer Kompetente Antworten, die Dir weiterhelfen.

Viel Spaß mit dem Mini und wenn er fetig ist, läßt Deine noch Freundin Dich hoffentlich auch noch mal fahren.:D
    Du wärst nicht der erste, der sich dann selber noch einen kauft. :eek:

Michael

Na dann würde ich sagen, wenn man freude daran hat lohnt es sich doch immer. Das ist nicht mit Geld aufzuwiegen. :D ;)
    Ein Auto ist in den seltesten Fällen eine Geldanlage. Meistens eher ein Geldvernichter. Deshalb finde ich diese Betrachtungsweise immer etwas einseitig.
    Letztendlich mußt Du immer selber entscheiden, ob Du so etwas machen möchtest oder nicht. Rechenen wird es sich wohl nicht.

Michael

PS: Meine persönliche Meinung ist, es lohnt sich immer einen Mini am Leben zu erhalten. Hab mir auch ein "Geldgrab" zugelegt und hoffe in 5 Jahren einen Inno zu reanimieren.

Halt, hast Du den Warnblinklichtschalter nur ausgebaut oder auch auf gemacht??

Du mußt ihn auf machen, einfach an den Halteklammern mit nem kleiinen Schraubendreher dazwischen und Du kannst den Schalter auseinander ziehen. Dann die Kontakte reinigen, vor Korresion schützen mit Kontaktfett und wieder zusammenbauen. Dann sollte er dden Kontakt zum Blinker wieder freigeben.

Michael

Zitat von Markus&Heike

...und eingetragen ist auch alles andere...:D

Drück mir die Daumen, daß das bei mir am Montag auch klappt. ;)

Sonst muß ich doch noch zu Dir kommen, die nächste Woche. Ich hab nämlich URLAUB. :p

Michael

1. 2x Rot kommt von der Sicherung 2 und geht weiter auf das Amperemeter

2. 3x blau (1x Bremskontrollleuchte; 1x Drehzahlmesser 1x Sicherung 3)

3. Rot/schwarz Anlassermagent

4. 2x Rot 1x Beleuchtungsschalter; 1x Abblendlicht/Lichthupenschalter

Ich hoffe, ich hab das bei der schlechten Kopie richtig erkannt.

Michael