Beiträge von biz

Zitat von Markus&Heike

das kann ich den leuten hier doch nicht antun...meinen adoniskörper zur schau zu stellen:cool:

Bin ich vom anderen Ufer???
    Ich red hier von den Mitfahrenden Frauen.:cool: :rolleyes:

Michael

Ich habs auch so verstanden.:D

Zitat von mini_me

hallo liebe mini genossen

mi name isch david und chum us dr schwiz, d.h. usem laufental ca. 20 min vo basel. vo dört chöme ricola bummeli und keramik-wcs laufen!!!!
    wird jetzt den im oktober 25gi und bi sid kind mini fan. ha zerscht autolackierer glernt und den no dr carrosseriespengler und jetz arbeit ig sid öbe drei johr uf denä bruäf. will im summer no berufsprüfig (meisterprüfig) a vo. zur zit fahr ig ä subaru impreza sti.

so gnug vo mir jetz chunt mi mini_me dra!

hallo mi name isch minime. bi jg. 77 und bi ä mini clubman estate mit 1100 ccm. mi original farb isch mol blau gse jetz bi ig no momentan grün met.. gang jetz den mol i kur feriä dört wir ig kunststoff paert und den mi roscht gmacht. mi härz wird dort au überhold. welli farb ig den endi feriä ha weis ig au noni, es wird aber sicher sportlich.

Komme ja nicht wirklich weit von Dir her und mein oberster Chef schätzt bei der Betriebsversammlung auch immer schitzerdütsch;)

Michael

PS: Willkommen und Du hast für Dein Hobby ja den richtigen Beruf.

Zitat von Markus&Heike

also ich kenne spi und mpi-fahrer, die zwar werkzeug dabei haben, dafür aber keinen platz mehr für sprit, oder torsten???:D :cool:

Deswegen fahr ich Vergaser, da komm ich mit ner Tankfüllung doppelt so weit.:D

Michael

Zitat von gurkensaft

natürlich hab ich das für mich selbst bzw meinen mini dabei.und im normalfall so viel wie möglich. weil, was man dabei hat braucht man ja bekanntlich nicht (wie auch zum beispiel regenschirme, fahrzeugpapiere, testamente, tüv-bestechungsgeld..)

hat jemand schon fotos vom eiersuchen parat?
    hab meine rolle ja nicht ganz vollgeknipst.. :rolleyes:

gruß,torsten

Jaaaaaa, will Fotos sehen :p :p :p :p

Michael

Zitat von Markus&Heike

Zitat:
    Zitat von biz
    Wird wohl nen Pick Up daraus machen müssen, damit er durch den TÜV kommt?!

Michael

mit ner ladefläche vorne??????

Wir wollen beim Verwässern mal besser hier bleiben :D

Aber bei Marcus sind doch auch um die Lampen Löcher. Vielleicht will er ne neue Frontmaske erfinden:confused: ;) :cool:

Michael

Zitat von guddy300

... Mein PRoblem ist jetzt, dass gegenüber der Lamdasonde ein Loch mit einem aussengewinde ist. Hier haut es jetzt natürlich die ganzen Abgase raus....

Ein Loch mir Außengewinde kann ich mir gerade nicht vorstellen. Was ich mir vorstellen kann ist ein Loch mit Innengewinde. ;)
    Mach do einfach die passende Schraube rein. Aber ein kurze, damit die Abgase nicht behindert werden und gut ist es. :rolleyes:

Michael

Ich fahre selbst einen 1000er und bin zufrieden. Der Kleine hat nen K&N+Nadel+Freeflow+Ansaugbrücke (weiß nicht welche, lag im Regal)+RC 40 und Negativarme vorne + einstellbar hinten +einstellbare Zugstreben und macht so mächtig Spaß.
    Bin auch schon nen 1300er allerdings mit kürzere Endübersetzung gefahren. Der geht natürlich schon noch anderst, aber dafür finde ich der 1000er läuft ruhiger, einfach stimmiger. Ist aber rein meine subjekticve Meinung.

Michael

Das ist durchaus möglich, daß die Auktion schon vorbei ist. Ich suche mir zur Zeit halt auch Teile zusammen für meinen Inno und deshalb komme ich da schon mal durcheinander ;) .
    Aber Du kannst ja auch mal bei cooperm (Wolfgang) nachfragen, der könnte auch noch was rumliegen haben.

Michael

Zitat von Markus&Heike

Wieso braucht unsere Majestät Lampenbleche für nen Pick-Up??? Ich dachte die Kotflügel vorne seien schlüsselmagnetisch???:confused:

Wird wohl nen Pick Up daraus machen müssen, damit er durch den TÜV kommt?!;) :D :rolleyes:

Michael

Zitat von gurkensaft

..ein weißwurschtfrühstück und schon verschlechtert sich das leistungsgewicht um 2-4%

auch schlimm,wenn man für die vergaser-fahrer immer so viel werkzeug mit durch die gegend karren muss..

und denn noch nicht mal ne feile dabei.. :rolleyes:

gruß,torsten

Na das Werkzeug haben die SPI-ler wohl eher für sich dabei. Und dann zum Vorwand den Vergaser vorschieben zzzzzz:headshk:

So geht das ja nicht. :scream:

Michael

Das hast Du falsch verstanden!

Wenn ich gemütlich mit 30 Sachen vorbeifahre, zeigt das Gerät 60 an.
    Da bei Dir das ja übereinstimmt, zeigt Dein Tacho 30 an , das Schild zeigt 30 aber tatsächlich bist Du maximal mit Schrittgeschwindigkeit da vorbeigekommen, weil das Gerät von der Polizei ja 30 Sachen zu viel anzeigt :D :eek: :p

Michael

Zitat von Markus&Heike

so bin ich nunmal...aber mein tacho stimmt schon ziemlich...bin an son polizeigeschwindigkeitleuchtreklameschild vorbeigefahren...so eines, was die geschwindigkeit anzeigt und die hat so ziemlich mit meinem tacho übereingestimmt

Ich sach doch, da stimmt was nicht:eek:

Bei mir zeigen die immer viel zu viel an.:eek:

Michael

Zitat von Markus&Heike

...
    und übrigens...zum eintragen braucht man diese blöden nummern ja auch nicht unbedingt...

Ach erst ganz stolz sein auf das Zeug und nun so was :headshk: zzzzz :headshk:

Michael

Zitat von HAZARD

Antriebswellengelenke habe ich ja grade auch neu gemacht, wär schon schade, wenn die wieder hinüber wären.
    Ich bin zwar der Meinung, daß die Nabe keine Einlaufspuren hatte, aber vielleicht tausche ich die dieses Mal auch gleich... im Original ja schweineteuer das Teil.
    muss mal in Erfahrung bringen, was das Ganze bei der nächstgelegenen Miniwerkstatt kosten würde, ob es einen neuen Selbstversuch rechtfertigt.

Nun man lernt ja auch aus Fehlern. Ich hab mir den passenden Drehmomentschlüssel geliehen und alles nochmal richtig gemacht und das hat nun schon über 3000 km gehalten. Ich bin da ganz optimistisch, daß es bei Dir auch klappen wird:D .
    Wenn Du keine Einlaufspuren sehen kannst und auch keine messen, dann ist die Nabe in Ordnung. Herr Hohls hatte mir damals gesagt, eine Abnutzung von einem zehntel ist definitiv ein zehntel zu viel. Und wenn die Lagerschalen sich wieder fest in den Achsschenkel einpressen lassen, dann ist doch alles in Ordnung.

Michael

Oh jeeee. Ich drück Dir die Daumen, daß Du nicht so viel Lehrgeld bezahlen darfst, wie ich.
    Beim ersten Lagerschaden (mir hat es das ohne Ankündigung komplett zerlegt, so daß sogar das Rad kurz blockierte) hatte ich keinen zusätzlichen Schaden. Neues Lager rein und gut war alles. Der Drehmomentschlüßel ging bis 210 NM und da da gerade ein Loch für den Splint war und ich schon das Gefühl hatte mir reißt gleich alles ab, habe ich es dabei belassen.
    Nach 1000 km Kurvengeräusche vernommen, Radlager hatte Spiel. Also nicht zur Strafe, nur zur Übung, alles nochmal von vorne.
    Aber nun war die Antriebswelle eingelaufen und die Lagerschalen fielen einfach so in den Achsschenkel rein und hatten keinen Halt mehr.
    Also Außengelenk Antriebswelle und Achsschenkel einmal neu.:scream:

Michael

Zitat von Markus&Heike

ihr seid ja alle bloß neidisch :(

Wir doch nicht... nööööööö.

Aber daß mit Deinem Tacho oder so was nicht stimmen kann hab ich Dir ja auch schon mal gesagt. :D :p
    Dein kleiner SPI kommt meinem 1000er Vergaser ja fast nicht hinterher. :eek:

Wird wahrscheinlich an dem Übergewicht von den vielen Teilen liegen, die zwar ne Ce Nummer oder was weiß ich haben, aber keiner nachvollziehen kann, wo die Nummern herkommen. :D :rolleyes: ;)

Michael

PS: Jetzt wird es aber wirklich Zeit, daß wir uns mal wieder sehen.