Beiträge von biz

Rein technisch betrachtet mag das ja funktionieren.
    Problem was ich hier sehe, Du hast keinerlei möglichkeit die Stromstärke zu ändern und auf unterschiedliche Materialstärken zu reagieren.
    Und mit dem ganzen Gebastle (Schweißzange usw.) glaube ich nicht, daß die Qualität der Schweißpunkte wirklich gut ist.
    Ich bleibe da lieber bei der "Bastlermethode" und bohre löcher in das blech und schweiße die Punkte mit Schutzgas wieder zu. Das ist genau so gut.;)

Michael

@ 1.4Turbo
    Also der VW Deckel auf dem Ausdehnungsbehälter macht dann auch bei ca. 1 bar auf hab ich das richtig verstanden??
    Hast Du den Orginaldeckel auf dem Kühler gegen einen ohne Feder getauscht?? Sonst würde der am Kühler ja schließlich doch abblasen.

@ ChriLu
    Wie kommt das Wasser auf Deine Scheibe?? Hast Du den Überdruckschlauch nicht nach unten Richtung Straße verlegt??
    Ich merke halt nach einer scharfen Fahrt ab und zu, daß unterm Auto ne kleine Pfütze ist und somit hat er mal wieder ein paar Tropfen verlohren.

@ Hot
    Kannst Du mal ein Foto vom Vergaser Cooper Motorraum reinstellen, damit ich das mal gesehen habe?

Danke
    Michael

Zitat von ChriLu

hust..ich wollt net schreiben das ich ne über die Bahn geprügelt hab :D

Wenn sonst noch wer nen Tip ? Sonst jibet bald nen Ausgleichsbehälter...ich kann sowas net leiden :scream:

Und wenn Du ne passende Stelle für den Ausgleichbehälter und einen passenden Ausgleichbehälter gefunden hast, sag mir Bescheid. weil mich das auch stört.
    Übrigends ist das Problem ja nicht damit gelöst, das abgegangene Wasser aufzufangen sondern sollte es die richtige Funktion eines Ausgleichbeälters haben. Also bei Wassermangel auch wieder Wasser hin zum Kühler ;)
    Nur falls jemand wieder sagt nimm ne Spüliflasche , Schlauch rein und gut ist es :eek:

Michael

Zitat von chris

keine erklärung , aber meiner macht das auch ganz selten mal , meistens nach schneller autobahnfahrt .

ich denke moderne fahrzeuge haben dafür einen ausgleichsbehälter

So seh ich das auch. Habe die gleiche Erfahrung schon gemacht. Deshalb soll man da ja auch regelmäßig wie beim Öl einen Blick reinwerfen und gegebenenfalls nachfüllen.
    Und zum Thema modernere Fahrzeuge sag ich nur: Mein Inno Cooper ist Bj 75 und hat serienmäßig einen solchen Behälter. Somit hat das wohl nich unbedingt was mit dem Alter zu tun :D ;)

Michael

Zitat von parklane

...

als markantes zeichen fällt mir nur ein, das an der tür noch ein stab nach oben an den noch restlichen scheibenrahmen führt was so aussieht wie ein dreieck!

Wenn das vorne an der Tür gemeint ist und den abgeschnittenen Fensterrahmen stabilisieren soll und dann aussieht wie ein Dreiecksfenster, dann spricht das wohl eher für das L&H Cabrio. Die haben das so gemacht.

Zitat von parklane

...ansonsten wird das verdeck komplett nach hinten abgeklappt und die b und c säulen sind wech!

Das spricht allerdings wieder für das Lamm Cabrio, weil beim L&H muß die Stange für die B-Säule seperat demontiert werden und im Kofferraum transportiert werden.

Michael

Mir fehlt hier ganz eindeutig die Erfahrung, aber eines ist gewiß.
    Aus einer Gewindebohrung für den Motorknochen tropft kein Öl sonst ist hier was im argen.:headshk:

Hab gerade aber nochmal Nachgelesen und bemerkt, daß Du vom Halteblech sprichst.
    Da hätte ich dann doch einen Tipp.
    Besorge Dir den richtigen Motorknochen nach hinten, dazu benötigst Du dann auch das passende Blech und da das alte Blech ja dann nicht mehr gebraucht wird bekommst Du 5 mm (Blechstärke) mehr Gewindefleisch. Vorher würde ich das Gewinde aber auch noch nachschneiden und dann alles mit dem richtigen Drehmoment anziehen.
    Und merkt Euch alle mal bitte, das Getriebegehäuse ist aus Alu. Wer die Drehmomente nicht einhält ruiniert sich das gesamte Gehäuse. Das muß doch nicht sein.
    Nach fest kommt ab, das war schon immer so. Und eine defekte Dichtung wird nicht wieder auf dauer dicht, wenn man sie mehr zusammendrückt. Besser ist da der Austausch.

Michael

Zitat von CrazyNatty

Hohoh :D Da will man einmal was richtig machen und gleich wird's verissen, püüh!! :)

Neeee, das haben Ihre Majestät nun doch ganz falsch verstanden. Ich finde die Idee ja ganz toll. ;)
    Dennoch stellt sich mir die Frage, ob wir nun nur noch diese Mailadresse bekannt geben sollen und die gesamte Komunikation des Teams drarüber laufen lassen sollen. :rolleyes:
    Aber das Handling können wir ja auch bei der Ausfahrt besprechen.
    Habe gerade mit Wolfgang Kontakt gehabt, der hat mir gesagt, daß genau an diesem Wochenende ja der Oldtimer Grand Prix auf dem Hockenheim ist. Da wollte ich ja auch eventuell mal hin. :(
    Muß mal schauen, was daraus wird.

Michael

Also, keinen einzigen fuffi habe ich rausrücken müssen:eek: , weil mein Mini auch so besticht und in seinen Bann zieht!!!!:D

DEine Briefkoppie war aber wirklich hilfreich, muß ich zugeben. :) :rolleyes:

Hast Du schon gemerkt, unser König hat ne eigene E-Mailadresse fürs Mini Team eingerichtet !! :eek: :p

Ob man die hier veröffentlichen darf?? Oder macht er das selber??
    Darf ich jetzt eigentlich noch auf seine private Adresse mailen??
    Fragen über Fragen und keine Antworten.:headshk:

Und immer wieder einer, der am Motzen ist.:D ;)

Michael

Also die hinteren Bremsen gehören wohl mal richtig eingestellt. So fährt man nicht mit einem Auto herum :headshk:. Also laß das schleunigst in Ordnung bringen.
    Und zum Geräusch, könnte es einfach ein Bremsenquitschen sein?? Das haben die Minis gerne mal. Wenn Dich das stört, dann frag mal beim Händler des Vertrauens, ob er was dagegen im Programm hat.
    Das kann Dir aber auch der Fachmann sagen, der Dir die hinteren Bremsen richtig in Ordnung bringt.

Michael

Quitschen, wie Du es beschreibst, kann viele Ursachen haben. Die gängigsten wurden schon genannt.
    Eines, was es letztendlich bei mir war, war die angebrochenen Halterung vom unteren Knochen vorne am Hilfsrahmen. Das hat auch hier und da gequitscht, war kaum reproduzierbar und ich hab lange gesucht und nur durch Zufall gefunden.

Michael

Was passiert denn am 15.04. in Stuttgart genau? Wo trifft man sich, wie sieht der Zeitplan aus. Ich muß da etwas bei meinem Brötchengeber organiesieren, wenn ich dazustoßen soll/will. Deshalb brauche ich schon einen Zeitplan, an den ich mich anlehnen kann.

Danke
    Michael

Zitat von gurkensaft

@ biz

gute adresse scheinbar
    empfehlst die bei bedarf mal weiter? :D

Ich denke, das bequatschen wir wohl besser bei der nächsten Ausfahrt. Will ja nicht, daß der gute Mann wegen mir Ärger kriegt. Vielleicht brauch ich ihn ja nochmal. :D ;)

Michael

Nun das war heute mal ganz nett.
    Markus&Heike: Ich hab jetzt nen gelben Stempel!!!! Paßt sowieso besser zum roten als Dein blöder blauer!!!!;) :cool: :D
    Keinen einzigen Mangel und wißt Ihr was der TÜV Mann zu den einstellbaren Sturzkit für die Hinterachse meinte. " Das merkt doch kein Mensch, soll ich das wirklich eintragen?"
    Und zu den einstellbaren Zugstreben meinte er nur: "Wenn Du die auch noch schwarz machst, merkt das nie einer."
    Letztendlich hat er es dann eingetragen dank den verschiedenen Briefkopien, die ich dabei hatte.
    Ich glaube er wußte nicht so recht, was er schreiben soll, deshalb wohl die obrige Aussage:eek:
    So und nu ist alles legalisiert und die Ausfahrt kann kommen. :cool:

Michael

PS:Nochmal @ Markus&Heike
    Habt Ihr für Pfingsten denn nu schon die Telefonnummern getauscht??

Zitat von Horzi

Der Lüfter pustet immer aus dem Kotflügel, egal, ob richtig oder falsch herum eingebaut. Die Flügel sind aber für eine Einbaurichtung optimiert bzw. ausgelegt.
    Unter welchen Betriebsbedingungen wird der Motor zu heiß?
    Eine falsche Zündeinstellung führt auch zu hohen Motortemperaturen.

Und deswegen ist auch Engine side aufgedruckt, was zum Motor zeigen soll. ;)

Michael

Zitat von Lomo

...Lüfterflügel richtig rum eingebaut? Muß zum Kotflügel raus blasen.

...

Der Tipp ist natürlich auch Gold wert. Passiert gerne, wenn alles auseinander gebaut war ;) .

Michael

Aus eigener Erfahrung:
    Letztentlich wird es so sein, daß Dein Kühler aufgrund des Alters sich mit Kalk und sonstigen Ablagerungen zugesetzt hat. Manchmal hilft da spülen und entkalken, manchmal ist es aber auch einfacher nen neuen Kühler zu verbauen. Raus muß er auf jeden Fall erst einmal und dann kannst Du entscheiden.
    Und der Gedanke einen gebrauchten einzubauen, na, da hast Du doch das gleich Problem, weil genauso alt ;) .

Michael