Beiträge von biz

Was ist denn schon billig?
    Für 500 Euro wirst Du nicht mehr, als ein Häufchen Schrott bekommen.
    Unter 2000 Euro wirst Du keinen restaurierten bekommen.
    Für 5000 Euro kann man schon richtige Schmuckstücke bekommen, aber ob das billig ist muß jeder selber enscheiden.
    Eines vielleicht noch, desto jünger die sind, desto schludriger war die Verarbeitung und somit desto rostanfälliger sind die Kleinen. Dafür hast Du aber vom Motor her weniger Probleme mit Feinstaubverordnungen usw.

Michael

Hab die Sendung mal wieder verpennt :madgo:
    Laut meiner Zeitung gibt es Dienstag Nacht keine Wiederholung aufgrund des Feiertages.:scream:
    Hat jemand ne Ahnung, ob und wann die Sendung wiederholt wird??

Michael

Zitat von Mini-Man

Das die keine perfekte Qualität abliefern ist mir klar. Die Frage ist für mich, wie das Ergebnis nun wirklich ist.
    Ich bin ein fauler Mensch, ich habe keine Lust, die Pozilei zu meinem Vater in die Garage zu schaffen um sie dort mit ner richtigen Luftdruckpistole zu lackieren (Baumarktfarbe). Ich würde es viel lieber hier bei mir tun, habe aber kein Kompressor zu Hand. Alternativ bleibt mir die Rolle.

Ich kann mir aber vorstellen, daß das Ergebnis mit der elektrischen Pistole doch besser aussieht, als wenn ich mit der Rolle beigehe.

Laß es!!:o

Überlege mal, Du gibst 30 Euro aus und hast nicht wirklich ein besseres Ergebnis, als mit der Rolle. Zudem hast Du die gesamte Umwelt mitlackiert (Nebel), was bei der Rolle nicht passiert. Wenn Du unbedingt günstig Spritzen willst, durchsuche die Webeprospekte und Du wirst irgendwo nen Angebot für nen Kompressor mit Spritzpistole mit Ausblapistole mit Reifendruckdingsbum :D usw. finden und das zum Preis von ca. 70 Euro. Das ist dann besser als mit der Rolle.
    Ich hab auch schon nen Auto mit der Rolle lackiert, so schlecht wird das gar nicht.

Michael

Zitat von CrazyNatty

... fängt den Wurm. :p Quatsch, meine beste Hälfte ist heute mit 1 PS unterwegs, da bin ich halt mit aufgestanden.
    Saisonabschluß muß ich jetzt mal schauen, Hilmar hat sich noch nicht gemeldet, werd ich mal direkt in Meckatz anrufen. Aber es gibt ja noch andere nette Brauereien? Vom Termin her denke ich an Mitte Oktober, 14./15. (dann kann man evtl. noch um 1 Woche schieben wegen Wetter).
    Gruß an alle
    CU
    MarCus

Also am 15.10 können wir leider nicht.:headshk:
    Wäre vielleicht auch der 8.10 möglich??
    Ich denke der 22. oder auch 29.10. könnte es schon zu spät sein. Der kalte nasse Winter mit Schnee und Eis läßt sich bestimmt nicht aufhalten.:madgo:
    Da muß das Cabrio dann in der Garage bleiben. (Heute habe ich ne offene Garage gesehen, in der stand ein Benz auf nem Teppich:eek: . Ob ich meinem "Kleinen" das auch gönnen soll für den Winter?:rolleyes: :D . Dann bekommt er wenigstens nicht so kalte Füße. )

Michael

Der hofft, bei diesem Saisonabschluß dabei sein zu dürfen. Ich hab jetzt auch ein dichtes Dach!!:eek:

Eine gute negative Einstellung für die Hinterachse ist die Hälfte des Mittelwertes der Vorderachse. z.B. VL 1,4° VR 1,3° = MW 1,35° somit Hinten 0,675°.

Somit sollte hinten nicht gleich vorne sein, aber ein Fahrwerk ist immer auf das eigene Können und wollen zugeschnitten und somit ist das obrige nur ein Hinweis und kein Muß!

Michael

Zitat von CrazyNatty

... und Anschluß gefunden.

War eine klasse Idee, kann man so wiederholen, vllt. ein bissl früher im Jahr. :D

Schöne Grüße
    MarCus

Mensch bist Du früh wach am Sonntag.:D ;)

Tja, wir waren leider nur um 18:00 Uhr zum "aufwärmen" da. Waren ein paar nette Gespräche und wer weiß, vielleicht wird das "Miniteam Bodensee" ja doch noch etwas größer?!
    Für unsere Kids und mich war es leider besser nicht mit zu grillen, da die voherige Nacht schon sehr kurz war.:headshk:
    Beim nächsten Mal klappts bestimmt besser.

@ Marcus: Wie sieht es denn mit Jahresabschluß aus???:confused: (aber bitte nicht nächstes Wochenende)

Michael

Alsoooo,

am Samstag soll ja schönes Wetter sein, so habe ich mal mit meiner "Holden" gesprochen, daß wir den geplanten Einschulungstripp ja auch mit dem Cabrio machen könnten. Da wir uns ja sowieso im Hegau bewegen, könnten wir ja nen Abstecher auf dem Heimweg nach Radolfzell zum Bahnhof machen. Wenn wir nicht aufgehalten werden, kommen wir zumindest mal zum Bahnhof, aber mitfahren werden wir wohl eher nicht. Vielleicht sehen wir uns, und wenn nicht, dann zum Saísonabschluß gelle.:p

Michael

@ Markus: Ich hab auch was neues, meine überholte Lima:D und nen neues Ölleck an der Tachowelle.:(
    @ Marcus: Wirklich schade, daß Du immer so fleißig bist.:rolleyes:

Zitat von dodo_z

...

dietmar, mag Conrad nicht

Du sollst die ja auch nicht essen, sondern dort bestellen:D ;)

Als alternative gibt es noch Reichelt, wobei Conrad schon die größere Auswahl hat.

Ich muß Dir aber auch Recht geben, seid die so groß geworden sind ist Conrad nimmer das was es mal war:headshk:

Michael

Zitat von sfxellen

nein, die Heizung muss gezogen werden, sonst sind die Kreisläufe getrennt... :rolleyes:
    oder hast du nen MK1? Da wird der Stickel gedrückt, wenn man die Heizung anmacht....

Dat is wohl nich janz richtich:D

Mein 1000er BJ. 88 (somit wohl MK V ) hat das auch noch so. Schieber rein Heizung warm, Schieber raus Heizung kalt.;)

Michael

Kühler raus, gut wenn ich dann gescheit rankomme, kein Problem.

Aber, wenn es den Simmerring AAU2304A nicht mehr neu gibt, was mache ich denn, wenn gerade der den Ölverlust verursacht?:confused: Und welcher ist denn das, der der die Tachowelle abdichtet?

Da werde ich wohl besser die Saison noch tropfend fahren und erst zum Winter das in den Angriff nehmen, dann ist mehr Zeit vorhanden.

Michael

Mein Mini verliert Öl. Nach Motorwäsche und öfters unterm Mini liegen hat sich dieser Flansch, wo die Tachowelle raus kommt als Ursache ergeben. Man sieht ja wirklich nicht viel, aber der Steurkettendeckel ist es eher nicht, weil da drunter die "Pampe" da schon nicht frisch aussieht.
    Ich habe nun mal versucht irgendwie an diese Schraube zu kommen um diese Dichtung zu tauschen. Aber irgendwie stelle ich micht da zu blöd an. Zumindest komme ich da nicht richtig mit nem Werkzeug ran.:mad:
    Muß ich die Antriebswelle ausbauen? Aber dann ist ja immer noch dieser Becher, wo die Antriebswelle drinsteckt im Weg. Also auch nicht wirklich nen Weg. Gibt es da irgenein Trick?

Vielen Dank
    Michael

Hallo dlb2,

Als erstes Mal, Du kommst aus Gottmadingen und ich kenne Dich noch nicht??

Kennst Du Marcus??

Wenn nein, was hälst Du davon, wenn wir das ändern? Wir machen ab und zu was zusammen (Ne Ausfahrt, oder besuchen mal ein Treffen) und sind ne Clique von 5-7 Minis. Wir kommen alle aus dem näheren/weiteren Umkeis und treffen uns mal in Stockach, mal in Geisingen Mal in Neuhausen ob Eck. Also alles in Deiner Nähe.

Hast Du zu dem Slalom mehr Infos, auf der Homepage habe ich auf die Schnelle nicht viel gefunden.

Michael

Zitat von alimal

danke für die antwort! aber die suchfunktion hab ich schon benutzt. könnte es evtl. an den zusatzinstrumenten liegen? wie kann ich das amaturenbrett öffnen?

Könnte??? Ja es könnte viel, sogar eine kaputte Batterie könnte....;)
    Wenn aus dem könnte ein ist werden soll, mußt Du einfach mal messen.

Leerlaufspannung der Batterie; Ladespannung der Batterie; Spannung der Lima; Ruhestrom der Batterie usw, Da haben Dir die anderen durchaus genügend Tipps gegeben. Wenn Du uns Meßergebnisse lieferst, dann können wir Dir auch weiterhelfen.

Wenn Du Dir das nicht zutraust, wirst Du nicht umhin kommen Dir jemanden zu suchen, der sich mit sowas auskennt. Das kann auch ein Bosch-Dienst sein.

Michael

Nun, er ist British racing green metallic, ein 13 Zöller mit Pausbacken, schätze mal nen MPI, wobei ich den beim Motoradfahren immer erst im letzten Moment sehe und zwischen dem sehen und wiedersehen manchmal über ein halbes Jahr vergeht, deshalb mal die Frage und leider auch kein vollständiges Kennzeichen.

Michael

Wann werden manche Leute mal endlich kappieren, daß es Scheinwerfer heißt, weil der Schein geworfen wird und nicht weil es hell wird, das ist dann nämlich eine Leuchte, weil die leuchtet!!;)
    Was also passiert, wenn die doppelte Leistung einer Glühbirne in einen Scheinwerfer eingebaut wird. Als erstes ist es heller, aber sehe ich dadurch mehr? Nur bedingt, weil die Blendwirkung dadurch auch größer wird, man glaubt mehr zu sehen. Was passiert sonst noch. Der Scheinwerfer ist für eine gewisse Wärmeleistung gebaut. Wird diese erhöht, besteht die erhöhte Gefahr eines Brandes (Aderisolierung wird warm, berührt Metall, wird zur Seite gedrückt, Kurzschluß, Kabelbrand usw.). Das passiert nicht bei der ersten Fahrt, aber es passiert. Zudem sind die Kunststoffteile für die hohe Wärmebelastung nicht gebaut. Da passiert das gleiche. Und dann könnte das Glas platzen wegen der hohen Hitze usw. Ein Scheinwerfer mit seinem Spiegel usw. ist speziell für eine Glühbirne entwickelt. Nur dieses ausgeklügelte System leuchtet eine Straße richtig aus, ohne sich und andere zu gefärden.

Schaue Dir mal eine normale Leuchte an im Wohnzimmer, da steht überall drauf max. XY Watt. machst Du mehr rein, wird es zwar heller, aber auch heißer mirt den genannten Gefahren.

Ach ja schon klar, daß das Glas nur Handwarm wird, mache das aber mal ne Stunde im Stand, dann ist das verdammt heiß und der Scheinwerfer muß das können.

Also weiterhin viel Spaß beim Minikaputtmachen:headshk:

Michael