Zitat von HorziWie jetzt, heisst dass ich brauche mit meinem Vergaser Mini auch nur alle 2 Jahre zur Asu? Das ist mir gar nicht bekannt.
Ich war grade erst vor 4 Wochen zur Asu und die ist gültig bis 05/2007.
Was ist denn jetzt richtig? Hat die Werkstatt einen Fehler gemacht oder gilt die 2 Jahresfrist nur für bestimmte Autos?
Gruß
Martin
Deine Werkstatt hat da nen Fehler gemacht. Geh nochmal hin und sage denen, sie sollen das richtig machen, dann haste das Geld für nächstes Jahr gespart.
Ein Unteschied beim fahren eines Vergaseres ist auch die Standgasregelung. Das gibt es beim Vergaser nicht und wenn Du viele Verbraucher (Licht usww.) an hast, geht das Standgas in den Keller. Dann kannst Du das Ansprechverhalten (wie er auf den Gasfuß reagiert) mit der Einstellung beinflussen. Beim Einspritzer kannst Du nur den Chip tauschen.
Dann noch was zur 30 jährigen Neuauflage von Vergasern. Mechanische Teile kann ich immer mit Drehbank, Fräsmaschine usw. kopieren. Einen Speicher´chip aber wohl eher nicht, deshalb wirst Du in 30 jahren immer noch Vergaserautos sehen, aber wohl kaum einen 30 jährigen Einspritzer mit Orginalmotor.
Michael