Also ich verstehe euer Theater ums 20W-50 mineralisch definitiv nicht. Gut, man kann nicht einfach in den Laden laufen und das Zeug mitnehmen, aber man weiß ja auch schon ein paar Tage, daß der Ölwechsel ansteht.
Ich gehe immer zum Autoteilehändler und bestelle einen 20 l Kanister von Liqui Moly Touring High Tech 20W-50 mineralisch. Da habe ich dann vor 6 Wochen 66,50 Euro für die 20 l bezahlt, das macht nen Preis von 3,33 pro Liter. Das ist übrigends das teuerste, Liqui Moly hat noch zwei günstigere Öle dieser Spezifikation, schau mal auf die Homepage.
Zwei Tage später konnte ich das Zeug abholen, waren gerade mal zwei Anrufe und eine Fahrt zum Teilehändler. Also warum immer so Kompliziert.
Frag doch einfach mal geziehlt beim Teilehändler nach, was er beschaffen kann und Du wirst merken, daß die Beschaffung eigentlich kein Problem ist.
Was auch immer Du für Öl da nehmen willst, es gibt noch etliche Anbieter, die 20W-50 im Programm haben, es steht halt einfach nicht mehr im Regal, weil die Nachfrage nicht mehr so riesig ist
Michael