@ strolch4800:
Ich möchte Dir mit meinen Worten noch mal versuchen zu erklären, was die anderen schon versucht haben.
Wenn Du lernen willst, dann lese genau und mach was Dir die Leute sagen. Und wenn die fragen, wie die Zündkerze aussieht, dann beschreibe Sie nicht mit gut, sondern beschreibe, wie sie aussieht. Erst dann können Dir die "erfahrenen" Minischrauber weiter helfen, weil sie diese Angabe zur weiteren Diagnose benötigen, auch wenn Du es für unwichtig hälst. Das ist einfach so.
Du wirst im Forum nie ne Antwort bekommen, das ist es und fertig, Du bekommst hier nur Hinweis, wo Du suchen kannst und mußt. Aber suchen mußt Du selber.
Das hier die Leute, Deiner Meinung nach, etwas auf Dir rumhacken, liegt wohl daran, daß Du gutgemeinte Ratschläge nicht beachtest. Du kannst aber nur lernen, wenn Du diese Ratschläge beherzigst. Ich erinnere mich da noch an eine Diskusion, ob nun das Radlager defekt ist, oder nicht, da wollte jemand auch nicht glauben und dann war es doch so.
Also nichts für ungut, kontolliere Deine Zündung, stell den Vergaser richtig ein und Dein Problem ist gelöst.
Besser aber ist, laß es von jemandem machen, der sich damit auskennt, schaue ihm über die Schulter und Du hast für Dein Leben gelernt und kannst das in Zukunft selber machen. Zudem sparst Du einen Haúfen Geld, weil mit Deinen vorhandenen Kenntnissen, befürchte ich, könnte der Motor kaputt sein, bevor er richtig eingestellt ist.
Michael