Ja, ja , ich hab mein Lehrgeld auch bezahlt. Bin 800 km nach Dresden gefahren, weil da ein preisgünstiges Cabrio stand.
Telefonisch haben wir alles mögliche abgeklärt. Ein Ölwechsel für die lange Fahrt wurde gemacht, das auf den Fotos zu sehende kaputte Kunststofffenster wurde ausgetauscht,Tüv wurde neu gemacht, Verdeck im Top Zustand und das alles für 2500 Euro, das ist doch ein Schnäppchen.
Ich habe nach Rost gefragt, nur unter den Scheinwerfern sonst Top, selbst unter den Türen kein Rost.
Also nichts wie hin, rote Nummer organiesiert, Geld bar mitgenommen um 3:00 Uhr ab nach Dresden.
Na was ich da vorgefunden habe könnt Ihr Euch ja denken. Das Verdeck war mehrfach unfachmännisch genäht, eine weiter Scheibe war auch kaputt und wurde nicht ausgetauscht, Rost unter den Türen gab es nicht, da war gar kein Blech mehr. Scheibenrahmen vorne komplett von Blasen umgeben, Schweller konnte ich mit der blosen Hand zusammendrücken usw. Er hatte alle typischen Stellen mit extremen Rostbefall. Ich frag mich noch heute, wie der TÜV bekommen hat in Dresden.
Na da bin ich halt wieder Heimgefahren, ohne Mini, denn der Verkäufer wollte keinen Cent nachgeben. Dann hab ich mir für 1300 Euro mehr ein Cabrio gegönnt, das (fast) rostfrei war und ist. Es hatte ein paar kleinere technische Mangel (Gummis ausgeschlagen usw.) und auch hier waren Verdeckscheiben kaputt. Ansonsten ein top Wagen, der es nicht mehr abwarten kann, bis er im April wieder fahren darf.
Michael