Habe heute bei dem schönen Wetter das Cabrio nochmal ausgeführt und nun nicht mehr so schüchtern(sodern gleich mal vier Schlüsselweiten) Richtung "fett" gedreht und siehe da, ich merkte, es wird besser 
Dann beim Fahren nochmal stehen geblieben und noch ne Schlüsselweite fetter. Das ganze noch zweimal wiederholt und jetzt klappt das richtig schön mit dem Gasgeben und Gasannehmen. So soll es sein. 
Bis jetzt hatte ich irgendwie Angst, weil laut Kerzenbild Rehbraun ist doch eigentlich perfekt. Deshalb immer nur ein bis zwei Schlüsselweiten fetter bzw. magerer.
Somit vielen Dank für die Infos und das "kurze" Referat. Hat meinen Horizont in Sachen SU Vergaser erheblich erweitert.
@ A. Hohls
Zitat
Dabei ist ein Grundproblem der SU Vergaser zu beachten.
Man kann zwar durch straffere Federn das Hochsausen des Kolbens verhindern, nimmt dem Motor damit aber gleichzeitig die Reaktivität, den Biß, und alles wird recht kommod.
Ich habe ja schon mit falscher Einstellung mal ne kürzere und somit auch weichere Feder experimentiert. Verstehe ich das nun richtig, daß das Ansprechverhalten mit dieser Feder eventuell bissiger wird (vorausgesetzt die Faktoren passen noch aufeinender)? Wäre das ein Versuch wert, oder ist davon abzuraten?
Zu meinen Fahrzeugdaten: Freeflow, RC 40, K&N, Ansaugbrücke unbekannt, vermutlich aber von nem De Tomaso, Nadel ist die blaue.
Michael