Beiträge von biz

Zitat von Markus&Heike

Servus Michael,

die Problematik ist die, dass ich Samstags schaffen muss und gleichzeitig, so wie es aussieht, die Taufe einer meiner 2 Patenkinder ist. Also könnten wir höchstens sonntags kommen, muss es aber noch mit Heile und Karl-Heinz (das war der in Ringingen mit dem roten Mayfair) abklären.

Gruss Markus

Das wäre aber wirklich schade, weil Samstag der beste Tag ist, so finde ich es.

Michael

Zitat von Asphalt

Is datt Treffen der Mini IG baden diesmal nich in Appenweier-urloffen?? Oder gibts da nochmal eines auf der Unterstmatt?? *wirr*

RED pöppi: ne, diesmal wirds besser ... es sei den, dett Bier is schon wieder brüh-Warm :p

Gruß,
    Jan

Habe gerade nachgeschaut unter http://www.mini-ig-baden.de und Du hast Recht.
    Dieses Jahr nicht in Unterstmatt sondern in Appenweier-Urlofen dierkt an der Kartbahn. :eek:

DANKE Jan :) :)

Michael

Markus&Heike
    Vermutlich ist Samstag Morgen Anfahrt mit Zeltübernachtung und Sonntag wieder Heimfahrt.
    Ich werde aber nur Samstag anwesend sein, weil ich kein Camperfreund bin und ich das ganze mit Gerhard immer so handhabe und es nach Hause nicht weit ist.
    Morgends gemütlich Anfahrt, Ankunft gegen 11:30 Uhr und wenn die ganzen Minis dann zur Orientierungsfahrt weg sind und die Gespräche weniger werden dann wieder Richtung Heimat. Im eigenen Bett schläft es sich einfach besser. :D
    Marcus und die anderen bleiben normal bis Sonntag dort.
    Zur Entfernung ist zu sagen, schau mal in eine Straßenkarte bei Appenweier (Nähe Offenburg) auf der B 500 Richtung Baden Baden. Dann wirst Du auf über 1000 m Höhe einen Kleinen Fleck namens Unterstmatt (habe gerade nachgeschaut, so wird das richtig geschrieben) finden. Da Du zu mir schon fast 100 KM hast ist das für Dich halt nicht so um die Ecke. Für mich ist das ganze eine schöne Samstagtour mit ca. 250 KM (und das ist nicht die kürzeste Strecke).
    Das Treffen ist aber sehr zu empfehlen, war die letzten Jahre immer sehr schön.

Michael

Zitat von Johnny Flash

hallo,
    hab eben in anderem beitrag was von magnetschalter gelesen, kann der was damit zu tun haben?

Bitte um hilfe
    (schonmal vorab vielen dank für eure mühe)

gruß - Johnny Flash

Herzlich willkommen und zu Deiner Frage, ja es kann.
    Ich Würde das mal als erste Überprüfen.

Michael

Zitat von Markus&Heike

Du hast die RV-ler vergessen, biz ;)

Stimmt !!! Ich bitte um Entschuldigung :)

Zitat von Markus&Heike

Der Depp war der Meinung, ich wäre absichtlich hinter Ihn gefahren... :madgo:

Bist Du doch auch, schließlich wolltest Du doch tanken. Allerdings ist das noch lange kein Grund, den "Kleinen" einfach zu verbeulen. ;) :rolleyes: Beim rückwärtsfahren hat man schließlich erhöhte Aufmerksamkeit walten zu lassen. Kannst Ihm ja mal mitteilen, wenn das ein kleines Kind gewesen wäre, das wäre auch einfach so absichtlich da vorbeigelaufen und Dank seiner Unaufmerksamkeit jetzt vielleicht schwer Verletzt oder noch schlimmer... :o :eek:

Zitat von Markus&Heike

Der issn Bekannter vom Getten meiner Tochter und stinkesauer auf mich...lässt mich aber kalt...DER MINI HAT GEWONNEN!!!!

Er wird sich schon wieder beruhigen, wer Benz fährt wird sich wohl auch so nen Minikotflügel leisten können.

@ all

Mir ist da noch jemand eingefallen, der im Forum aktiv ist und aus unsere Nähe kommt. Der C&A hat übrigends FDS Kennzeichen. So ich hoffe niemanden sonst noch vergessen zu haben. Doch cooperm, aber was hat BL als Kennzeichen. So ich glaube das war es nun. Mittlerweile hat sich der Schwarzwald dann schon fast auf BW ausgedehnt.

Michael

Zitat von eggy

aber trotzdem mein mitleid für dich und deinem unfall :)

Vielen Dank für Dein Mitgefühl :rolleyes:

@ all

Ich gehe mal davon aus, daß man sich Ende August in Understmatt sieht.
    (Sofern mein Bein wieder die Kupplung treten darf).
    Wäre doch nett, wenn sich die, mit den Kennzeichen OG / FR / VS / KN usw. mal in ein Gespräch verwickeln würden.

@ Markus&Heike

Holger aus Ulm hätte einen Automatik Mini. Ob er Ihn mir leiht? :confused: :p :D
    Tja und mit Deiner Beule, ist ja typisch. Erst kleine Autos kaputtmachen und dann auch noch Theater machen. Aber Hauptsache ist, Ende Gut, Alles Gut.

Michael

Markus&Heike

Hallo Ihr,

ist Deine Beule nun weg?? Wäre schön sich mal wieder zu treffen, allerdings bin ich noch mind. 5 Wochen "fahrunfähig". Ich habe mir am Kupplungsbein letzten Freitag die Achillessehne abgerissen. :scream: :madgo:
    Echt ätzend und das auch noch in der Hauptsaison. Hoffe nur, daß das Ding auch wieder gescheit zusammenwächst.
    Dafür darf meine Frau jetzt halt mal den Kleinen bewegen. :D

Michael

Also,

ich komm aus der anderen Ecke (Rand)des Schwarzwaldes. Bin aus der Nähe bei Bad Dürrheim, liegt genau bei Villingen-Schwenningen.
    Wir haben uns mittlerweile mit dem Bodensee etwas angefreundet. Und sind ne Gruppe mit bis zu 10 Minis, davon bis zu 4 Cabrios.

Michael

Zitat von Long

das ist nur eine ausnahme ich komm auch aus nrw. und fett an die bremse zu schmieren ist natürlich sehr sinvoll :soupson: , aber nur wenn man ständig adrenalin :eek: zuschuss bis zum abwinken braucht :D

Mensch Leute, bleibt bei diesem Thema bitte ernst und verwirrt unwissende nicht.
    Sonst kommt da wircklich noch einer auf die Idee Bremsen zu schmieren.

Noch mal in aller Deutlichkeit : FETT AUF /AN DIE BREMSE IST LEBENSGEFÄHRLICH!!!

Plötzlich bremst dann nichts mehr. Also Finger weg vom Fett.

Michael

PS: Wer solche Tipps gibt, sollte sich mal überlegen seinen Wagen besser in eine Werkstatt zu geben und nicht selber daran rumschrauben, bevor er noch unschuldige über den Haufen fährt.

Zitat von Fips

mädchen :p

Ich heiß doch nicht Michaela :headshk:

War ja nur nen Tipp, der Euch von einer Gegenklage bewahrt. Und mich im Schwarzwald interessiert die Werkstatt in Bielefeld garantiert nicht.

Michael

(der sich gerade einen Rock kauft und die Beine rasiert :D )

Zitat von Long

würde es dir vielleicht etwas ausmachen den namen der werkstatt hier bekannt zu geben damit wir, die um bielefeld herum wohnen nicht in die falle tappen?!:D

viel glück!

Als kleiner Tipp!!
    Macht das aber bitte nicht öffentlich. Das könnte sonst Ärger geben. Schickt nokio ne PN und er soll den Interessenten darauf antworten. Dann kann die Werkstatt nicht gegen Euch angehen.
    :D
    Michael

Hallo Jörg,

Du hast ja in Deiner Erklärung genau das beschrieben, was wir auch sagen. Also warum die Diskusion? :confused:
    Du würdest eine Schraube am Getriebeblock und Karosserie suchen, die nicht immer geöffnet werden muß z.B. beim Knochenwechsel.

Das zusätzliche Masseband von der Lima zur Karosserie ist eine Variante davon. Warum bist Du denn dagegen? :confused:

Klar und äußerst wichtig ist der optimale Kontakt zwischen Batterie und Karosserie notwendig ist. Aufgrund der guten Zugänglichkeit ist das ja kein Problem zu überprüfen, bzw. zu warten. ´
    Theoretisch könnte man das Masseband an den Knochen komplett entfernen, aber wozu. Es veringert ja nur den Widerstand und verschlechter somit die Situation nicht.

Michael

PS: Es gibt sehr viele, vor allem ältere Menschen, die Hosenträger und Gürtel tragen. :D :cool: