Also, ich habe meine Hohlräume mit Fertan gespült, und dann mit Hohlraumwachs versiegelt. Arbeitsaufwand durch das Fertan schon erheblich, weil das ja 24 h wirken muß und dann alles mit Wasser ausgespült werden muß und somit vor der Hohlraumversiegelung auch durchtrocknen soll. Somit zog sich alles über 14 Tage hin.
Man muß auch wissen, daß Hohlraumwachs alle 3-5 Jahre erneuert werden soll. Der Arbeits aufwand hält sich dann aber in Grenzen, wenn die Vorarbeit einmal richtig gemacht ist.
Das MS Fett sollte allerdings auch nach einigen Jahren sicherheitshalber erneuert werden, wobei hier der Zeitabstand etwas länger ist (meines Wissens nach).
Selber machen ist eigentlich kein Problem. Man benötigt einen Kompressor und eine Druckpistole für Hohlraumwachs (ist besser als diese billigen saugenden drucklosen Aufsätze auf die Wachsdose). Dann noch den Wartungsplan, wo die Hohlräume sind. Das Auto auf die Wiese stellen, weil das Zeug ja auch wieder raustropft und schon geht es los.
Machen lassen ist teurer, als diese Teile und Material kaufen und selber machen.
Michael