Muß man Grillgut selber mitbringen??? oder kann man bei Euch ne Wurst zum Futtern kaufen??
Ja, vielleicht kann ich doch mit der ganzen Familie nachkommen, wird sich aber erst am Sonntag morgen entscheiden.
Michael
Muß man Grillgut selber mitbringen??? oder kann man bei Euch ne Wurst zum Futtern kaufen??
Ja, vielleicht kann ich doch mit der ganzen Familie nachkommen, wird sich aber erst am Sonntag morgen entscheiden.
Michael
Habe eine komplette Ausstattung von einem RED HOT(schwarz mit roten strichen). Möchte allerdings nur alles zusammen abgeben.
Michael
Also ein Teil, welches das Standgas regelt gibt es beim normalen Vergaser eigentlich nicht. Das Standgas wird eingestellt und da ist es dann, außer die Umgebung wird geändert, in dem z.B. das Licht eingeschaltet wird. Dann geht das Standgas etwas zurück, weil die Lichtmaschine mehr Strom bringen muß und somit den Motor "bremst". Dann regelt der Vergaser aber nicht nach.
Anderst bei den Einspritzern, da wird dann auf die vorher eingestellte Drehzahl nachgeregelt. Es gibt für Vergaser sogenante Gutmann Katalysatoren, die haben dann auch eine Regelung, die den Vergaser nachregeln. Wenn bei Dir so einer verbaut wurde, dann stimmt mit der Regelung immer noch was nicht.
Ansonsten ist das eine Einstellsache, bei welchem Standgas und Gemisch Du für Dich die besten Fahrbarkeit Deines Wagens hast. Oft sind mit den Werten der guten Fahrbarkeit eine ASU aber nicht so ganz zu schaffen, weil CO2 zu hoch, bzw. Standgas zu hoch.
Michael
Irgendwie macht mich das total an, aber wie an Himmelfahrt schon gasagt, man kann nicht überall dabei sein.
Auf jeden Fall viel Spaß Euch allen und berichtet schön und macht auch Fotos, damit ich auch was davon habe!!
@ Markus mit "k" paß mir an der Tanke auf die Benzfahrer auf
Michael
Auch wenns Essen eher eine Vorspeise war, und das Wetter sehr feucht, war es nett wieder neue Leute kennen zu lernen.
Michael
Oder einfach flicken lassen.
Michael
Fahr zum Reifenhändler und laß Ihn flicken. Kostet so ca. 10-15 Euro. Ein Nagelloch in der Lauffläche kann problemlos geflickt werden. Geht nur nicht in der Seitenwand.
Michael
Zitat von aprilianerso.. hab da noch ne fragen!
erste: wo is die ablassschraube für das kühlerwasser? Es soll irgendwo auf der rückseite des zylinderblocks sein aber ich find die nicht!
Das hatten die älteren Minis. Bei den neueren den unteren Kühlerschlauch abziehn und die ganze Soße hast Du auf den Füßen. Enlüftet habe ich noch nie, aber schon darüber hier im Forum gelesen. Laß den Heizungskreislauf zu, dann läuft nich so viel Kühlmittel raus, außer Du willst alles tauschen und spülen.
Michael
Backofenreiniger funktioniert auch ganz gut, aber die Reifen sollten unten sein, weil das Zeug das Gummi angreift.
Michael
Zitat von Jan-HeinkeDen Halter am Getriebe musste ich auch schon entfernen, das dieser im Weg war.
Das ist Dein Problem, ohne den unteren Knochen wackelt Dein Motor und es wird nicht lange dauern, bisz Dein schöner LCB abbricht.
Was ich nicht verstehe, warum der Knochen nach vorne stört? Es gibt übrigends auch Knochen, die nach hinten an den Hilfsrahmen gehen.
Oder meinst Du vielleicht den Haltewinkel für den Auspuff?? Da kann man ja sehr gut was eigenes zusammenbiegen, damit das wieder passt. Eventuell sogar eine Verstrebung Richtung Getriebe.
Michael
Jetzt mische ich mich halt auch mal ein. Jeder Autoteilelieferant sollte 20W50 liefern können (Die meisten sind nur zu faul dazu). Zu 99% hat jeder dieser Lieferanten Liqui Moly im Programm. Und die vertreiben 3 verschiedene mineralische Öle in 20 W 50. Da hat man sogar die Qual der Wahl. Ich kaufe jedes Jahr mit nem Kollegen einen 20 l Kanister, das langt dann fürs ganze Jahr (kostet 64 Euro, macht 3,20 Euro/l).
Weitere Infos gibt es auch unter http://www.liqui-moly.de . Die sind da nett und helfen einem sogar mit der Beschaffung übern Großhändler in Deiner Nähe.
Michael
Beim 1000er muß der Unterdruckschlauch abgezogen werden, könnte beim 1300er auch so sein, weiß es aber leider nicht genau.
Michael
Zitat von fächerkrümmer... auch das kühlwasser wird magisch immer weniger.
kann das an der wasserpumpe liegen? irgendwo tropfts, zwar unregelmaessig, aber immer wieder, in groesseren ausmassen...
gruesse aus wien,
stefan
Kann es sein, daß Du nie Wasser nachgekippt hast??
Weil bei Übertemperatur läßt der Kühlerdeckel den Überdruck in Form von viel Wasser ab. Wenn Du weiter fährst ist nun weniger Wasser zum kühlen da, somit schneller heiß, somit Druck, somit ablassen usw.
Ansonsten haben meine Vorredner schon alles gesagt.
Michael
Werde, wenn es meine Zeit und das Wetter wieder zulassen das beherzigen und komplett neu einstellen mit der orginalen Feder. Ich melde mich wieder.
Vielen Dank für die Antworten.
Michael
Der Effekt trat vor der Verstellung auf. Da er nicht so lief, wie ich mir das vorstellte, habe ich bei der AU den CO2 Wert runter gedreht, in der Hoffnung so das Problem lösen zu können. Allerdings habe ich die Schraube um 1,5 Umdrehungen magerer gestellt, da der CO2 Wert vorher 7,5 % angezeigt hat, was für Die AU jenseits von Gut und böse liegt. Den geforderten Wert habe ich aber so auch nicht erreicht, hatte aber das Gefühl einer Besserung (Der Wert lag da bei 5,5%). Dann habe ich mir vom Kollegen einen einfachen CO2 tester ausgeliehen und noch magerer gestellt, bis dieser mir ca. 3% anzeigte(Schließlich glaubte ich an eine Besserung). Aber das habe ich ja schon beschrieben.
Mittlerweile habe ich den CO2 Tester auf die Seite gestellt und mache das wieder nach Gefühl. Allerdings habe ich den Vergaser mittlerweile ca. 2-3 Umdrehungen magerer gestellt und eigentlich keinen riesen Unterschied festgestellt. Soll ich nun Schlüsselweite für Schlüsselweite wieder fetter drehen um durch Zufall genau den Punkt zu treffen, wo er richtig läuft? Und wenn er gar nicht mehr gut läuft wieder Richtung mager. Was ist nun besser, bei zu fett anzufangen, bis er zu mager läuft und dann wieder Richtung fett und fertig, oder bei zu mager anfangen?
Besteht eigentlich eine Hoffnung diese verzögerte Gasannahme in den Griff zu bekommen?
Bei meinem Umbau habe ich komplett neue Dichtungen mit Dichtungspaste verbaut. Eigentlich sollte da nichts undicht sein, somit möchte ich Falschluft wirklich ausschließen.
Michael
@ alter mann
Daran habe ich bis jetzt noch gar nicht gedacht. Vielleicht klappt die Unterdruckverstellung nicht richtig. Werde das bei nächster Gelegenheit überprüfen.
Danke Michael
Gaszug läuft einwandfrei, kann es also auch nicht sein.
Vielen Dank für den Tipp.
Michael
Also zum heutigen Stand:
Das Problem ist mehr oder weniger immer noch da.
Was habe ich in der Zwischenzeit alles probiert:
Trotz verschiedener Ratschläge mal 10W40 Öl in den Vergaser gekippt. Das Ergebnis, eher schlechter, denn nun muckt er auch beim beschleunigen.
Also wieder 20W50 rein; dann CO2 noch etwas nach unten, auf ca. 3 %.
Erst dachte ich es ist besser, aber nach 10 km war mir klar, daß es noch nicht das richtige ist.
Dann muß halt die Glocke runter und alles mal putzen, wie von A. Hohls beschrieben, wobei ich keinen Lackreiniger hatte und das mit Benzin gemacht habe. Auch die Schwimmerkammer habe ich gereinigt. Der Kolben hatte es schon nötig. Dann wieder alles zusammengebaut und Probefahrt. Wieder enttäuscht, weil nicht besser. Währen der Probefahrt etwas fetter gestellt, weil er nun schlechtes Beschleunigungsverhalten hatte, welches so gleich wieder behoben wurde.
Als letzten Versuch für heute dachte ich mir, ich wechsele die Feder gegen eine strafferer. Ich habe da vier verschiedene von nem Kollegen. Also Feder raus, Waage her und jede Feder auf 10,5 cm Länge zusammengedrückt. Welch eine Überraschung, meine verbaute Feder war die stärkste. Somit habe ich, ganz extrem, die kürzeste und somit schwächste Feder eingebaut und wieder gefahren. Irgendwie dachte ich jetzt ist es besser, aber nach so 6-7 km war das Gefühl wieder da, daß beim Lastwechsel er nicht sofort am Gas hängt, bzw. der Vortrieb erst nach 2-3 Sekunden erfolgt.
Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, jetzt ist es gut, aber dann beim nächsten Lastwechsel spüre ich es wieder. Meine Frau merkt das gar nicht, soll heißen man muß wirklich darauf achten, bzw. ein Gespür für so etwas haben, damit man das überhaupt bemerkt. Mich störrt das irgendwie.
Ach, habe ich ganz vergessen, heute morgen habe ich den gesamten Ansaugtrackt nach Falschluft abgesprüht, alles dicht.
So nun weiß ich momentan absolut nicht mehr weiter und bin sogar etwas verwirrt, weil ich mit der schwächeren Feder erwartet habe, daß das ganze noch schlechter wird, das aber nicht der Fall ist.
Ich hoffe einer kann mir noch nen guten Tipp geben.
Michael
Hallo Benn,
mir ging es ähnlich, deshalb hier ne kopie von den Mails mit Anfahrtbeschreibung.
Ich werde kommen, aber wo ist in Steißlingen der Markant-Markt??
Ich werde die A 81 am Dreieck Hegau verlassen und dann weiter Richtung Konstanz. Abfahrt Steißlingen runter (da ist doch gerade aus ein Kieswerk oder so?), dann rechts Richtung Steißlingen und dann??
...und dann??
...immer geradeaus, durch den Kreisel, Ortseingang und dann auf der linken Seite. Ist auch angeschrieben. Nicht zu verfehlen!
Bis dann.
Michael
Ich hätte da welche, aber brauchst Du getönte oder weißes Ausstellfenster. Das meinst Du doch oder?
Michael