Beiträge von biz

Zitat von rechtslenker

das ist auch so !
    Aber überleg mal, die Pumpe versorgt ja den "Vorratsbehälter" im Vergaser - daher müsste - wenn es die Pumpe ist - der Motor NACH dem Bodenwellenhüpfer ausgehen...- also mit etwas verzögerung.

Ist es ein elektrisches Problem z.B mit der ECU ist der Zeitversatz nicht....

Jan

Ps: Bist ja immer noch 99 Jahre alt...

:confused: :headshk:
    Vorratsbehälter im Vergaser ??? (Heißt übrigends Schwimmerkammer) bei einem MPI. Ich glaube da hab ich was verpaßt. :eek: :rolleyes: :D
    Michael

Mit den Maßen ist das nicht so einfach, weilda ist ja nichts gerades, somit fehlt die Bezugskante. Ich könnte aber von meiner Schablone eine Kopie auf Papier in Orginalgröße machen. Bei Interesse einfach eine PN an mich, gegen einen kleinen Unkostenbeitrag (Porto und Verpackung) würde ich das machen.
    Befestigung siehst Du ganz gut auf den Fotos. Ich habe die orginale Tachohalterung benutzt und einen Blechwinkel daran angepaßt und daran das Brett befestigt. Auf der Beifahrerseite habe ich eine alte Tachohalterung benutzt, die ich übrig hatte. Da aber nur die benötigte Seite. Die Löcher in der Spritzwand sind ja schon vorhanden, weil im Ursprungsland ist das ja ein Rechtslenkert.

Michael

Solange beides mineralisch ist, geht das schon, macht aber eigentlich keinen Sinn, weil das 10W40 dadurch nicht zu 20W50 wird.
    Besser ist einfach nen Ölwechsel machen und dann das gewünschte Öl nehmen. Dann weiß man wenigstens, was drinn ist.

Michael

Der das Öl nicht mischen würde. :D

Also ein Teil, welches das Standgas regelt gibt es beim normalen Vergaser eigentlich nicht. Das Standgas wird eingestellt und da ist es dann, außer die Umgebung wird geändert, in dem z.B. das Licht eingeschaltet wird. Dann geht das Standgas etwas zurück, weil die Lichtmaschine mehr Strom bringen muß und somit den Motor "bremst". Dann regelt der Vergaser aber nicht nach.
    Anderst bei den Einspritzern, da wird dann auf die vorher eingestellte Drehzahl nachgeregelt. Es gibt für Vergaser sogenante Gutmann Katalysatoren, die haben dann auch eine Regelung, die den Vergaser nachregeln. Wenn bei Dir so einer verbaut wurde, dann stimmt mit der Regelung immer noch was nicht.
    Ansonsten ist das eine Einstellsache, bei welchem Standgas und Gemisch Du für Dich die besten Fahrbarkeit Deines Wagens hast. Oft sind mit den Werten der guten Fahrbarkeit eine ASU aber nicht so ganz zu schaffen, weil CO2 zu hoch, bzw. Standgas zu hoch.

Michael

Zitat von aprilianer

so.. hab da noch ne fragen!
    erste: wo is die ablassschraube für das kühlerwasser? Es soll irgendwo auf der rückseite des zylinderblocks sein aber ich find die nicht!

Das hatten die älteren Minis. Bei den neueren den unteren Kühlerschlauch abziehn und die ganze Soße hast Du auf den Füßen. Enlüftet habe ich noch nie, aber schon darüber hier im Forum gelesen. Laß den Heizungskreislauf zu, dann läuft nich so viel Kühlmittel raus, außer Du willst alles tauschen und spülen.

Michael

Zitat von Jan-Heinke

Den Halter am Getriebe musste ich auch schon entfernen, das dieser im Weg war.

Das ist Dein Problem, ohne den unteren Knochen wackelt Dein Motor und es wird nicht lange dauern, bisz Dein schöner LCB abbricht.
    Was ich nicht verstehe, warum der Knochen nach vorne stört? Es gibt übrigends auch Knochen, die nach hinten an den Hilfsrahmen gehen.

Oder meinst Du vielleicht den Haltewinkel für den Auspuff?? Da kann man ja sehr gut was eigenes zusammenbiegen, damit das wieder passt. Eventuell sogar eine Verstrebung Richtung Getriebe.

Michael

Jetzt mische ich mich halt auch mal ein. Jeder Autoteilelieferant sollte 20W50 liefern können (Die meisten sind nur zu faul dazu). Zu 99% hat jeder dieser Lieferanten Liqui Moly im Programm. Und die vertreiben 3 verschiedene mineralische Öle in 20 W 50. Da hat man sogar die Qual der Wahl. Ich kaufe jedes Jahr mit nem Kollegen einen 20 l Kanister, das langt dann fürs ganze Jahr (kostet 64 Euro, macht 3,20 Euro/l).
    Weitere Infos gibt es auch unter http://www.liqui-moly.de . Die sind da nett und helfen einem sogar mit der Beschaffung übern Großhändler in Deiner Nähe.

Michael