Nun gut, ich will Dich ja nicht im Regen stehen lassen. Ich kenne zwar Deine Möglichkeiten immer noch nicht, will Dir aber mal ne Anregung geben, wie so etwas mit einfachen Bordmittel zu bewältigen ist. Über eines sind wir uns ja im klaren, das was vorne beschrieben wurde ist qualitativ natürlich viel besser, als das was ich beschreibe. Ich finde das Wort aufbereiten hier sogar fehl am Platz.
Nimm Schleifpapier und schleife die schlechten Lackstellen bis auf das Metall runter. Achte hierbei, daß Du keine tiefen Kratzer machst. Den Übergang zum guten Lack sollte sehr weich sein. Eventuell, kannst Du auch einen Dremel vorsichtig benutzen, gerade um den einen oder anderen Bordsteinrempler glatt zu schleifen. Den übrigen gut haftenden Lack mit feinem Schleifpapier gut anschleifen. Tiefe Kratzer können mit wenig Spachtel aufgefüllt werden, aber bitte sehr sparsam damit umgehen, weil das Zeug einfach nicht perfekt haftet und die Felgen schon starken Schwingungen ausgesetzt sind. Eventuel könnte man als Ersatz für die Spachtelmasse auch mit Zinn arbeiten, habe ich aber keinerlei Erfahrung.
So nun alles mit Haftgrund und Füller grundieren, wenn trocken lackieren mit der Wunschfarbe, wenn die Farbe es erfordert noch eine Schicht Klarlack drauf, fertig.
Sollte keine Spritzpistole vorhanden sein, gibt es natürlich auch Spraydosen, wobei hier die Qualität nochmals verschlechtert wird, weil hier die Farbe sehr dünn ist und ein gescheiter Farbauftrag sehr schwierig ist.
So das ist eine Möglichkeit, die Deinen vermutlich einfachen Mitteln gerecht wird, aber absolut nicht zu empfehlen ist, weil die Arbeit in keinem Verhältnis zur Qualität steht. 
Mein Tipp zum letzten, zahl das Geld, laß es machen dann hast Du wircklich schöne Felgen. Wenn Du es selber machen willst, dann laß die Dinger Strhlen, am besten mit Glasperlen und Lackier sie nach eigenem Wunsch, bzw. polier sie...., aber das ist ja wircklich zu Hauf vorne schon Beschrieben.
Sollte das nun immer noch keine Antwort auf Deine Frage sein, auch wenn es keine Antwort laut Deinen Vorstellungen ist, dann muß ich wohl mal wieder zu Schule, denn dann bin ich wohl der deutschen Sprache und Schrift nicht mehr mächtig, oder wir sprechen unterschiedliche Sprachen.

Nichts für ungut, ich hoffe, ich konnte etwas Helligkeit ins Dunkel bringen. :p
Michael