Also bei Deiner Beschreibung tendiere ich auch auf eine schlechte Zündung, denn wenn die Kerzen naß sind, kommt ja Sprit an (hoffentlich nicht zu viel).
Mit den Zündkabeln, ist sicherlich keine schlechte Idee.
Welche Zündkontakte habt Ihr gewechselt? War es nur die Verteilerkappe, oder auch der Finger (sollte immer mit gewechselt werden) oder auch der Unterbrecher? Habt Ihr beim Unterbrecher auch den Filz richtig eingelegt und geölt (Sonst verstellt sich sehr schnell die Zündung)?? Habt Ihr dem Kleinen auch neue Kerzen gegönnt?
Du siehst, dassind zwar zig Teile, die man tauschen sollte, kosten aber alle nicht die Welt und ersparen unheimlich Ärger, wenn man es regelmäßig macht.
Aber nichts desto trotz überprüft mal die Einstellung vom Choke bzw. dessen Funktion. Bei den Temperaturen braucht der Motor einfach ein fetteres Gemisch, damit er überhaupt anspringen kann.
Weiterhin viel Erfolg und nen guten Rutsch.
Michael