@ Stefke
Der Unterboden ist das am wenigsten rostanfällige an Mini. Das nur so am Rande.
Du mußt ja wissen, was Du tust. Aber ich höre Dich schon sagen, hätte ich nur auf die Erfahrung der Anderen gehört.
Es ist schon komisch, daß der Mensch erst glaubt, daß die Herdplatte heiß ist, wenn er sich die Finger verbrannt hat.
Dennoch möcht ich Dir noch eine eigene Erfahrung erzählen.
Eine Bekannte hat einen Mini MPI, genaues Baujahr entzieht sich meiner Kenntnis. Bei diesem Mini ist die Tür bereits durchgerostet. Nach meiner Untersuchung mußte ich fetstellen, daß die Tür verschlimmbessert wurde, somit rosten muß. Was hat Rover getan. Sie haben eine Folie genommen und über die ganze Tür als Dampfsperre geklebt. Der hohlraumwachs hat sich gerade mal auf 5 cm länge verteilt. hinter der Folie hat sich so viel Kondenswasser gebildet, daß die Tür nie trocken werden konnte.
Noch Ende der 80ziger wurde eine Tür nicht mit Hohlraumwachs versiegelt, aber die Dampfsperre war auch nur da, wo sie notwendig war nämlich die Löcher waren mit Gewebeband zugeklebt. Da bildet sich weit weniger Kondensat als bei einer kompletten Folie.
Meine Türen sind orginal und hatten fast keinen Rost (habe sie dieses Jahr behandelt). Jetzt sind sie rostfrei.
Michael