:p
Schon mal an eine kaputte Benzinpumpe gedacht?? Füll doch einfach mal den Vergaser.
Wenn er dann kurz läuft heißt es Benzinpumpe wechseln oder die mechanische stillegen und eine elektrische einbauen. (War bei einem Kumpel der Fall)
Michael
:p
Schon mal an eine kaputte Benzinpumpe gedacht?? Füll doch einfach mal den Vergaser.
Wenn er dann kurz läuft heißt es Benzinpumpe wechseln oder die mechanische stillegen und eine elektrische einbauen. (War bei einem Kumpel der Fall)
Michael
Macht es Sinn einen LCB Abgaskrümmer bei einem 1000er Mini zu montieren??
Zur weiteren Info:
Mein Motor ist noch orginal. Er bekommt demnächst einen K&N Filter mit passender Nadel. Dann habe ich eine Ansaugbrücke die wunderbar passen würde, nun fehlt mir nur noch der Krümmer. Ich dachte an einen Freeflow Krümmer. Käme zur Zeit aber günstig an einen LCB. Was dann zwangsläufig auch gemacht wird, ist ein neuer Auspuff.
Also, geht das oder besser doch nen Freeflow kaufen??
Im voraus Danke für eure Antworten.
Michael
![]()
Habe gerade einen Mini geschlachtet, der hatte ähnliches Problem. Beim Heckscheibenausbau fand ich diverse Löcher unterm Gummi. Da muß das ganze Wasser reingelaufen sein, daß ich im Mini gefunden habe. Ebenso waren Durchrostungen in etwa der Mitte der hinteren Seitenscheiben zu finden. Ebenfalls unterm Gummi. Da lief dann das Wasser über die Seitentaschen ins Auto. Das Probblem mit schrumpfenden Gummis wurde ja scho erläutert.
Michael
Hallo,
ich suche einen Freeflow Krümmer für nen 1000er Mini.
Habe keine Ahnung, was so etwas kostet. Also einfach mal anbieten.
Das beste wäre natürlich: Zustand neu, Kosten geschenkt.
Späßle gemacht !!!
Gruß
Michael
uAwg
Du hast Post
Gugst Du hier: http://www.minimotorsport.de/download.asp
Michael
Ein normales Zangenamperemeter tut es wohl auch, wer hat schon ein Oszi zu Hause.
Zudem ist die Ladespannung von 13,8 V völlig i.O.
Dies sagt aber noch nichts über den Ladestrom aus. Der kann auch bei richtiger Spannung nur 0,5 A betragen, was dann wohl nicht i. O. ist.
Michael
Ich würde noch mal die Steckverbindungen genau überprüfen. Die Masseverbindung nicht vergessen. So was difuses ist meist ein Masseproblem.
Michael![]()
Ein Tipp von mir. Bei mir war der Stecker vom Öldruckgeber locker und oxidiert. Nach der Reinigung und dem Nachklemmen ging meine Ölkontrolleuchte nicht mehr an, wobei bei mir das Problem beim Anlassen war und nicht während der Fahrt auftauchte.
Der Ölstand war bei mir immer in der Nähe von max.
Also erst mal Ölstandskontrolle und dann mal an die Elektrik.
Gruß
Michael
Was für einen Mini fährst Du denn.
Erst wenn wir das wissen, wissen wir auch ob Du nen Elektrolüfter hast oder nicht.
Michael
Ruf doch einfach mal bei L+H an und frage die, ob die noch was haben.
Tel: 0610 466 94 40
PS: Die Nummer ist vom letzten Jahr. War gar nicht so einfach die rauszukriegen, da die Umgezogen sind.
Gruß
Michael
Und was ist nun?
Hast Ihn gekauft???
Michael
(Der gar nicht weit weg von der Schweizer Grenze wohnt)
Also ich würde mit einer Wasserpumpenzange die Bremsbeläge noch weiter aufdrücken und dann mal das Rad drehen. Läßt sich das alles jetzt richtig leicht drehen, dann kann es eigendlich nur an der Bremse liegen. Dann mal die Bremszylinder untersuchen wie oben beschrieben.
Wichtig !!!!
Dannach unbedingt mit dem Bremspedal "pumpen" sonst hast Du im Verkehr die ersten zwei /drei Bremsungen kaum Bremskraft und Du donnerst noch irgendwo drauf.
Ich persönlich glaube aber an den verklemmten Stein und die Warmluft vom Kühler, da sich beim Bremsen das Geräusch nicht ändert.
Michael
Ich habe letztes Jahr an jochen.schultze@mgrover.de ein Mail mit der Bitte um eine Freigabe für meinen Mini. Der wollte dann noch ein paar Daten von meinem Mini und zwei Tage später hatte ich per Post eien Freigabe.
Dann zum Tüv, der zweimal ums Auto und schon standen die 165 er in den Papieren.
Gruß
Michael
Also Leute,
Ihr habt alle Recht, aber irgendwie fühle ich mich doch etwas "verprügelt".
Selbstverständlich sollte nicht nur der Preis entscheiden, selbstverständlich hängen auch Bremsweg von der Reifenmischung ab usw.
Aber dennoch bitte ich Euch alle zu bedenken, daß der Falken Reifen eine Zulassung besitzt und somit nicht als "gefährlich" einzustufen ist. Es gibt bestimmt bessere Reifen als den Falken, aber nach meinem Kenntnisstand vom letzten Jahr, nur eine Alternative und das ist der Yokohama.
Der soll zwar ganz gut sein, das kann ich aber nicht beurteilen, da noch nicht gefahren.
Aber eines kann ich beurteilen und das ist der Unterschied zwischen 145 er Bridgestone bzw. Pirelli zum 165 er Falken.
Da es zwischen diesen Reifen keinen Preisunterschied gab, habe ich mich für den Falken entschlossen.
Ich habe diese Entscheidung nicht bereut und kann nur noch mal wiederholen, der Falken in 165 ist besser als ein 145 er Reifen. Ich habe einen besseren Bremsweg, besseres Kurvenverhalten, einfach mehr gripp als mit den 145 er.
Also, warum prügelt ihr mich??
Michael
Also,
ich habe mir aus Preisgründen, letztes Jahr den Falken zugelegt.
Hinzu kommt, daß ich mit dem Cabrio in der Regel nur bei schönem Wetter fahre.
Bin aber auch schon in den Regen reingekommen und muß sagen, daß er beherschbar war, bzw. ich keine Probleme hatte.
Aber eines habe ich festgestellt. Der Falken in der 165 er Größe ist garantiert besser als jeder 145 er Reifen.
Übrigends habe ich 4,5x12 Minilite Felgen. Der Tüv hat das problemlos eingetragen. Ich hatte von Rover die Freigabe per Mail dabei.
Bei mir hat nichts geschliffen.
Ich habe die orginalen Kunsttoffverbreiterungen drauf. Die hatte ich mal zum sauber machen runter. Das wäre auch eine Alternative, sah wirklich super aus. Aber bringt das negativ stellen nicht nachteile??
Michael
@ Eilmsen
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.
Wenn`s das denn war war`s eigendlich doch ganz einfach oder.
Und wie auch so oft gesagt: Fünf mal nachgeschaut und dennoch nicht in Ordnung.
Aber von den Meßwerten her wird`s jetzt wohl besser werden.
Gruß
Michael
![]()
@ bernd
Auch Dir sei gesagt, jeder muß selber wissen, was er seinem Mini antun möchte.
Lies Dir den kompletten Tread, vielleicht sogar den Öltread, noch mal durch und Du wirst eine Antwort finden.
Das aller aller beste ist :
Herbst: Öl warm ablassen Filter kann bleiben. Dan billiges mineralisches Öl rein und ohne Zündkerzen durchorgeln. Öl in die Zylinder (Fingerhut voll).
Frühjahr: Öl und Ölfilter kalt wechseln, Mineralisch 20W50 rein und ohne Zündkerzen durchorgeln bis überall neues Öl ist (bis Öllampe ausgeht).
Das ist das Optimum aber kein Muß.
Wenn Du aufrund leerstehenden Getriebe etwas Flugrost (muß nicht, aber kann) riskieren möchtest, ich werde Dich nicht abhalten.
Michael
Prima !!:) ![]()
Ist zwar teuer, aber garantiert nicht schädlich.
:p :p
![]()
Michael