Also zum Thema festgerostete Schraube an der Spritzwand kann ich auch ein Lied singen. Mein Vorbesitzer nahm es mit der Watung auch nicht so genau und hat alle Gummis gewechselt, bis auf den an der Spritzwand, weil da wohl mal Bremsflüssigkeit drüber gelaufen ist und somit die Schraube in der Buchse festgerostet war. Als dankeschön hat sich der untere Haltewinkel bei mir dann verabschiedet.
:o :o :o
Aber jetzt zur Abhilfe, wie bekomme ich die schraube aus der Buchse ?? Ich wollte keine neue Halterung montieren

Ich habe mir einen großen Abzieher (Schenkellänge 10 cm) und ein 1 cm dickes Stück Flacheisen besorgt. Die passende Nuß über den Schraubenkopf gestülpt, dann den Abzieher drüber und das Flacheisen unten in die Krallen einngelegt. Dann das ganze leicht angezogen, bis alles gut sitzt (die schraube sollte mittig auf dem Flacheisen sitzen).
Wird die Schraube noch benötigt, sollte die Mutter aufgeschraubt werden bis das Gewinde bündig ist.
Dann vorsichtig festziehen, dabei immer den guten Sitz der ganzen Konstruktion beobachten. Irgendwann sollte sich die Schraube mit einem lauten Knall lösen. Dann die Schraube soweit als möglich mit dem Abzieher hochdrücken, Rostlösendes Kriechöl drauf und dann wieder mit sanften Hammerschlägen in die Hülse reinklopfen. Nach 2-3 solcher Durchgänge, müßte die Schraube so leich laufen, daß sie mit einem großen Schraubendreher unter vorsichtigem hebeln komplett aus der Buchse herauszuhebeln ist.

Selbstverstänlich erleichtert es die Arbeit, wenn man einen Tag vorher die SChraube schon mit rotlösenden Kriechöl gut eingesprüht hat. ebenso sollte das Feingewinde vom Abzieher gut geölt sein.
Bei mir hat die ganze Aktion gerade mal 30 minuten gedauert.
Viel Spaß
Michael