Auch von mir ein Dankeschön für die letzten 15 Jahre
Beiträge von biz
-
-
Mal ne andere Frage, warum hast Du es denn zerlegt? Einfach weil es erst 96 000km runter hat oder hat es Probleme gemacht?
Ein Getriebe und seine Bauteile aufgrund dieser Fotos zu beurteilen gleicht einem Blick in die Kristallkugel... Das wird so nichts, die Teile muß man in den Händen halten um sie wirklich beurteilen zu können.
-
Und vor allem hat er für jeden Mini den passenden Innenkostflügel. Egal ob Vergaser, SPI oder MPI. Die haben nämlich alle einen Unterschied.

-
-
...
Ich vermute mal ihr ratet davon ab ohne die Kontrolleuchte zu fahren?
Die Kontrolleuchte sollte natürlich umgehend repariert werden. Aber wenn Du mal eine Gefärdungsanalyse machst....ich fahre seit über 30 Jahre Auto und Motorrad. Mein Motorrad hat gar keine Öldruckleuchte und ist mit 34 Jahren immer noch ohne Motorschaden. Und beim Auto habe ich es bisher noch nicht einmal gehabt, daß die Öldrucklampe während der Fahrt anging und mich somit vor einem Motorschaden bewahrt hat. Somit stufe ich das Risiko, daß in der einen Woche, in der Du ohne diese funktionierende Leuchte fährst der Motor explodiert eher als gering ein.
Aber nochmals ganz klar, die Lampe ist nicht zum Spaß da und kann Dich vor einem Motorschaden bewahren, auch wenn ich oben beschrieben habe, daß sie mir in meiner über 30 jährigen Fahrpraxis das noch nicht tat. Die Reparatur kostet nicht viel Geld und würde ich somit nicht auf die lange Bahn schieben!
-
Nimm aber eine Fächerscheibe, Wir deutlich glatter als mit einer Schruppscheibe
Das auf dem Foto sind Lichtreflektionen und keine Schleifkrater. Die von „Madblack“ verlinkten Scheiben holen nur den Lack runter, greifen aber das Metall so gut wie gar nicht an.
Mit einer Fächerscheibe funkt es aber schon sehr und das Metall würde dannabgetragen.Aber vollkommen richtig, eine Flex macht Krach....

-
https://www.rostio.de/rostio-csd-sch…BhoCJUYQAvD_BwE und eine Flex....10 Minuten Arbeit...könnte schon längst fertig sein.
Genau und sieht danach dann so aus.

-
Ja Michael, die Sätze eines Händlers sind damit auch nicht gemeint.
Hauptsache du hast bei ihm dein Geld gelassen oder hat er dir schon mal gesagt kauf es bei einen anderen? Obwohl er es da hat und seine Qualität schlechter ist? Da sieht die Welt anders aus. Gruß
Ja auch das hab ich schon mehrfach erlebt.... und das sogar bei einem Miniteilehändler. Genau deswegen ist es der Händler meines Vertrauens.
Es gibt auch noch nette Menschen.
Und jetzt haben wir den Post genug vollgespammt. Gehen wir wieder zum Thema.
Vielleicht kennt ja jemand den Qualitätsunterschied zwischen 50 und 130€
Den Tipp von Madblsck find ich sehr gut und hilfreich. Ich drücke die Daumen, dass das Problem damit gelöst werden kann. -
Gibt es irgendwo noch Gestänge und Verdeck zu kaufen ?
Verdeck ja nämlich hier: https://www.cabriodach.com/
Gestänge kann man sich recht einfach selber biegen, bei Bedarf könnte ich das bei mir vemessen.
-
In meiner Langen Zeit und vielen Teilen, die ich erworben habe, hab ich noch nie erlebt, dass mir ein Händler sagt: “geh kauf das bei dem Laden, das ist qualitativ besser als meine Teile.“
Der kennt vielleicht seine Teile, aber ob er die Qualität der anderen Einschätzen kann??
Die Frage ist ja auch, hat er schon die Teile des Kollegen gekauft und getestet?
Von daher denke ich, ist die Frage hier besser angebracht.Na ja, also wenn ich in ein Geschäft gehe und sagen wir mal ich brauche ne Glühbirne, dann hat das Geschäft Glühbirnen meistens mind. 3 unterschiedliche Hersteller und kann mich dann sehr wohl beraten. So hat es bei mir zumindest die letzten 30 Jahre recht gut funktioniert.
Und da "
streetfighter" lediglich den Preis als Unteschied aufzählte, kann man da technisch ja keine Beratung abgeben.
Und bei meinem Händler des Vertrauens habe ich schon des Öfteren gehört, hier reicht Nachbau, die Qualität ist gut oder aber hier empfehle ich lieber das teurere Orginalteil.
Aber vielleicht bin ich da die Ausnahme....
-
Ich habe keine Erfahrung mit diesen Heizungskühlern. Aber hast Du schon mal darüber nachgedacht Deinen Händler Deines Vertrauens mit dieser Frage zu konfrontieren? Ich denke der weiß den Qualitätsunterschied am besten.
-
Hallo Edmund,
ich könnte dir ev. helfen, da ich demnächst ein L&H - Vollcabrio auf MCC.K umbaue, könntest du das komplette Verdeckgestänge bekommen.
Das Verdeck ist leider nicht mehr verwendbar, da diese komplizierte Verdeckkonstruktion mehrfach eingerissen und eine Reparatur zu kostenintensiv ist.
Gruß LotharDu weißt aber, daß es das L&H Verdeck neu vom damaligen Hersteller zu beziehen ist und momentan nicht einmal 800 € kostet?
Und nochmal, es gab von L&H zwei unterschiedliche Verdeckgestelle. Eines, da mußte die B-Säule sowie die Verbindungen zur A-Säule in den Kofferraum und das weitaus seltenere, da wird alles zurückgeklappt und unter der Persining verstaut. Dafür hat auf der Rückbank der Mitfahrer etwas weniger Platz, weil das Gestänge an der Seitenwand hinten befestigt ist.
-
Es gibt da zwei Versionen von Vollcabrios. Welche brauchst Du denn?
-
Ich habe mir auch eine alte Montiermaschine und Wuchtmaschine zugelegt, weil mir der Reifenhändler immer den Reifen bei der Montage kaputt gemacht hat. Die Refen haben nach etwa 1000 km immer innen Blasen gebildet. Die Maschine hat an der Felge immer das Gummi vom Stahlring abgeschabt und somit konnte sich die Karkasse vom Stahl trennen und es gab dies Blase.
Jetzt mache ich das selber und auch die Wuchtmaschine ist eine gute Hofmann, aber schon recht alt. Seither laufen meine Reifen schön ruhig. auch der 12 Zöller läuft deutlich ruhiger, als wenn ich das beim Reifenhändler machen lasse.Und da Du sagtest, dass die Reifen sehr schwer drauf gingen, könnte da innen was ähnliches passiert sein, so dass das Stahlgewebe Schaden genommen hat.
-
Meine geht bei ausgeschalteter Zündung auf Null. Deswegen die Frage!
Das macht meine auch, aber wenn die Zündung aus ist, steht die halt gerne in der Mitte.

-
Das genau ist das nachdieseln. Dabei läuft der Motor gerne Rückwärts. Das sollte man nicht ignorieren sondern unterbinden. Hier hilft es gerne Super Plus zu tanken bzw. Die Zündung 1-2 Grad Richtung spät zu verstellen.
Und wenn man sich noch angewöhnt, den Motor miteingelegtem Gang aus zu machen. Der rechte Fuß steht satt auf der Bremse und der Linke läßt unmittelbar nach dem Ausschalten die Kupplung los, dann hat der Motor gar keine Chance nachzudieseln -
Was ist mit der Wasser Temperatur Anzeige los?
Wenn es Dich stört, daß die Anzeige nicht auf kalt steht, das ist normal. Erst bei eingeschalteter Zündung zeigen die Instrumente das an, was sie sollen.
-
Ja schön war es und diesmal noch nicht einmal kalt

Vielen Dank für die Organisation
-
Ich werde meinen auch mal etwas Schwarzwaldluft schnuppern lassen
Wann bist Du da?
Werde auch vorbeischauen und so gegen 12:00 Uhr dort vorfahren

-
Und ein niedriger Stand hat ja meist einen Grund:
1. Die Beläge sind abgefahren
2. Das System hat ein Leck
3. die Flüssigkeit wurde schon sehr lange nicht mehr gewechselt. Das sollte man nämlich alle 2 Jahre machen.
Das bitte auch prüfen und nicht nur nachkippen.