Schwer zu bekommen. Neu eher nicht.
Beiträge von biz
-
-
Hat bisher noch keiner drüber gesprochen.
Mit dem Luftfilter und der vermutlich an den K&N Filter angepasste Vergasernadel, wirst Du vermutlich die AU nicht bestehen, weil er jetzt zu fett läuft. Die Vergasernadel muß an den herkömmlichen Luftfilter wieder angepasst bzw. gegen die originale Nadel getauscht werden, damit die Mischung wieder stimmt. Mit etwas Glück reicht vielleicht auch magerer drehen....Ich würde mir einen Prüfer suchen, der das einträgt, und gut ist es.

-
Bänger gibts noch, ist aber in Vorruhestand gegangen...

Was heißt hier Vorruhestand... Ist doch kein Pferd. Bring den Karren wieder zum Laufen und gut ist es. -
[quote='J&A','RE: Störgeräusch? was kann das sein?']Ja, dieser Spritzschutz ist immens wichtig. Sollte also drin bleiben.
...QUOTE]
Oder zumindest mit einer Alternative hergestellt werden. Ich habe am Schließblech der Motorhaube etwas stabile LKW Plane vor dem Verteiler runterhängen lassen. Damit bekommt der Verteiler kein Spritzwasser ab. Selbst der dickste Wolkenbruch mit 5 cm Wasser auf der Straße hat noch zu keinem Zündaussetzer geführt

Dafür komme ich recht gut an Kerzen usw. ran.
-
Für die Ori hab ich keine Ausreden mehr, aber wahrscheinlich noch keinen Mini zur Verfügung.
Was ist mit "Banger"? Gibt es den nicht mehr?
-
Hi du aus dem hohen Norden (heißen die nicht Fischköpfe
)
Denke mal lieber daran zu unserer Ori zu kommen. Die ist nächstes Jahr in Freudenstadt und Andreas wir demnächst das Anmeldeportal eröffnen.
Ich werde nicht zum IMM fahren. -
Noch eine Anmerkung, die Löcher in der Betätigungstange des Gebezylinder vom Pedal werde gerne oval gerieben und dieser halbe Zentimeter macht sich schon kräftig.
Könnte wirklich sein, dass der Hebel verdreht verbaut wurde. Bei mir sieht das so aus: -
Jupp geht

Ging schon immer....

-
...
Und letztlich: Warum läuft der Motor nur, wenn er augenscheinlich viel zu fett eingestellt ist?
Was heißt das denn? Düsenstockunterstand >2,5 mm ?
Wenn eine deutlich zu fette Mischung gewählt werden muß, dann bekommt der Motor irgendwo her Falschluft oder die Nadel hat ein deutlich zu mageres Profil oder der Zündzeitpunkt liegt jenseits von gut und böse.
Die neue Auspuffanlage sowie der K&N Filter benötigt auf jeden Fall eine fettere Nadel.
Nach dieser langen Standzeit würde ich als erstes Ventile und Zündungsbauteile erneuen, Zündung statisch einstellen, dann Motor starten und die Zündung dynamisch nachregulieren und dann würde ich mich der Vergasereinstellung widmen. -
Lt Baujahr sollte es ein SPI sein, dann hat der schon einen Kat und darf momentan überall fahren.
Ist es ein später 1000er mit Vergaser, dann sind Feinstaubzonen tabu, weil er keine Plakette bekommt. Aber in 3 Jahren sollte das H Kennzeichen möglich sein, dann wäre wieder alles möglich nach heutiger Rechtslage. Leider ist die aber nicht mehr so beständig und keiner kann in die Zukunft schauen, welchen Blödsinn sich die Politiker noch alles ausdenken. -
Gestern aus Langeweile angefangen zu Strippen.
Am frühen Abend dann:
Nachher geht es weiter...........
Der Link geht leider nur mit Google Konto....hab ich nicht

-
Test mit Tablet
Mit dem I Pad Mini geht es ( das ist hinzugefügt) -
Edit (wann wird diese Funktion endlich wieder reaktivier!!!!!????): Irrtum meinerseits, es müssten die Beläge auf beiden Belagseiten weg um sicher zu sein, dass nicht irgendwann etwas auf Block geht
Bei mir funktioniert die Funktion. Bringt zwar eine Fehlermeldung, aber diese ignoriere ich und Lade die Seite neu mir F5 und die Änderung ist gespeichert.
Ebenso das Zweifachposting lässt sich so umgehen. -
Vielen Dank, daß das neue Team sich der Aufgabe stellt, das Forum in seiner bisherigen Form beizubehalten. Es gehört sehr viel Idealismus, da so ohne jeden Kommerz zu betreiben.
Gerade durch den "Umzug und die Aktualisierung der Software kommen Kosten auf Euch zu, die sich nicht bezahlt machen.
Mein Vorschlag wäre deswegen wieder mal eine kleine Spendenrunde einzuläuten, damit die Kosten wenigstens einigermaßen gedeckt sind.
Das zeigt Euch auch, wie wichtig diese Plattform für den Erhalt des Minis weiterhin ist, auch wenn ich das Gefühl habe, die Schraube die mit Herzblut am Mini arbeiten werden weniger. -
Auch von mir ein Dankeschön für die letzten 15 Jahre
-
Mal ne andere Frage, warum hast Du es denn zerlegt? Einfach weil es erst 96 000km runter hat oder hat es Probleme gemacht?
Ein Getriebe und seine Bauteile aufgrund dieser Fotos zu beurteilen gleicht einem Blick in die Kristallkugel... Das wird so nichts, die Teile muß man in den Händen halten um sie wirklich beurteilen zu können.
-
Und vor allem hat er für jeden Mini den passenden Innenkostflügel. Egal ob Vergaser, SPI oder MPI. Die haben nämlich alle einen Unterschied.

-
-
...
Ich vermute mal ihr ratet davon ab ohne die Kontrolleuchte zu fahren?
Die Kontrolleuchte sollte natürlich umgehend repariert werden. Aber wenn Du mal eine Gefärdungsanalyse machst....ich fahre seit über 30 Jahre Auto und Motorrad. Mein Motorrad hat gar keine Öldruckleuchte und ist mit 34 Jahren immer noch ohne Motorschaden. Und beim Auto habe ich es bisher noch nicht einmal gehabt, daß die Öldrucklampe während der Fahrt anging und mich somit vor einem Motorschaden bewahrt hat. Somit stufe ich das Risiko, daß in der einen Woche, in der Du ohne diese funktionierende Leuchte fährst der Motor explodiert eher als gering ein.
Aber nochmals ganz klar, die Lampe ist nicht zum Spaß da und kann Dich vor einem Motorschaden bewahren, auch wenn ich oben beschrieben habe, daß sie mir in meiner über 30 jährigen Fahrpraxis das noch nicht tat. Die Reparatur kostet nicht viel Geld und würde ich somit nicht auf die lange Bahn schieben!
-
Nimm aber eine Fächerscheibe, Wir deutlich glatter als mit einer Schruppscheibe
Das auf dem Foto sind Lichtreflektionen und keine Schleifkrater. Die von „Madblack“ verlinkten Scheiben holen nur den Lack runter, greifen aber das Metall so gut wie gar nicht an.
Mit einer Fächerscheibe funkt es aber schon sehr und das Metall würde dannabgetragen.Aber vollkommen richtig, eine Flex macht Krach....
