Und ein niedriger Stand hat ja meist einen Grund:
1. Die Beläge sind abgefahren
2. Das System hat ein Leck
3. die Flüssigkeit wurde schon sehr lange nicht mehr gewechselt. Das sollte man nämlich alle 2 Jahre machen.
Das bitte auch prüfen und nicht nur nachkippen.
Beiträge von biz
-
-
Ganz ehrlich, für eine normale HU bedarf es keinerlei Minikenntnisse. Entweder das Fahrzeug ist verkehrssicher oder eben nicht.
Erst wenn man etwas eingetragen haben möchte werden die Kenntnisse wichtig.
Dennoch ist es von Vorteil, wenn der Prüfer keine Abneigung gegen die kleinen englischen Fahrzeuge hat. Das erspart einem die ein oder andere Diskussion, warum die Bremskraft hinten nicht ganz so groß ist usw. -
-
...
Denn das ist es, was von Andreas Hohls bezweckt wird. Immer wieder und seit vielen Jahren. Wenig hilfreich.
Ich glaube, da verwechselst Du jemanden....
-
Er sucht den Hupenknopf für das Hellebore Lenkrad.
So verstehe ich das...

-
Spielt die Grösse des Ölfilters eine Rolle? Habe welche für den Inno bestellt, die sehen genauso aus wie die vom MPi. Ich dachte der MPi hat nen kürzeren.
Irrtum des Lieferanten oder spielt das keine Rolle? Gewinde etc werden wohl passen.
Es kann schon sein, daß die Größer je nach Hersteller etwas variiert. Es kann aber auch gut sein, daß das Gewinde nicht passt, weil der Verkäufer Dir den Filter für den MPI geschickt hat. Das solltest Du überprüfen.
-
...
Edith: leider funktioniert " Beitrag bearbeiten" momentan nicht
Bei mir funktiniert das wohl, aber nicht wie normal. Man wird nicht mehr weitergeleitet, bekommt keine Meldung, wenn man im Browser aber einfach zurückspringt, ist die Änderung da. Ebenso beim Antworten, einfach der Fehlermeldung keinen Glauben schenken und normal im Browser zurückgehen, und es gibt keinen Doppelposting.
Tut mir Leid für das "off Tropic"
-
Vorderer Motorknochen ist vermutlich derart lose, daß das Masseband bei Bewegungen des Motors schon keinen Kontakt mehr hat.
D.h. dazu muß sogar eine der beiden Schrauben lose sein. Oder das Masseband ist in sich verbröselt.Rein theoretisch würde bei Problemen am Masseband deutlich mehr ausfallen als nur das Radio und die Beleuchtung der Uhr. Und das sollte man dann schon beim Gas geben bzw. Gas wegnehmen merken. Das heißt aber nicht, dass es nicht doch so sein könnte.
Deswegen tippe ich mehr auf ein Problem hinterm Radio. Die Uhr sitzt ja gerade darüber und beim Radio einschieben kann ja was verklemmt worden sein, was durch das Bremsen und dem dadurch entstehen Drang des Radios nach vorne zu rutschen verstärkt wird. Drück doch einfach mal kräftig das Radio nach vorne, passiert dann das auch?
-
Motor läuft aber weiter? keine Zündaussetzer?
Dann wird sich im Bereich Radio/Armaturenbrett durch die Fliehkräfte ein Kabel oder ähnliches bewegen und schlechten Kontakt haben, was das verursacht. Es ist also nicht die Spannung im gesamten Bordnetz betroffen. -
Das ist leider nicht ganz so einfach, weil ich nicht weiß, wie das Fahrzeug nachher fahren soll und ich zudem nicht wirklich der Fahrwerksspezialist bin.
WEnn man hier die Suche bemüht, findet man folgende Hinweise.
Den Nachlauf sollte man zwischen 3,5 und 4,5 unbedingt beide gleich einstellen, je nachdem wie die Rückstellkräfte vom Lenkrad erwünscht sind. Desto größer der Nachlauf, desto mehr will das Auto gerade ausfahren.
Und hinten sollte der Sturz die Hälfte von dem Mittelwert der Vorderachse betragen. Die Spur gemäß der Serie einstellen.
Dir muß klar sein, daß die Spur usw. sich immer wieder verstellt, wenn Du die Fahrzeughöhe änderst. Deswegen suche Dir die passende Höhe aus, und dann geht es ans einstellen.
Zu empfehlen wäre auch eine Sturzeinstellmöglichkeit an der Vorderachse, dann bist rundum einstellbar und kannst mit dem negativen Sturz auf der Vorderachse auch die Hinterachse besser einstellen.
Mit Aluplättchen läßt sich die serienmäßige starke TOE IN Spureinstellung der Hinterachse etwas korrigieren, so daß auch hier die Spur dann besser stimmt und dadurch das Auto gerader fährt und nicht wie ein Dackel schräg.
Was hat Dir denn der Händler, von dem Du die Teile hast empfohlen? Warum hast Du bei der Fahrwerksoptimierung nicht alles gemacht? Das erscheint mir irgendwie unlogisch. Ein Fahrwerk ist immer alles komplett und wenn vorne was getan wird, sollte auch hinten was getan werden. Du hast aber nur hinten die Möglichkeit den Sturz zu korrigieren. Warum Das so gemacht wurde erschließt sich mir nicht. -
Für das Standard Fahrwerk hat das ein jeder Achsvermesser in der Datenbank.
Oder hast Du einstellbare Zugstreben, und einstellbaren Sturz? -
Genau so. Ist einfach nur reingeschnappt.
-
Sorry bin noch neu hier. Und hab den Mini auch noch nicht solang ,deswegen war ich noch nicht so aktiv hier.
Hab einen einspritzer, die Sicherungen hab ich alles durchgemessen. Kenne mich ja schon aus mit Elektrik =)
Und der Schalter ist es auch nicht, hab ja auf den Schalter direkt mal Strom rauf gegeben , dann geht es.
Gruß Patrick
Der Warnblinker bekommt in den alten Baujahren von den fliegenden Sicherungen hinterm Luftfilter den Strom. Du hast nur 4 Sicherungen gefunden, somit fehlen noch drei hinterm Filter an der Spritzwand. -
Vergaser? Einspritzer? Profil ausfüllen würde helfen.....
Stimmt. Da BJ 92/93 liegt die Wahrscheinlichkeit eines SPI recht nah ist aber natürlich nicht sicher.
Hinterm Luftfilter befinden sich fliegende Sicherungen. Es ist nicht damit getan, die Sicherung mit dem Auge zu kontrollieren. Die sehen gerne in Ordnung aus, haben aber an der Lötstelle eine Unterbrechung oder gar keinen Kontakt in der Fassung.
Deshalb messen!
Zum weiteren könnte der Warnblinkerschalter hier ein Problem haben. Hierzu mal hier nachlesen: http://mini-biz.de/techniktipps/w…lter/index.html -
Danke für die Antwort,habe noch einen Weber mit Ansaugbrücke aber das macht dann warscheinlich auch keinen Sinn.Lg Det
Doch macht Sinn, wenn man aus dem 1275 alles rausholen möchte und den auch eben nicht serienmäßig hat. Aber man muss sich halt auskennen mit Weber oder jemanden an der Hand haben, der das kann.
Auf einem Standart 1275 reicht sogar ein HS 4. Der HIF war glaube ich serienmäßig in den 90zigern da drauf (oder war es der 38er?)und wenn sonst nichts gemacht wurde, absolut in Ordnung und hat Reserven. Der zweifach HS 4 ist schon recht groß und bringt im Ansprechverhalten deutliche Vorteile. Hat aber wie erwähnt den höheren Abstimmungsaufwand. Ich fahre auf einem 1275 Inno Cooper original den zweifach HS2 und find das einfach nur Geil.Zum Thema HS oder HIF kann ich nur sagen, der HS ist für den Hobbyschrauben deutlich leichter zu verstehen und somit auch leichter Fehler zu finden sind. Da kann ich mal eben die Schwimmerkammer aufschrauben und den Benzinstand kontrollieren. Da hab ich beim HIF schon Probleme. Ich weiß da nur, daß da Benzin drin ist usw. Der modernere Vergaser ist der HIF und hat einige Vorteile, er ist aber nicht das Allheilmittel. Der Vergaser ist deutlich verbauter und damit aufwendiger, bei der Fehlersuche und ein HS funktioniert auch sehr gut.
-
Danke, werde dran gehen und das Teil mal anschließen.

-
Ich habe hier einen Drehzahlmesser liegen, den ein Kumpel gerne im Mini hätte. Leider fehlt mir eine eindeutige Farbbelegung und eine Beschreibung, was diese Microschalter machen, bzw. welche Stellung da die richtige ist.
Kann mir da einer weiter helfen oder weiß, wo ich eine deutschsprachige Anleitung her bekomme?
Danke. -
....
An welcher Stelle befindet sich übrigens der "Exzenter"? Bei meinen Minis ist da nur ein Konus mit zwei Schiebestücken.
Wenn die Frag an mich gestellt ist, wir reden vom Gleichen. -
Na, ich bin mal gespannt, was das bringt. Wenn die Beläge die Trommel festhalten, wird das lösen der Nabe nicht helfen. Wenn die Tromnel an den Radbolzen festhefte, dann kann das helfen. Aber wenn die Fettkappe weg ist, kann man es mit einem Abzieher versuchen.
Du weißt, dass der yexcenter ein Vierkannt ist und somit immer sehr schwer über die Kannte geht. Ich hab bisher noch jeden wieder gängig bekommen. -
Da hilft nur Rostlöser, Wärme und Geduld.
Mach den Excenter wieder gängig. Guten rodtlöser, nicht WD40 nehmen und mit einen Heissluftfön oder Bunsenbrenner erwärmen. Einige Hammerschläge und ein guter Vierkant, dann sollte sich das schon lösen