Da hilft nur Rostlöser, Wärme und Geduld.
Mach den Excenter wieder gängig. Guten rodtlöser, nicht WD40 nehmen und mit einen Heissluftfön oder Bunsenbrenner erwärmen. Einige Hammerschläge und ein guter Vierkant, dann sollte sich das schon lösen
Beiträge von biz
-
-
Einfach mal Benzinschlauch am Vergaser abziehen, in ein Gefäß legen und Zündung an, damit Benzinpumpe läuft. In der Stunde sollte die Pumpe zwischen 12 (mechan. Pumpe) und 18 (elektr. hochleistungspumpe) Galonen liefern. Das kann man ja runter auf 10 Sekunden rechnen, damit der Tank nicht leer gepumpt wird

-
Ja genau, Ravensburg / Bavendorf
Fam.tullius@mail.deBei Bad Waldsee gibt es auch ein paar Minifahrer. Kennst Du die vielleicht? Wir treffen uns nächsten Sonntag alle in der Gegend Bad Waldsee mit ein paar anderen aus der Ulmer Gegend.
-
Willkommen.
Die Schweiz ist zwar nicht riesig, aber für die Hilfe bei der Suche wäre eine genauere Ortsangabe schon hilfreich.
Bekommt ihr auch Vergaserminis so um Bj 91 importiert? -
...
Ich glaube ich brauche Rep. Handbuch ?!
Danke !!
vg
Thomas
So ist es. Das Forum wir ein Handbuch nicht ersetzten.Und nein, die Fettkappe und die darunter liegende Mutter müssen nicht ab.
Den Konus schon gelöst, damit die Beläge weiter von der Trommel sich entfernen können. Vermutlich ist da ein Grad, an dem die Trommel hängt. Zudem muss sich das leicht drehen.
Die Radbolzen haben die Trommel so schon genug, da sollte der Rest wenigstens lose sein. -
Frag' doch mal den Charly!
Aber mit dem "Leihen" ist das so eine Sache ...
Ich mache sowas grundsätzlich nur, wenn ich der Fahrer bin.
PS: Sachen mit F am Anfang (wie Frauen, Fahrzeuge...) verleiht man nicht, gibt nur Ärger.

-
Hab mir die Felgen gerade mal angeschaut. Die Reifen müssen von hinten montiert werden. Bei meinen Cosmics 5x10 helfe ich mit zwei Montiereisen etwas nach, so gehen die Reifen unbeschädigt drauf. Nur alleine mit der Maschine gehen sie auch schon mal kaputt. Gut schmieren und sich Zeit nehmen. Das haben Reifenhändler leider nicht. Einer der Gründe, warum ich selber eine Maschine habe.
-
Ich habe bisher auch keine gefunden. Bin bei mir hingegangen und habe englische Leisten geopfert (mit dem Dremel aufgeflext und schön aufpassen, daß es nicht zu heiß wird) um den Gummi zu bekommen und hab die dann an der Innoleiste mit KLammern, wie im orginal befestigt. Hebt seit 10 Jahren.
-
Ich würde bei Mengers nachfragen.
-
Jap Black Forest run Gewinner


-
Schalter zerlegen siehe hier: http://mini-biz.de/techniktipps/w…lter/index.html
Manchmal bricht auch der Lötanschluß vom Kabelschuh an der Scheibe ab und manchmal gibt es Leute, die schaffen in einem Putzgang gleich alle Bahnen zu unterbrechen. Du siehst, alles ist möglich.
-
Für eine Bekannte habe ich hier einen Mini zum Verkauf eingestellt. Bitte den Link zu Ebay Kleinanzeigen nutzen, dort werden auch Dinge zum Fahrzeug aktualisiert und sind ihre Kontaktdaten hinterlegt. Ich habe das nur hier eingestellt.
Baujahr: 91
Modell / Sondermodell:
Laufleistung km: 118600
TÜV / AU: 11 / 19
Motor / PS: 41
Farbe: schwarz
Beschreibung: siehe Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rove…623460-216-9205
Mängel / Rost: Fahrertür
Standort PLZ: 88690 Uhlingen-Mühlhof
Preisvorstellung: siehe Link
Kontaktinfos: siehe Link
Bilder: siehe Link
-
Genau wenn rechts und links an der Scheibe gemessen die Spannung anliegt, dann werden die Leiterbahnen durch das Putzen der Scheibe unterbrochen sein. Deswegen sollte man nicht quer zu den Streifen die Scheibe putzen.
Fehlt die Spannung dann meine ich mich zu erinnern, daß auf der Beifahrerseite der Masseanschluß hinter der Verkleidung ist. Dann würde ich dort mal schauen, ob alles OK ist. Wenn da alles OK ist, dann auf der anderen Seite das Kabel nach vorne verfolgen und schauen, ab wo die Spannung vorhanden ist. -
Mechanische Benzinpumpen halten locker 100000 km. Elektrische halten nicht länger. Der einzige Vorteil ist, daß Benzindruck schon vor dem Motorstart anliegt, was aber beim Vergaser wiederum egal ist.
Die Dose ist die Kurbelgehäuseentlüftung. Mind. Belagstärke weiß ich nicht, aber wenn zu den Nieten nicht mehr viel Belagstärke vorhanden, lieber austauschen, so teuer ist die Kupplung ja nicht, der Aufwand zum Tausch aber schon.
Bei der Kupplung ist der Zustand der mechanischen Teile, wie Ausrücklager, Betätigungsstanden usw. viel wichtiger, weil hier gerne die nötige regelmäßige Schmierung fehlt und diese Bauteile dann Langlöcher bekommen und dadurch der Betätigungsweg vom Kupplungspedal kürzer wird.
Siehe auch hier: http://mini-biz.de/techniktipps/k…gung/index.html -
wenn es nicht um Orginalität geht, ist man hier http://www.stevens-wesel.de/daemmstoffe.htm gut bedient.
-
...
Ist das bei den schmalen Serienrädern 12" überhaupt notwendig ?Danke !
vg
ThomasWenn die Räder nicht überstehen, dann geht das auch ohne Verbreiterungen. Die Lauffläche muß halt von mind. 10-2 Uhr die meisten verlangen sogar von 9-3 Uhr durch das Radhaus komplett abgedeckt sein. Das bekommt man zur Not auch mit einem Negativen Sturz hin.
-
Auch von mir ein Willkommen und dann die Frage, wo genau Du denn zu Hause bist?
-
Edi wohnt gut 100km von Dir weg, so wie ich auch. Das nur mal zur Aufklärung.
Zudem ist in Spreitenbach (CH) zum gleichen Termin das Nationale Mini Meeting. Das dürfte Minifahrer mehr anziehen, als ein Oldtimertreffen. vor allem, weil es ja nicht weit weg ist. Liegt zwischen Baden und Zürich. -
Ist er denn fahrbar? Wenn ja, könntest Du mal bei mir vorbeischauen. 4 Augen sehen mehr als zwei.
Meine Zeit ist leider gerade etwas begrenzt, deswegen kann ich dir mehr gerade nicht anbieten. -
Hauptsache der Durchmesser passt, oder?
Wenn der alte undicht war und der neue nur abdichten soll, dann ja. Wenn der neue aber auch die Anzeige zu Funktion bringen soll, dann nein. Die Widerstandswerte stimmen nicht überein und somit ist mit dem englischen Fühler und dem italienischen Instrument keine verlässliche Anzeige möglich. Deswegen mein Hinweis