Du hast den richtigen Geber? Denn der Geber vom Inno nicht gleich dem vom englischen Mini und leider auch nicht mehr so einfach zu beschaffen.
Beiträge von biz
-
-
kann ich auch nicht
-
Der 0,8 er Draht, ist der bessere. Nimm etwas den Strom zurück bzw. ändere den Vorschub. Da muss man etwas mit spielen, bis man die richtige Einstellung gefunden hat. Auch mit dem Gastdurchfluss kann man ja auch kühlen. Vielleicht die Literleistung etwas erhöhen, das so als Anregungen

-
Guggst Du:
https://www.ebay.de/itm/Austin-Rov…353.m1438.l2649
Vermutlich sollte man die aber überholen. -
Ich beschäftige mich schon recht lange mit dem Thema und bin zur Erkenntnis gekommen, daß diese http://www.wdw-lift.de/ wohl die flexibelste Lösung ist. Die wird auf Anfrage auch etwas schmaler gebaut, daß sie problemlos mit der Spurbreite des Minis klar kommt.
Der Preis ist für den Hobbyschrauber dann doch eine Hausnummer, so daß ich mich noch nicht zum Kauf durchgerungen habe.
-
Hallo Reiner,
Ich wohne ca. 1,5 Stunden von Lörrach und ein weitere aus unserem Team kommt aus Zell im Wiesental. Wobei der gerade etwas wenig mit dem Mini macht. Samstag habe ich eine schöne Tour gemacht und bin bis Uzenfeld gekommen. Da lässt sich sicher mal was organisieren.
Gruß Michael
-
Hallo.
Zusätzlich Zugstrebengummis checken. Ggfs. erneuern und Nachlauf einstellen wenn die entsprechenden Zugstreben verbaut sind.
Guter Tipp, besonders vor der Fahrwerkeinstellung am besten erneuern.

-
Glaube nicht das es die Ursache ist.
Glauben ist mangelndes Wissen

Nachschauen dauert ca. 15 Minuten und dann weiß man.
Ich persönlich denke auch eher, daß das Fahrwerk schon recht neben der guten Einstellung war und durch die Veränderung der HiLos noch weiter ins negative gegangen ist, so daß er auf der Bremse schräg zieht. Oder er hat was weiß ich noch abmontiert und falsch zusammengesetzt, aber das kann man nur beurteilen, wenn man das Auto vor sich hat und wird bei der Fahrwerkeinstellung sicher zum Vorschein kommen.
-
Hallo turi,
Ich habe ein ähnliches Phänomen. Ich habe gestern HiLos eingebaut und seitdem zieht er beim bremsen nach links (brutal). Habe gerade die Scheiben nochmal entfettet! Hast Du einen checktipp?
Die hatte nur die Oberlenker unten vorne. Kann das daran liegen das die seiten nicht exakt gleich hoch sind -+ 5mm?
Würde mir komisch vorkommen?
Danke vorab
Philipp
Als erstes, wenn die Scheiben (wegen Scheiben entfettet) mit Fett beschmiert waren, dann haben sich beim ersten Bremsen die Beläge damit vollgesaugt und wären damit unbrauchbar. Also Beläge demontieren und begutachten. Das wäre eine Möglichkeit.
Als zweites, wenn man am Fahrwerk arbeitet, dann bedarf es in aller Regel einer neuen Fahrwerkseinstellung. Die HiLos hast Du ja sicherlich nicht so eingebaut, daß die Höhe absolut gleich den Trompeten ist. Und wenn Du wie geschrieben 5 mm von den Trompeten abweichend eingestellt hast, dann macht das an der Fahrzeughöhe gut 1,5 cm aus und das merkt man dann schon im Fahrverhalten. Und wenn dann vermutlich die Höhe der beiden Seiten angeglichen wird (Beifahrerseite ist ja in der Regel höher, als die Fahrerseite) dann kommt es auch vor, daß das Auto plötzlich krumm fährt.
Somit erst mal Fahrwerk wieder richtig einstellen
und dann sieht man weiter. -
Man mag es kaum glauben, aber dieser Thread hat mich in die richtige Richtung geschubst.
...
Genau dafür ist ein Forum da...
-
MPI

stimmt. Zum „ersteren“ habe ich überlesen. aber dann hat das in der Rubrik Fremdmotoren nichts verloren. Vielleicht kann ein Admin das verschieben?
Zum unrunden Lauf, da musst Du noch mehr Infos geben. Wie z.B. Mit wenig Gas ruckelt der Motor, mit mehr Gas beschleunigt er aber gut, falls Deine Aussage das heißen sollte.
Wenn das gemeint war, dann könnte das ein näherrücken sein, welches für einen MPI untypisch ist und ich würde behaupten, dass dann irgendwo falschluft ins Spiel kommt. Dadurch läuft der Motor zu mager.
Aber wie gesagt, ohne bessere Infos sind das nur Mutmaßungen. -
Einfach die Bolzen aus dem Motorblock rausschrauben, die Bolzenlöcher mit einem Senker so bearbeiten, dass as aufgelegte Haarlineal keine Erhöhung mehr zeigt. Den Motorblock muss man erst planen, wenn er keine Ebene Dichtfläche mehr hat. Das lässt sich aber auch mit einem entsprechenden Haarlineal überprüfen.
-
Wegen welchem Motor fragst Du? MPI oder V-Tec?
-
Da bin ich leider der falsche, den Du fragst.
-
Danke, aber damit wird es noch schwerer sich zu entscheiden.
Toxi124Wieso? Wenn etwas seit über 50 Jahren funktioniert braucht man das doch nicht in Frage stellen.
-
Ein mineralisches 20 W 50 hat seit den 60zigern recht gute Schmierdienste verrichtet. Dieses Öl bekommt man in recht guter Qualität für nicht einmal 5€/l. Mit eben solchem Öl und einer fachgerechten Behandlung des Motors durch warmfahren des Öls usw. haben etliche Minimotoren weit über 150 000 km ohne Getriebe und Motorschaden gehalten. Da frage ich mich immer wieder, warum man da teureres Öl reinkippen möchte. Durch den Schmierkreis Motor und Getriebe sollte man auch bei synthetischen Ölen den Wechselzyklus nicht über 5000 km ausdehnen, da der Schaltvorgang ja ein spanfördender Vorgang ist und somit verschleißfördernd ist. Das einfach mal als Gedanke durch den Kopft gehen lassen.
Und nein, ich will keinen neuen Ölthreat
Die fachliche Diskusion hierzu hat Puckip ja schon verlinkt
-
Stimmt, das war mir entfallen...
Aber dann mal eine allgemeine Frage zum HIF. Wo ist denn dort der allgemeine Regelbereich der Nadel vergleichbar zum HS Vergaser? Da gibt es doch sicherlich auch einen Richtwert, in dem der Düsenstock als Grundeinstellung liegen sollte, wenn der Vergaser in einem guten Zustand ist.
-
-
Denke ab den SPI`s waren es Torx. Ich habe es als eine der wenigen Verbesserungen in Lauf der Miniproduktion empfunden.
Wieder was gelernt... die Autos, mit denen ich zu tun habe sind halt alle schon älter....

-
Sieht mager aus für Vergaser. Beim Einspritzer wäre es Ok. Etwas weniger sauberer Porzelankörper wäre besser.
3 mm Unterstand ist zu viel. Der Standgasregelbereich der Nadeln liegt in der Regel bei 1,5 - 2 mm.
Ich würde sagen, Du brauchst ne fettere Nadel, vorausgesetzt, Zündung stimmt mittlerweile.