Hallo turi,
Ich habe ein ähnliches Phänomen. Ich habe gestern HiLos eingebaut und seitdem zieht er beim bremsen nach links (brutal). Habe gerade die Scheiben nochmal entfettet! Hast Du einen checktipp?
Die hatte nur die Oberlenker unten vorne. Kann das daran liegen das die seiten nicht exakt gleich hoch sind -+ 5mm?
Würde mir komisch vorkommen?
Danke vorab
Philipp
Als erstes, wenn die Scheiben (wegen Scheiben entfettet) mit Fett beschmiert waren, dann haben sich beim ersten Bremsen die Beläge damit vollgesaugt und wären damit unbrauchbar. Also Beläge demontieren und begutachten. Das wäre eine Möglichkeit.
Als zweites, wenn man am Fahrwerk arbeitet, dann bedarf es in aller Regel einer neuen Fahrwerkseinstellung. Die HiLos hast Du ja sicherlich nicht so eingebaut, daß die Höhe absolut gleich den Trompeten ist. Und wenn Du wie geschrieben 5 mm von den Trompeten abweichend eingestellt hast, dann macht das an der Fahrzeughöhe gut 1,5 cm aus und das merkt man dann schon im Fahrverhalten. Und wenn dann vermutlich die Höhe der beiden Seiten angeglichen wird (Beifahrerseite ist ja in der Regel höher, als die Fahrerseite) dann kommt es auch vor, daß das Auto plötzlich krumm fährt.
Somit erst mal Fahrwerk wieder richtig einstellen
und dann sieht man weiter.