Beiträge von biz

Dein Hinterreifen (Lauffläche) sieht aber komisch aus. Ist der Stoßdämpfer noch in Ordnung?

Bin mal gespannt, ob Dein Spoiler das hält, was Du Dir davon versprichst.

Mein Inno hatte vor kurzem ein ähnliches Verhalten, da war es die Zündspule. Allerdings nur im heißen Zustand.:confused:
    Erzähl doch mal, wie ist der Schließwinkel, der Zündzeitpunkt, Zustand der restlichen Zündungsbauteile. Welchen Düsenstockunterstand hat der Vergaser, welche Nadel ist verbaut und wie oben schon gefragt, ist Öl im Kolbendämpfer?

Die elektrische Benzinpumpe ist auch für Vergaser?
    Nicht dass die Schwimmerkammer überflutet wird. Das würde auch zu den verrußten Kerzen passen.
    Das stottern könnte aber auch wegen Benzinmangel sein. Dann die Hardipumpe könnte die Schwimmerkammer überfluten, was den Motor absaufen liese.
    Theoretisch sollte über den Übelauf dann Benzin rauslaufen. Das Nadelventil könnte Ursache sein, wie Madblack schon erwähnte

Da fällt einem bald nichts mehr ein.
    Bitte erkläre, wie es sich äußert, dass er nicht über 3000 U/min dreht. Beschleunigt er gut nimmt auch Vollgas gut an und hört schlagartig bei 3000 U/min auf? Oder äußert sich das durch einsetzende Zündaussetzer? Oder ist es, als ob man bei 3000 U/min einfach die azündung ausschaltet?

Mir fällt da momentan eigentlich nur noch die Benzinpumpe ein. Hast Du schon mal in die Schwimmerkammer geschaut, ob da immer genügend Benzin drin ist?

Bei MK III z.b. Inno Cooper ist der Hilfsrahmen serienmäßig fest verschraubt.
    Allerdings sollten dann die Motorgummis usw. besser aus Gummi sein, schließlich muss ja irgendwas nachgeben. Und wenn nachher das Blech reißt, weil alles zu steif ist, ist das ja auch nicht gewollt.
    Die Große Schraube ist vermutlich durch Bremsflüssigkeit vom Kupplungsgeber etwas festgerostet. Mit Verlängerung oder Schlagschrauber sollte da nichts kaputt gehen. Die Schraube wird normalerweise auf Anschlag festgeschraubt.

Leider nein. Ich kaufe bei einem Händler, den ich anrufen kann. Dem sag ich was ich brauche, er berät mich eventuell noch etwas und dann kommt das Teil.
    Da ich das hintere Lager noch nie gebraucht habe, habe ich auch keine Nummer vom Lieferschein.:redface:

Sehe ich auch so.

Ich hoffe der Hinweis auf Kompressionstest sowie durchgebrannter Krümmerdichtung ist nicht untergegangen.

Öl ist im Vergaser?

Der Motor vorher gut lief und es keine komischen Geräusche, welche auf einen Defekt rückschließen lassen, dann kann es sich ja nur in den aufgezeigten Komponenten als Ursache wiederfinden. Oder wurde was dran gemacht und dann lief er nicht mehr richtig. Dann sollte das rückgebucht werden.

Das liest sich für mich, als wenn wild drauf los versucht wurde. Das führt leider nur mit Glück zu Ziel.
    Mein persönlicher Tipp, Fang von vorne an und gehe strukturiert vor. Und nicht gleich sagen, hab ich sch. Manchmal schleicht sich ein Fehler ein.

Also erst mal die Ventile auf 0,3 mm einstellen.
    Dann würde ich einen Kompressionstest vorschlagen.
    Dann Zündung machen. Unterbrecher gibt es ja nicht mehr, aber der Zündzeitpunkt sollte bei abgezogenem Unterdruckschlauch bei 1500 U/min bei 8 Grad vor OT liegen. Funktioniert die Unterdruckverstellung überhaupt noch oder klemmt die und verstellt somit immer mal wieder die Zündung. Sind berteilerkappe und Finger noch Ok. Es hat schon bei manch einem mal in der Kappe der Kohlestift in der Mitte gefehlt.
    Dann geht es erst an den Vergaser. Die Nadel passt wirkliche? Der Düsenstockunterstand sollte sich zwischen 1,5 und 2 mm bewegen.

Hast Du unter Last ein komisches zwitschern? Manchmal verabschiedet sich die Krümmerdichtung und es pfeift da raus. Damit fehlt auch Leistungen

mit Familie mit Kindern niegens, denn der Zeitpunkt bleibt ja gleich

Wo kommst Du denn her, dass bei Dir Pfingsten gar nicht geht?
    Also beim IMM 2010 in Neumarkt war das mit meinen schulpflichtigen Kindern gar kein Problem.
    Und 2020 in Bamberg sollte das auch kein Problem werden
    :thumbs_up:

Vermutlich hat der Warnblinkerschalter den Blinkerstromkreis unterbrochen. Das soll er auch tun, wenn der Warnblinker eingeschaltet wird. Aber aufgrund mangelnder Betätigung bildet sich auf den Kontakten eine Oxidschicht, so daß bei ausgeschaltetem Warnblinker der Kontakt auf der Oxydschicht zurückkommt und somit ein Stromfluß nicht möglich ist. Abhilfe wäre ein nuer Schalter, ein Versuch wert wäre den Schalter etliche Male kräftig ein und ausschaltern oder den Schalter öffnen und die Kontakte reinigen.
    Hilfestellung zur Reinigung siehe: http://www.mini-biz.de/techniktipps/w…lter/index.html

Hallo

Portugal wäre so wunderschön, aber leider ist es nicht möglich, zu so einen Datum nach Portugal zu reisen … Wieso ist es nicht möglich, so wie alle 5 Jahre in England die IMM im Sommer abzuhalten? Möchte man nicht, das man die Möglichkeit bekommt, auch mit Kindern anzureisen? Oder warum macht man so was?

Genau deswegen. Die Sommerferien sind in Deutschland zu unterschiedlichen Zeiten, somit könnten verschiedene Bundesländer nicht kommen. Pfingsten hingegen ist überall ein langes Wochenende, wegen Pfingstmontag. Portugal ist allerdings aufgrund der Entfernung schon eine Hausnummer, das über das Pfingstwochenende zu besuchen.