Wieviel zu viel war es denn? Zwischen Min und Max Markierung passt ja knapp ein Liter. Somit kann man das ja abschätzen.
Beim Inno ist der Kühler normalerweise randvoll, weil er ja ein Ausdehnungsgefäß hat. Ist das Ausdehnungsgefäß denn auch leer? Bist Du sicher, daß da mal mehr Kühlerflüssigkeit drin war?
Wenn der Ausdehner auch halb gefüllt war, dann wären das etwa 0,75 l Wasser was fehlt nach Deiner Erklärung.
Ich würde das Kühlmittel korrekt befüllen, den Ölstand Absenken sofern >0,5 l zu voll und dann das Auto mindesten 30 km warmfahren und dann nochmals alles kontrollieren. Der Kühlmittelstand senkt sich aber zwangsläufig, weil der Schlauch zum Kühler ja noch entlüftet werden muß.
Oder Du bringst ihn in die Werkstatt und läßt eine Druckverlustprüfung vom Kühlsystem machen.
Und wenn ich meine eigene Erfahrung einbringe, ich hatte bei mir am Inno schon 2 x zuviel Öl drin. Beides Mal nach dem Ölwechsel. Ich habe immer knapp 5 l abgefüllt und die kipp ich dann rein. Und zweimal hatte ich nach dem laufen lassen gut 0,5 l zuviel drin. Da muß ich mich beim Abfüllen vertan haben, eine andere Erklärung habe ich nicht.
Beim Cabrio ist mir das noch nicht passiert....![]()