Könnte es sein, dass der Bypass beim Ölfilter so steht, dass der Ölfilter nicht gefüllt wird? Oder ist das blödsinn? Hab mir über diese Bypassfunktion noch nie Gedanken gemacht.
Hast Du mittlerweile Erkenntnisse, warum die Öldrucklampe angeht?
Beiträge von biz
-
-
-
...
Bei den alten ging es auch ganz einfach, die sind viel kürzer, hatten aber wohl auch keine Federwirkung mehr, da ich sie einfach zusammendrücken konnte und sie nicht wieder hoch federten.
...
Das werden dann Öldruckdämpfer gewesen sein. Das ist absolut heine Aussage ob ein Dämpfer noch funktioniert.
Ein Stoßdämpfer hat keine Federkraft sondern dämpft lediglich den Stoß, so daß ein Fahrzeug nicht anfängt zu wippen.
Gasdruckdämpfer drücken sich immer auseinander, das liegt an der anderen Arbeitsweise, aber auch die übernehmen keine Federkraft, auch wenn Du sie recht schwer nur zusammendrücken kannst, -
Beitrag Nr. 5 ???
Danke, ist mir durchgerutscht.
Der Unterdruck passt meist Zündungeinstellungen an die unterschiedlichen Situationen an. Ist da was undicht kann es sein, dass unter bestimmten Bedingungen plötzlich was nicht funktioniert.
Das mal ganz oberflächlich erklärt -
Uups, da muß ich mich verfahren haben.... oder die Augen woanders.

Hab ich leider nicht gesehen.
-
Schon mal eine andere Zündspule probiert?
Das war auch mein Gedanke.
Deswegen fragte ich ja auch
Geht er einfach aus indem die Drehzahl in den Keller geht oder äußert sich das mit Fehlzündungen und fehlender Gasannahme?
Leider ohne Antwort
-
Aha Andreas,
danke für den freundlichen Hinweis, aber was soll dieser Satz denn nun bedeuten:
"Schon interessant, was man von Autos denkt, die nur von einer Kneipe zur dichten, nächsten fahren sollen."
Verstehe ich nicht so recht, wie der zu verstehen ist. Kinders das fängt ja gut an hier.
Woody
Überschlagen soll das heißen, daß man mit einem Mini auch Touren von 400 km und mehr fahren kann und nicht nur von einer Kneipe zur nächsten.

Nicht verunsichern lassen und dennoch ein herzlich Willkommen

-
60 km eine halbe Weltreise....? Da wird das Motoröl ja gerade mal richtig warm.
-
Ja in der Gegend Freiamt waren wir auch

-
Das beweist, die Entlüftung hat keinen speziellen Ausgang

-
Geht er einfach aus indem die Drehzahl in den Keller geht oder äußert sich das mit Fehlzündungen und fehlender Gasannahme?
-
Preisupdate:
VHB 80 € pro Satz
-
Die Tankentlüftung bei einem Vergaser erfolgt in der Regel durch einen belüfteten Tankdeckel.
Und einem Entlüftungsschlauch, der von oben ab dem Röhrchen durch eben eines der Löcher führt und dann gleich außerhalb endet. Ich habe mir keine Gedanken gemacht, welches das richtige Loch ist. Aber wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann sollte es nicht beim Benzinschlauch mit durchpassen, wohl aber bei der Kabeldurchführung für die Benzinpumpe.
-
Also mit der Messung stimmt etwas nicht.
Stelle das Instrument auf Ohm und ziehe beide Kabel vom Bremslichtschalter ab. an die beiden Kontakte der Bremslichschalter kommt jeweils ein Kabel des Meßgerätes. Wenn möglich den Bereich 200 Ohm auswählen. Dann Bremslichschalter betätigen und wieder loslassen. Wenn die Anzeige sich Richtung 0 verändert, ist der Schalter geschlossen ansonsten wird unendlich oder linkt eine 1 angezeigt, dann ist der Schalter geöffnet.
Ist das geprüft und ok, dann gehen wir an die Spannung.
Messbereich 20 V auswählen und dann die rote Strippe mit einem Kabel verbinden, die schwarze Meßstrippe auf blankes Metall der Karosse halten dann Zündung anmachen. Wird jetzt ca. 12,6 V angezeigt dann ist das soweit OK und Du kannst den Schalter wieder normal anschließen. Fehler liegt dann vermutlich im Kabelbaum nach hinten vielleicht bei der Verzweigung hinterm Tank.
Zeigt das Instrument nichts an, dann die andere Ader nehmen. Zeigt das immer noch nichts an, dann fehlt es von der Zuleitung her. Es könnte eine korrodierte Sicherungshalterung sein oder oder... -
... und ich meinte den Öldruckschalter, der die Kontrolleuchte einschaltet. Wenn der neu ist, dann kann man den als Ursache ja schon mal ausschließen.
Aber genug Öl ist drin oder?
-
Ist auch die Sicherungshalterung ok? Soll heißen, kommt der Strom überhaupt beim Schalter an?
-
Dass mit dem Öldruck ist gefährlich und kann recht schnell zum Tod des Motors führen. Also unbedingt prüfen ob nur der Öldruckgeber defekt ist, oder der Öldruck tatsächlich so niedrig ist. Dann wäre mindestens eine neue Ölpumpe fällig.
Kupplung wird der Nehmerzylinder undicht sein. Mal die Gummimanchette abziehe. ist dort Bremsflüsdigkeit, wäre das der Beweis.
Zur Drehzahl, da muss das Steuergerät erst mal die geänderten Bedingungen lernen.Das wichtigste ist der Öldruck. Ohne den geht der Motor kaputt
-
Heizung voll an und solange fahren, bis Thermostat auf macht . Nach dem Abkühlen nochmal Kühlmittel nachfüllen wenn nötig
-
Abputzen hättest sie trotzdem können.
Wollte die Patina beibehalten
-
Habe hier zwei Sätze von den Verbreiterungen liegen. Befestigung von außen nicht sichtbar, also eingegossenen Gewindestangen. Die Verbreiterungen sind recht weich, also einer Mischung aus Kunststoff und Gummi. Farbe ist schwarz, das gräuliche ist einfach schmutz, der sich aber recht einfach abreiben lässt. Ob die Verbreiterungen lackiert werden können, weiß ich nicht. Wie gesagt sie erinnern an Gummi. Mit dabei sind Keder zwischen der Karosserie und der Verbreiterung.
Ich sag mal meine Preisvorstellung. 100 € plus Porto pro Satz ist aber verhandelbar.
Wer beide Sätze will bekommt einen Nachlass von 10 %.