Beiträge von biz

Habe hier zwei Sätze von den Verbreiterungen liegen. Befestigung von außen nicht sichtbar, also eingegossenen Gewindestangen. Die Verbreiterungen sind recht weich, also einer Mischung aus Kunststoff und Gummi. Farbe ist schwarz, das gräuliche ist einfach schmutz, der sich aber recht einfach abreiben lässt. Ob die Verbreiterungen lackiert werden können, weiß ich nicht. Wie gesagt sie erinnern an Gummi. Mit dabei sind Keder zwischen der Karosserie und der Verbreiterung.

Ich sag mal meine Preisvorstellung. 100 € plus Porto pro Satz ist aber verhandelbar.
    Wer beide Sätze will bekommt einen Nachlass von 10 %.

War eine sehr schöne Ori gestern. Landschaftlich ein Traum, mit den Minis zwischen den Weinbergen zu kurven.
    Ich hoffe es isnd alle heil wieder nach Hause gekommen und im Namen von Thomas nochmals danke an die die da waren.

Kenne das auch nur, wenn sich Lackkomponenten nicht vertragen. Und das kann schon passieren, wenn man einen 40 Jahren alten Lack anschleift und dann mit der falschen Grundierung Grundiert um dann neu zu lackieren.
    Deswegen bin ich ein Freund davon, daß der alte Lack komplett runter muß und dann mit neuen Komponenten frisch aufgebaut wird.

Hat einer von euch zufällig noch einen Blechhalter für den Schalter der Leuchtweitenregulierung liegen? Den Schlater habe ich..im Moment mit Kabelbindern fixiert....
    Wenn ihn einer hätte und abgeben würde...dann würde sich eine Übergabe bei der Ori anbieten ;)
    Schaut mal in euren Lagern ;)
    Sowas hier....
    Gruß Samuel

Braucht man sowas zum Mini fahren... meine haben das nicht. :redface:

Kann leider nicht helfen.

Na ja, nach dem Kerzenbild läßt sich ein Vergaser schon gut einstellen.

Aber mal von Anfang.
    Du hast die Ventile schon eingestellt?
    Du hast eine passende Vergasernadel zum offenen K&N Filter und Fächerkrümmer sowie RC 40 verbaut?
    Du hast den Schließwinkel und den Zündzeitpunkt bereits eingestellt?

Wenn Du diese 3 Fragen mit ja beantworten kannst, dann kannst Du Dich der Vergaserabstimmung widmen. Und dann passt Turis Tipp mit dem Düsenstockunterstand schon recht gut und er sollte nicht all zu mager laufen, außer er zieht irgendwo Falschluft. Solltest Du einfach nur am Vergaser rumdrehen, ohne dass die Zündung passt, wirst Du kaum ans Ziel kommen.

...
    Von daher muss die Sicherung auch "träge" sein...:thumbs_up:

Gruß, Diddi

Hi Didi,

das hatte ich ja auch so geschrieben. Aber an größere Batterien hatte ich nicht gedacht. Wobe,i das dünne Kabel und die schlechten Masseverbindungen, den Strom sicherlich nicht weit über 350 A ansteigen lassen.
    Aber um auf den Punkt zu kommen, eine Hauptsicherung, die den Anlasser mit absichert wäre mir zu riskant, daß ich irgendwann im Winter bzw. wenn es recht kalt ist nicht starten kann.

Einen Hauptschlter hab ich ja , eine Sicherung hätt ich da aber noch gern .

Nun der Anlasser ist im ersten Moment wie ein satter Kurzschluß. Da reichen je nach dem auch 150 A nicht aus. Die Sicherung muß also so träge sein, daß in den ersten Milisekunden ein Strom von über 300 A fließen können, ohne daß die Sicherung auslöst.

Dann eben im Zylinderkopf. Direkt neben den Korinthen.

Reichlich frech. "miniforfun" hat ordentlich gefragt und Du bezeichnest Ihn als Korinthen.
    Sich so als Neuling zu zeigen ist nicht sehr hilfreich.
    Du beschwerst Dich, daß der Händler Dir falsche Schrauben geliefert hat. Das darf nicht passieren ist hier Deine Meinung. Wenn Du aber den Zylinderkopf mit dem Motorblock verwechselst, das darf dann so sein?!
    Gut ist ja, daß immer die anderen Schuld sind...:headshk:

.... der Händler muss es schon wissen....

Ganz gefährlich Erwartungshaltung. Jede Firma macht bei einer Lieferung eine Eingangskontrolle. Das dürfen auch Privatpersonen machen, um Fehler anderer rechtzeitig zu erkennen.
    Zudem gehe ich davon aus, daß ein jeder Schrauber hier aus dem Forum recht schnell merkt, wenn ein Gewinde zu schwer läuft und daher sofort der Verdacht aufkommt, hier wird ein falsches Gewinde verwendet. Denn jeder der am Mini schraubt, weiß, daß am Mini unterschiedliche Gewindearten verbaut sind. :thumbs_up:

PS: ich bin übrigends gar nicht aufgeregt, eher amüsiert :redface:

Verstehe nicht, warum Ihr euch aufregt. Noch nie einen Fehler gemacht?
    Gut man hätte die Antwort so: "Entschuldigung, wir senden Ihnen umgehend neue Schrauben zu" erwarten können. Aber wenn nur komm, wir schicken die richtigen Schrauben zu, ist das noch lange nicht unhöflich. Und der Händler hat ohne Diskusion Nachbesserung angeboten, was will man denn mehr?