[x] Done
Des Könichs Wunsch ist mir Befehl
Dat freut mich aber....![]()
[x] Done
Des Könichs Wunsch ist mir Befehl
Dat freut mich aber....![]()
Wie bitte, es gibt kein MiniMania mehr?
siehe hier:
Falsch, die Firma gibt es weiter nur an einem neuen Standort und mit neuem Geschäftsführer. Telefonnummer bleibt bestehen.
Wenn Wasser auf der Scheibe ist, dann geht das auch etwas besser... ![]()
Und wenn Du den Motor draußen hast dann zieh die Welle mal raus, baue die beiden Umlenker wo die Wirscher dran sind aus und fette das frisch. Dann läuft das wieder. ![]()
... Gross Lust auf Tankgeber ausbauen habe ich eigentlich nicht.
...
EDIT: Es gibt wohl die Tankgeberdichtungen auch neu für den Inno.
Das sind gerade mal 8 Schrauben zum rausdrehen. Das einzige dabei ist, die Dichtung nicht zu zerstören. Ich hatte damals Schwierigkeiten eine neue zu bekommen und habe die mir dann selber gemacht. Wenn Du die vorsichtig abhebelst, dann den Tipp von Turi befolgen und das Ding wieder weich machen.
Ich werde nicht kommen können, habe den Freitag vorher und den Freitag danach Prüfungen, das geht vor... Sorry!
Prüfungen gehen klar vor, aber D hast ja keine am Samstag... Und alles was Du eine Woche vorher nicht im Kopf hast, geht sowieso nicht mehr rein. Und so eine Gaudie macht den Kopf frei umd bei der darauffolgenden Prüfung richtig zuzuschlagen.
Menno jetzt komm halt...![]()
Unser diesjährige Orientierungsfahrt findet im Breisgau statt. Vielleicht hat ja noch jemand Lust. Es sind noch Startplätze frei.
Nähere Infos und Anmeldeformular findet Ihr unter folgendem Link:
http://www.mini-team-bodensee.de/
Wir würden uns freuen ein paar neue Gesichter kennen zu lernen.
auch Prima ![]()
Und ich bin auch 1,93 m groß und schon mit Frau und zwei Kindern (3 und 5 waren die damals) einen Wochenedentripp nach Hessen gemacht (4 Stunden Autobahnfahrt)
Allerdings habe ich die originalen Sitze recht bald gegen Recarositze aus einem Opel Kadett GSI getauscht.
Bei meinem Inno Cooper sieht das dann so aus.
Auch mein Cabrio hat solche Sitze. Darin fährt es sich recht bequem.
Anmeldung ist eben raus
Prima ![]()
Aufgrund mangelnder Anmeldungen, denkt der Veranstalter bereits über eine Absage nach. Was macht der Norden? Kommt nun keiner von Euch![]()
Willkommen im Klub
Hab jemand mal meine reibahle geliehen und weiß nicht mehr wem
Einer der Gründe, warum ich Werkzeug nicht mehr verleihe ... ![]()
Wie Turi schon sagte, die Messleitung am Geber einfach mal abziehen und auf Masse klemmen. Wenn das Instrument dann voll ausschlägt, dann wird es am Fühler liegen. Und manchmal merkt man genau dabei, dass die Strippe am Tankgeber durch Gepäckstücke versehentlich abgezogen wurde. Das geht nebenher, wenn man den Mini hinten hochbockt, um die Bremse einzustellen![]()
Diese Funktion ist leider seit etlichen Jahren nicht mehr funktionstüchtig. Somit kannst Du Dir die Arbeit sparen. Zudem sind selbst erstellte Themen immer abonniert.
Aber wie schon gesagt, die Funktion ist defekt.... also keine Mail![]()
Hast Du die Zähne beim Anlasser sowie der Schwungscheibe kontrolliert? Vielleicht hat der Zahnring von der Schwungscheibe gelöst?
Ich kann „Nortons“ Aussage nur bestätigen. Desto voller der Tank desto länger hält das Benzin.
wenn Du die Lüftung ausbaust, dann kommt man da recht gut ran. Aber wenn ich es recht verstehe, dann bist Du ja schon an den Steckern direkt am Motor. Wenn Du dort noch Spannung hast, dann sollte der Kabelbaum intakt sein
...
Also liege ich wohl recht in der Annahme das der Motor es hinter sich hat...!?
Nein, dazwischen kann ein Kabel gebrochen sein oder ein Steckkontakt korrodiert sein oder ein Ast oder so den Lüfter blockiert. Erst wenn Du direkt am Motor messen kannst und da Spannung anliegt aber der Motor nicht läuft und sich von Hand leicht drehen läßt, dann ist es der Motor hinüber.
.... ( nicht böse sein, hat nichts mit der Organisation oder nicht Mini-Team-Mitglied zu tun. ) Was ich als totaler Blödsinn finde, ist doch egal ob oder nicht Mini-Team-Mitglied.
...
Leider etwas falsch verstanden.
Gerade wenn das Miniteam die Organisation nicht im eigenen "Haus" behält, sollte man wenigstens mit so vielen Mitgliedern wie möglich teilnehmen. Schließlich macht sich hier ein "Fremder" sehr viel Mühe und es wäre schon recht Schade, wenn nachher vielleicht gerade mal 6 Fahrzeuge teilnehmen. Denn der Termin steht ja auch schon für die kommenden Jahre fest und lässt sich sicherlich in vielen, wenn auch nicht allen Fällen, einplanen.
Das war die Botschaft.
Die Übernachtungsadressen habe ich von Thomas. Sollte alles belegt sein, kann ich ihn gerne nochmal Kontaktieren.
Und was Markus hat, das frag ich ihn via Whatsapp. Ich mach mir bei solchen Meldungen immer gleich Sorgen....
Danke , leider macht das Bild Osterferien
Neee, das muss der Admin noch freischalten. Dauert manchmal etwas.
Wie Turi schon fragt. Für eine schnelle Diagnose, sollten wir die Vorgeschichte besser kennen.
Ich hatte bei einem Kollegen so einen ähnlichen Fall auch mal. Das war die Zylinderkopfdichtung durch. Schau doch mal, ob alle Zylinder Kompression haben. Der Test mit dem Daumen auf dem Kerzenloch reicht da vollkommen aus.