alle 3 Phasen führen Strom
Drehstrom im Mini???
Wenn Spannung da ist, aber Leuchtmittel nicht leuchtet, dann dürfte das Leuchtmittel defekt sein.
alle 3 Phasen führen Strom
Drehstrom im Mini???
Wenn Spannung da ist, aber Leuchtmittel nicht leuchtet, dann dürfte das Leuchtmittel defekt sein.
Ich bin zu alt für diese Welt... was ist denn AGA ?![]()
PS: ich möchte meine zweifach HS2 Vergaseranlage in Sachen ansprechverhalten nicht mehr missen.![]()
Altdorf ist gar nicht weit weg von mir. Aber mit SPI kenn ich mich nicht so aus. An der Dorfstraße gab es doch mal ne Werstatt für Minis
Na ja, nach dem Kerzenbild läßt sich ein Vergaser schon gut einstellen.
Aber mal von Anfang.
Du hast die Ventile schon eingestellt?
Du hast eine passende Vergasernadel zum offenen K&N Filter und Fächerkrümmer sowie RC 40 verbaut?
Du hast den Schließwinkel und den Zündzeitpunkt bereits eingestellt?
Wenn Du diese 3 Fragen mit ja beantworten kannst, dann kannst Du Dich der Vergaserabstimmung widmen. Und dann passt Turis Tipp mit dem Düsenstockunterstand schon recht gut und er sollte nicht all zu mager laufen, außer er zieht irgendwo Falschluft. Solltest Du einfach nur am Vergaser rumdrehen, ohne dass die Zündung passt, wirst Du kaum ans Ziel kommen.
...
Von daher muss die Sicherung auch "träge" sein...Gruß, Diddi
Hi Didi,
das hatte ich ja auch so geschrieben. Aber an größere Batterien hatte ich nicht gedacht. Wobe,i das dünne Kabel und die schlechten Masseverbindungen, den Strom sicherlich nicht weit über 350 A ansteigen lassen.
Aber um auf den Punkt zu kommen, eine Hauptsicherung, die den Anlasser mit absichert wäre mir zu riskant, daß ich irgendwann im Winter bzw. wenn es recht kalt ist nicht starten kann.
Einen Hauptschlter hab ich ja , eine Sicherung hätt ich da aber noch gern .
Nun der Anlasser ist im ersten Moment wie ein satter Kurzschluß. Da reichen je nach dem auch 150 A nicht aus. Die Sicherung muß also so träge sein, daß in den ersten Milisekunden ein Strom von über 300 A fließen können, ohne daß die Sicherung auslöst.
Schon mal die Mechanik ordentlich mit Öl/Fett versorgt, damit alles leichtgängig ist?
Gerade die Pedalerie freut sich über regelmäßig etwas Öl.
Hallo Leute, ich bin René. 36 komme aus der Ecke Köln und naja, will mir nen Mini Cooper bzw Clubman zulegen oder überlege stark drüber nach.
So dann auch ich mal ins Thema hier ein
Beste Grüße,
René
Du bist hier falsch Siehe http://mini-forum.de/showthread.php…an-Rechtslenker
Dann eben im Zylinderkopf. Direkt neben den Korinthen.
Reichlich frech. "miniforfun" hat ordentlich gefragt und Du bezeichnest Ihn als Korinthen.
Sich so als Neuling zu zeigen ist nicht sehr hilfreich.
Du beschwerst Dich, daß der Händler Dir falsche Schrauben geliefert hat. Das darf nicht passieren ist hier Deine Meinung. Wenn Du aber den Zylinderkopf mit dem Motorblock verwechselst, das darf dann so sein?!
Gut ist ja, daß immer die anderen Schuld sind...![]()
.... der Händler muss es schon wissen....
Ganz gefährlich Erwartungshaltung. Jede Firma macht bei einer Lieferung eine Eingangskontrolle. Das dürfen auch Privatpersonen machen, um Fehler anderer rechtzeitig zu erkennen.
Zudem gehe ich davon aus, daß ein jeder Schrauber hier aus dem Forum recht schnell merkt, wenn ein Gewinde zu schwer läuft und daher sofort der Verdacht aufkommt, hier wird ein falsches Gewinde verwendet. Denn jeder der am Mini schraubt, weiß, daß am Mini unterschiedliche Gewindearten verbaut sind. ![]()
PS: ich bin übrigends gar nicht aufgeregt, eher amüsiert ![]()
Verstehe nicht, warum Ihr euch aufregt. Noch nie einen Fehler gemacht?
Gut man hätte die Antwort so: "Entschuldigung, wir senden Ihnen umgehend neue Schrauben zu" erwarten können. Aber wenn nur komm, wir schicken die richtigen Schrauben zu, ist das noch lange nicht unhöflich. Und der Händler hat ohne Diskusion Nachbesserung angeboten, was will man denn mehr?
biz: Ich habe deinen Kommentar komplett überlesen, sorry.
Wie hast du das gemacht? "Dichtungspapier" und dann nachgeschnitten?
Ne mit einer Benzinfesten Korkdichtung bzw. Gummidichtung. Das Rohmaterial bekommt man z.B. beim Korrosionsschutzdepot
guggst Du einfach mal hier rein... da sind auch einb paar Fotos ![]()
[x] Done
Des Könichs Wunsch ist mir Befehl
Dat freut mich aber....![]()
Wie bitte, es gibt kein MiniMania mehr?
siehe hier:
Falsch, die Firma gibt es weiter nur an einem neuen Standort und mit neuem Geschäftsführer. Telefonnummer bleibt bestehen.
Wenn Wasser auf der Scheibe ist, dann geht das auch etwas besser... ![]()
Und wenn Du den Motor draußen hast dann zieh die Welle mal raus, baue die beiden Umlenker wo die Wirscher dran sind aus und fette das frisch. Dann läuft das wieder. ![]()
... Gross Lust auf Tankgeber ausbauen habe ich eigentlich nicht.
...
EDIT: Es gibt wohl die Tankgeberdichtungen auch neu für den Inno.
Das sind gerade mal 8 Schrauben zum rausdrehen. Das einzige dabei ist, die Dichtung nicht zu zerstören. Ich hatte damals Schwierigkeiten eine neue zu bekommen und habe die mir dann selber gemacht. Wenn Du die vorsichtig abhebelst, dann den Tipp von Turi befolgen und das Ding wieder weich machen.
Ich werde nicht kommen können, habe den Freitag vorher und den Freitag danach Prüfungen, das geht vor... Sorry!
Prüfungen gehen klar vor, aber D hast ja keine am Samstag... Und alles was Du eine Woche vorher nicht im Kopf hast, geht sowieso nicht mehr rein. Und so eine Gaudie macht den Kopf frei umd bei der darauffolgenden Prüfung richtig zuzuschlagen.
Menno jetzt komm halt...![]()
Unser diesjährige Orientierungsfahrt findet im Breisgau statt. Vielleicht hat ja noch jemand Lust. Es sind noch Startplätze frei.
Nähere Infos und Anmeldeformular findet Ihr unter folgendem Link:
http://www.mini-team-bodensee.de/
Wir würden uns freuen ein paar neue Gesichter kennen zu lernen.
auch Prima ![]()